10.04.2022, 11:02
Klar wer Bock drauf hat soll machen. Nach meiner Beobachtung sind das aber ausschließlich Karrierestationen. Alles taktisch gewählt.
29.08.2022, 11:32
(09.04.2022, 19:52)Gast schrieb: Ich war im BKAmt. Ist halt was „Besonderes“. Zum einen weil man schwer reinkommt und zum anderen weil die ganze Atmosphäre da besonders ist. Da wird mit hoher Schlagzahl sehr politisch gearbeitet und die Mitarbeiter kommen alle aus ganz verschiedenen Bereichen (die Juristen immer abgeordnet aus anderen Ministerien oder Justiz), dadurch arbeitet man mit ganz vielen spannenden Leuten zusammen.
BMJ ist zB viel größer und hat mehr Referendarstellen.
Hallo,
da du dort Referendar warst, unter welcher Anschrift/Kontaktperson bewirbt man sich denn beim BKA für eine Referendarsstelle? Online ist dazu leider nichts zu finden.
Vielen Dank
29.08.2022, 12:39
(14.03.2022, 00:47)Gast schrieb: Das Bundeskanzleramt nimmt nicht jeden; so kannst du direkt über den Lebenslauf zeigen, dass du gut vernetzt bist und einen Mehrwert für den Arbeitgeber darstellst.
Ganz an der Spitze nimmt das Kanzleramt offenbar schon jeden, wie man täglich in der Tagesschau betrachten kann

29.08.2022, 13:11
(29.08.2022, 11:32)JVK schrieb:(09.04.2022, 19:52)Gast schrieb: Ich war im BKAmt. Ist halt was „Besonderes“. Zum einen weil man schwer reinkommt und zum anderen weil die ganze Atmosphäre da besonders ist. Da wird mit hoher Schlagzahl sehr politisch gearbeitet und die Mitarbeiter kommen alle aus ganz verschiedenen Bereichen (die Juristen immer abgeordnet aus anderen Ministerien oder Justiz), dadurch arbeitet man mit ganz vielen spannenden Leuten zusammen.
BMJ ist zB viel größer und hat mehr Referendarstellen.
Hallo,
da du dort Referendar warst, unter welcher Anschrift/Kontaktperson bewirbt man sich denn beim BKA für eine Referendarsstelle? Online ist dazu leider nichts zu finden.
Vielen Dank
Als Jurist sollte Dir schon auffallen, dass BKA eine höchst unpassende Abkürzung für das Kanzleramt ist. Ich bin ja nicht kleinlich,aber da stellen sich mir die Nackenhaare genau so auf, wie wenn Laien das Verfassungsgericht mit BVG abkürzen. Gott sei Dank läuft es da doch eine Ecke besser als bei der BVG.