11.07.2022, 20:14
Was soll ich machen? Habe mein 1.Staatsexamen mit nur 1 Punkt 1998 nicht bestanden???…bin in eine tiefe Depression gefallen, bin seit dem nicht richtig zufrieden und nicht richtig glücklich.. habe den 2. Versuch nicht gemacht aus Angst… habe keinen Job bekommen .. habe es ausser meinem Mann niemand davon erzählt… selbst meinen Kindern nicht aus Scham.. habe kein Selbstwertgefühl .. wegen den dummen Korrektoren … meine Hausarbeit , die ich gut fand wurde schlecht bewertet aber die Klausuren waren besser… also seid mal ganz still.. ich bin seelisch tot seit Jahren.. Danke dem JPA??????
11.07.2022, 20:28
2/10
11.07.2022, 20:51
(11.07.2022, 20:14)Wassollichmachen schrieb: Was soll ich machen? Habe mein 1.Staatsexamen mit nur 1 Punkt 1998 nicht bestanden???…bin in eine tiefe Depression gefallen, bin seit dem nicht richtig zufrieden und nicht richtig glücklich.. habe den 2. Versuch nicht gemacht aus Angst… habe keinen Job bekommen .. habe es ausser meinem Mann niemand davon erzählt… selbst meinen Kindern nicht aus Scham.. habe kein Selbstwertgefühl .. wegen den dummen Korrektoren … meine Hausarbeit , die ich gut fand wurde schlecht bewertet aber die Klausuren waren besser… also seid mal ganz still.. ich bin seelisch tot seit Jahren.. Danke dem JPA??????
Mir ging es ähnlich, allerdings in den frühen 2000er. Ich habe dann erstmal eine Ausbildung gemacht, in dem Job bis zum middle Management gearbeitet, später Wirtschaftsrecht studiert und abgeschlossen. Weil das so gut lief, hab ich mich zwölf Jahre nach meinem Erstversuch wieder eingeschrieben. 1,5 Jahre später (musste den SP nachholen) hab ich mit 8 Punkten das erste Staatsexamen bestanden, zwischendurch den Master und parallel ins Ref, dann VB im zweiten. Und warum? Weil ich es mir beweisen wollte, weil ich genau diesen selbstempfundenen 'Makel' im Lebenslauf nicht akzeptieren wollte.
14.02.2024, 15:44
(27.02.2021, 21:43)Gast schrieb: Man würde das Jura Studium mit einiger Disziplin auch in 6 Semestern schaffen. Verstehe nicht, wie manche da über 6 Jahre für brauchen können. Gerade am Anfang hat man doch kaum Vorlesungen und fast nix zu tun.Ich hoffe, dass sie es auch so gemacht haben wie sie es hier predigen, ansonsten würde ich Ihnen raten mehr in der Realität zu leben und weniger ihre grenzwertig narzisstischen Fantasien an die große Glocke zu hängen.
Einfach mal bissle weniger Kaffeepausen und bissle mehr lernen, dann schafft das jeder j 9 semestern