24.05.2022, 14:44
Nächste Woche gehts los (NRW) und nun stelle ich mir die wirklich wichtigen Fragen:
Was sollte man während der Klausur zum essen/ trinken mitnehmen, um konzentriert zu bleiben? Hat jemand Tipps?
Was sollte man während der Klausur zum essen/ trinken mitnehmen, um konzentriert zu bleiben? Hat jemand Tipps?
24.05.2022, 15:18
Am besten 2-3 Schnäpse für die 5 Minuten nach Lesen des Sachverhaltes...
Ich denke, du weißt am besten, was dir beim Konzentrieren hilft. Belegte Brötchen, Schokolade, Nüsse. Zu trinken Wasser, Cola, was du sonst auch trinkst. Würde definitiv während dem Examen keine "Experimente" aufgrund von "klugen" Ratschlägen irgendwelcher Internethelden machen.
Ich denke, du weißt am besten, was dir beim Konzentrieren hilft. Belegte Brötchen, Schokolade, Nüsse. Zu trinken Wasser, Cola, was du sonst auch trinkst. Würde definitiv während dem Examen keine "Experimente" aufgrund von "klugen" Ratschlägen irgendwelcher Internethelden machen.
24.05.2022, 15:28
(24.05.2022, 15:18)Gast schrieb: Am besten 2-3 Schnäpse für die 5 Minuten nach Lesen des Sachverhaltes...
+1
Da kann dir keiner eine allgemeingültig Antwort geben.
Ich nehme einfach in etwa das mit, was ich beim ersten Examen auch dabei hatte: Wasser, Cola oder irgendwas anderes mit Geschmack, Traubenzucker, Nüsse, Cliff Bar, vllt ein paar Blaubeeren, Brezel oder sowas in der Art. Einfach das, was man easy snacken kann nebenbei ohne große Sauerei und ohne Aufwand und was mir nicht schwer im Magen liegt, aber trotzdem "satt" macht.
24.05.2022, 15:35
Ich fand während des Examens Koffein-Schokolade gut. Ersetzt den Kaffee (den man während der Klausur nicht bekommt) und man kann sie sehr genau dosieren, so dass man die für einen individuell passende Wirkung erreicht.
24.05.2022, 15:37
Fruchtriegel mit Esspapier. 2 davon und man ist 3h satt. Essen dauert unter einer Minute.
ZB Ja! Frucht Schnitte
Vorher vielleicht mal auf nüchternen Magen probieren für alle Fälle.
ZB Ja! Frucht Schnitte
Vorher vielleicht mal auf nüchternen Magen probieren für alle Fälle.
24.05.2022, 16:22
Mir helfen Nüsse, Traubenzucker und stilles Wasser. Vielleicht noch ein Apfel vorher. Andere dagegen schwören auf Energydrinks und belegte Brötchen während der Klausur. Jeder Körper ist da ja anders und ich würde wirklich nur das zu Essen/Trinken mitnehmen, wo ich weiß, dass kein Verdauungstief o.Ä. kommt.
24.05.2022, 18:31
Hab während des Zweiten Examens fast nichts gegessen, beim Ersten Examen hab ich das immer aus Nervosität übertrieben, sodass mir einmal sogar schlecht wurde hatte aber ausreichend Wasser und immer eine Banane, Schokoriegel und Mate dabei. Einmal hab ich eine Banane gegessen, weil ich einen Blackout hatte und mich ablenken wollte, sonst hab ich nie was - außer das Wasser - angerührt.
24.05.2022, 19:50
Nix, es wird gepowert bis zum Schluss. Würde mal 1-2 Müsli-/Fruchtriegel mitnehmen. Nach der Klausur ohne Umwege zum Döner ;)
24.05.2022, 21:21
(24.05.2022, 19:50)HerrKules schrieb: Nix, es wird gepowert bis zum Schluss. Würde mal 1-2 Müsli-/Fruchtriegel mitnehmen. Nach der Klausur ohne Umwege zum Döner ;)
Zum Döner noch ein Bier und es ist ein Deal.
Für mich in der Klausur Wasser mit Magnesiumbrausetablette, richtig geile ungesunde Müsliriegel und für den Fall der Fälle ein Energydrink.
Witzigerweise (außer das Magnesium) alles Sachen die ich sonst nie konsumieren würde. Fürs Examen dann aber irgendwie schon.
Bin aber auch extrem froh dass das vorbei ist und zwar für immer.
24.05.2022, 23:53
Ich hatte gut gefrühstückt und während des 2. Examens einige Müsli Riegel dabei. Vor Beginn habe gelegentlich einen Energy Drink getrunken. Währenddessen habe ich zwar Wasser dabei, aber wirklich selten getrunken, da meine Blase aufgrund der Nervosität schnell aufgab und ich Toilettengänge meiden wollte. Nach jeder Prüfung sofort zum nächsten Imbiss gelaufen.