24.05.2022, 19:04
Welche Möglichkeiten gibt es so, in Bayern (Süden, bevorzugt München) mit 7 Punkten im Zweiten Staatsexamen (als Juristin) verbeamtet zu werden?
Für die Zwecke der Frage bitte mal unterstellen, dass es nicht an der EJS oder Stationsnoten scheitern wird, die sind gut.
Im Allgemeinen gilt ja bei den meisten Stellen die Mindestanforderung von 8 Punkten in der ZJS (Dass es dabei gar nicht auf die EJS ankommt, halte ich für absurd unfair - aber es hilft ja nichts). Bei ausgeschriebenen Stellen der Staatsministerien oder bei der LHM liest man auch mal 7,5 Punkte.
Was gibt es sonst so für (interessante) Möglichkeiten?
Für die Zwecke der Frage bitte mal unterstellen, dass es nicht an der EJS oder Stationsnoten scheitern wird, die sind gut.
Im Allgemeinen gilt ja bei den meisten Stellen die Mindestanforderung von 8 Punkten in der ZJS (Dass es dabei gar nicht auf die EJS ankommt, halte ich für absurd unfair - aber es hilft ja nichts). Bei ausgeschriebenen Stellen der Staatsministerien oder bei der LHM liest man auch mal 7,5 Punkte.
Was gibt es sonst so für (interessante) Möglichkeiten?
24.05.2022, 19:09
BAMF und Finanzamt
Ansonsten soweit ich weiß leider keine
Ansonsten soweit ich weiß leider keine
24.05.2022, 20:53
Die Finanzverwaltung in Bayern stellt ab 7 Punkten ein. Im ersten Jahr bist du quasi Trainee, aber schon voll bezahlt.