19.04.2022, 22:03
(19.04.2022, 15:21)Ich schrieb: Hallo KaLi,Ehrlich gesagt glaube ich, ich wäre kein guter Richter. Da würde es mir an Neutralität fehlen und den ganzen Tag diese Anwälte mit ihren Klagen, die teilweise ohne Sinn und Verstand sind…Ne, das würde ich nicht lange packen:-D auch wenn es zweifelsohne bestimmt ein sehr interessanter und fordernder Beruf ist. Deine Amtsmüdigkeit kann ich da nachvollziehen. Wobei ich das beim Anwaltsberuf durchaus auch habe. Ist so phasenweise-jenachdem, welche Mandate und gegnerischen Anwälte man gerade so hat.
ich nochmal: Warum denn zB BMJ und nicht Berliner Justiz?
19.04.2022, 22:41
(19.04.2022, 15:21)Ich schrieb: Hallo KaLi,
ich nochmal: Warum denn zB BMJ und nicht Berliner Justiz?
Als ehemaliger Berliner Referendar kann ich nur sagen, dass die Berliner Justiz als Arbeitsgeber keinen guten Eindruck gemacht hat. Arbeitsüberlastung in vielen Bereichen, individuelle Wünsche werden nicht berücksichtigt, demotivierendes Arbeitsumfeld. Das Ref in Berlin hat mich und viele Bekannte dauerhaft abgeschreckt.
26.04.2022, 12:03
(19.04.2022, 12:51)Ich schrieb: Super, danke dir! Ich halte dich auch auf dem laufenden.
Ja, ich weiß. Wobei diese Abordnungen nicht gerade einen guten Ruf haben (so genau konnte das bislang aber niemand begründen).
Und dann ist es ja auch nur eine Abordnung, ob man dann auch tatsächlich endgültig bleiben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Viel Erfolg Dir!
Nur als Zwischenstand: ich habe noch nix bekommen. Sind zwar noch zwei Wochen Zeit bis zum AC, aber solangsam wird es doch knapp… viele Grüße KaLi
26.04.2022, 13:36
Ich auch nicht. Gehe fest von einer Absage bei mir aus.
Allerdings suchen Sie ja eigentlich speziell Anwälte, bleib einfach positiv! Allerdings muss schon bald was in deinem Fall kommen …
Allerdings suchen Sie ja eigentlich speziell Anwälte, bleib einfach positiv! Allerdings muss schon bald was in deinem Fall kommen …
26.04.2022, 13:41
Die Einladungen sollen tatsächlich erst in den kommenden Tagen versendet werden
26.04.2022, 14:03
Lieben Dank für die Rückmeldungen. Dann bin ich mal gespannt und drücke weiterhin für uns die Daumen!
28.04.2022, 18:30
Noch immer nix… also diese Warterei ist ätzend. Vorallem wenn man weiß, dass jetzt entweder schon was gekommen sein sollte oder bald was kommt.
02.05.2022, 09:47
Guten Morgen, ich wollte nur Rückmeldung geben, dass bei mir nach wie vor nichts kam. Da wir jetzt aber eine Woche vor dem AC haben, gehe ich davon aus, dass auch nichts mehr kommt. Allen, die eine Einladung bekommen haben, wünsche ich viel Glück!
03.05.2022, 00:28
Hallo KaLi,
das scheint so zu sein … die Anforderungen müssen ja echt extrem sein; wenn sie weder GK Erfahrung noch RichterInnen schätzen … LG
das scheint so zu sein … die Anforderungen müssen ja echt extrem sein; wenn sie weder GK Erfahrung noch RichterInnen schätzen … LG
04.05.2022, 11:27
Hallo,
hat sich jemand beim BMFSFJ beworben und dort eine Rückmeldung erhalten?
hat sich jemand beim BMFSFJ beworben und dort eine Rückmeldung erhalten?