• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Latham Santorini-Event
« 1 ... 5 6 7 8 9 »

Antworten

Latham Santorini-Event
GKast
Member
29.07.2022, 17:49
(29.07.2022, 17:46)Die Spitze der Sozialkompetenz schrieb:  
(29.07.2022, 15:53)DrängelerKnüller schrieb:  
(27.07.2022, 14:40)LouisLitt schrieb:  Was haltet ihr von dem Latham Recruiting-Event auf Santorini? Wird der Rest der Branche da mitziehen?

Und die Branche zieht mit. McDermott verlost bei ihrem Recruiting Event in Düsseldorf iPads

Irgendwie peinlich.
Ich wäre ja eher von einem Recruiting-Event beeindruckt, auf dem sich tatsächlich ein Partner selbst mehr Zeit nimmt, um die Bewerber kennenzulernen und auf diese eingeht.

No way, deutlich teurer als iPads
Suchen
Die Spitze der Sozialkompetenz
Member
29.07.2022, 17:54
(29.07.2022, 17:49)GKast schrieb:  
(29.07.2022, 17:46)Die Spitze der Sozialkompetenz schrieb:  
(29.07.2022, 15:53)DrängelerKnüller schrieb:  
(27.07.2022, 14:40)LouisLitt schrieb:  Was haltet ihr von dem Latham Recruiting-Event auf Santorini? Wird der Rest der Branche da mitziehen?

Und die Branche zieht mit. McDermott verlost bei ihrem Recruiting Event in Düsseldorf iPads

Irgendwie peinlich.
Ich wäre ja eher von einem Recruiting-Event beeindruckt, auf dem sich tatsächlich ein Partner selbst mehr Zeit nimmt, um die Bewerber kennenzulernen und auf diese eingeht.

No way, deutlich teurer als iPads

Steht doch im Plural, und je nach iPad kann das in der Summe dann schnell auch fünfstellig werden.  Cheese

Und selbst wenn das teurer wäre: Erst recht ein Grund, sich das Event mal anzuschauen.
Suchen
Gast
Unregistered

31.07.2022, 21:59
Hat der/die TE den Thread eigentlich bewusst nach Bewerbungsschluss erstellt??
Frischi
Member
04.08.2022, 21:55
Na, was für Profile wurden denn nun angenommen?
Suchen
Gast
Unregistered

05.08.2022, 01:22
(04.08.2022, 21:55)Frischi schrieb:  Na, was für Profile wurden denn nun angenommen?
Zu mir falls das weiterhilft

1. SteX 13,15 (staatsteil 12,85). Laufende Promotion. Lebenslauf zeigt eindeutig, dass es Richtung GK gehen soll (WiMi bei HM, SC, KE).
Ich denke, es hat auch eine Rolle gespielt, dass ich einen Migrationshintergrund habe.
Diversity usw. …
Gast
Unregistered

05.08.2022, 02:13
(05.08.2022, 01:22)Gast schrieb:  
(04.08.2022, 21:55)Frischi schrieb:  Na, was für Profile wurden denn nun angenommen?

1. SteX 13,15 (staatsteil 12,85). Laufende Promotion. Lebenslauf zeigt eindeutig, dass es Richtung GK gehen soll (WiMi bei HM, SC, KE).
Ich denke, es hat auch eine Rolle gespielt, dass ich einen Migrationshintergrund habe.
Diversity usw.
…
Unsinn - du wurdest allein wegen deines hervorragenden Profils ausgewählt. In deinem eigenen Interesse solltest du gar nicht erst anfangen, Erfolge auf Diversity-Kampagnen zurückzuführen. Leichter kann man nicht ins Imposter-Syndrom rutschen. So ist jedenfalls meine eigene leidliche Erfahrung gewesen.

Damit streite ich übrigens nicht ab, dass die ohnehin hervorragende Examensleistung durch den Migrationshintergrund noch beeindruckender ist. Ausschlaggebend ist das bei dem Profil aber wie gesagt nicht.

Also: Glückwunsch!
EnricoPallazzo
Junior Member
**
05.08.2022, 09:23

Diversity usw. …

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn es etwas Off-Topic ist…Wie fandest Du denn Deine WiMi-Kanzleien im Vergleich zueinander?
Suchen
Gast
Unregistered

05.08.2022, 13:01
(05.08.2022, 02:13)Gast schrieb:  

Diversity usw.
…
Unsinn - du wurdest allein wegen deines hervorragenden Profils ausgewählt. In deinem eigenen Interesse solltest du gar nicht erst anfangen, Erfolge auf Diversity-Kampagnen zurückzuführen. Leichter kann man nicht ins Imposter-Syndrom rutschen. So ist jedenfalls meine eigene leidliche Erfahrung gewesen.

Damit streite ich übrigens nicht ab, dass die ohnehin hervorragende Examensleistung durch den Migrationshintergrund noch beeindruckender ist. Ausschlaggebend ist das bei dem Profil aber wie gesagt nicht.

+1 !!!
Gast
Unregistered

05.08.2022, 13:08

Diversity usw. …

Uff, mega Profil! Glückwunsch!
Gast
Unregistered

05.08.2022, 19:41
(05.08.2022, 02:13)Gast schrieb:  

Diversity usw.
…

Vielen Dank! 

Ich weiß, dass das meiste auf harte Arbeit  zurückzuführen ist.
Bzgl. Importeur-Syndrom: Ich glaube, gerade die Arbeitsweise in der GK, insbesondere der perfektionistische Anspruch der GK, in denen ich war, ist der Grund für die omnipräsenten Selbstzweifel. Wie oft, hab ich mich dafür verflucht, als ich in einer meiner E-Mails nach dem Versenden einen Typo gefunden habe.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus