08.08.2022, 16:55
Liebe Kollegen,
ich habe eine Stelle im Ministerium für einen speziellen Bereich gesehen, der zu meiner Diss passt und ich mich deshalb bewerben möchte.
Nun war ich sehr verwundert, dass die Stelle nur zwei Wochen ausgeschrieben ist.
Insbesondere an alle aus der Ministerialverwaltung: spricht das dafür, dass die Stelle eher intern besetzt wird oder aus anderen Ressorts?
Vielen Dank für Eure Gedanken und VG!
ich habe eine Stelle im Ministerium für einen speziellen Bereich gesehen, der zu meiner Diss passt und ich mich deshalb bewerben möchte.
Nun war ich sehr verwundert, dass die Stelle nur zwei Wochen ausgeschrieben ist.
Insbesondere an alle aus der Ministerialverwaltung: spricht das dafür, dass die Stelle eher intern besetzt wird oder aus anderen Ressorts?
09.08.2022, 08:14
(08.08.2022, 16:55)Isabell007 schrieb: Liebe Kollegen,
In der Tat kann eine kurze Ausschreibungsfrist ein Indiz dafür sein, dass man bereits jemand Geeignetes im Blick hat, muss es aber nicht. Interessanter ist m.E. da das (konstitutive) Anforderungsprofil der Stelle, wenn etwa einschlägige Berufserfahrung erwähnt wird.
Von daher: einfach bewerben und schauen, was passiert. Am Ende gilt der Leistungsgrundsatz.
09.08.2022, 09:12
Besten Dank!
Das Profil wiederum war zwar zum Themenbereich, aber der ist nun auch nicht maximal exotisch, insofern eher nicht auf eine Person zugeschnitten…
Das Profil wiederum war zwar zum Themenbereich, aber der ist nun auch nicht maximal exotisch, insofern eher nicht auf eine Person zugeschnitten…
09.08.2022, 10:44
09.08.2022, 14:35
Ja, das stimmt. Beworben habe ich mich und bin gespannt! Danke Dir!