18.05.2022, 15:03
Bekommt man immer vorab eventuell eine Mail?
18.05.2022, 15:12
18.05.2022, 15:21
Ja , meistens kommt ein paar Tage vor dem Brief eine E-Mail mit dem Angebot.
Und im Durchgang für Mai hatte ich mit 8,8 und keinem Wartepunkten einen Nachrückplatz in Kassel bekommen (diesen aber abgelehnt, da ich sonst über 5 Std. Am Tag gependelt wäre).
In dem Mai Durchgang waren die 8er Punkte in der „2.Runde“, also im Nachrückverfahren.
Aber ob es dieses Mal auch wieder so ist, kann man schlecht sagen :/
Und im Durchgang für Mai hatte ich mit 8,8 und keinem Wartepunkten einen Nachrückplatz in Kassel bekommen (diesen aber abgelehnt, da ich sonst über 5 Std. Am Tag gependelt wäre).
In dem Mai Durchgang waren die 8er Punkte in der „2.Runde“, also im Nachrückverfahren.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
Habe leider auch noch nichts gehört.. Wird bei der Note eigentlich die Gesamtnote oder nur die Note der juristischen Staatsprüfung (also ohne Universitätsprüfung) berücksichtigt?
Habe leider auch noch nichts gehört.. Wird bei der Note eigentlich die Gesamtnote oder nur die Note der juristischen Staatsprüfung (also ohne Universitätsprüfung) berücksichtigt?
18.05.2022, 15:23
Die Gesamtnote
18.05.2022, 15:45
(18.05.2022, 15:21)Soph_h schrieb: Ja , meistens kommt ein paar Tage vor dem Brief eine E-Mail mit dem Angebot.
Kann ich so bestätigen. Habe dieselbe Note und auch Kassel erhalten.
Bin schon immer in Frankfurt gemeldet und hatte F, WI, DA als Wunschorte angegeben ?
18.05.2022, 15:59
Hat jemand was von darmstadt gehört?
18.05.2022, 16:22
Weiß eig jemand ob die Zusagen immer alle am selben Tag rausgehen für die einzelnen Bezirke oder geht das über mehrere Tage?
18.05.2022, 16:55