15.04.2022, 21:17
Hallo zusammen, hat sich hier zufällig jemand beim BMJ dieses Jahr beworben und schon eine Rückmeldung erhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße KaLi
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße KaLi
19.04.2022, 10:46
Und keine Rückmeldung. Heißt nix gutes, oder? Sind die Gespräche nicht schon Anfang mai?
19.04.2022, 12:13
Ich habe auch noch keine Nachricht erhalten. Da die Gespräche am 09.05. beginnen sollen, wäre ich auch davon ausgegangen, dass man bei einer Einladung schon eine Rückmeldung bekommen hätte. Ich kenne mich hier aber null aus. Daher auch meine Frage ins Forum.
19.04.2022, 12:26
Das finde ich irgendwie nicht in Ordnung, absagen sollte man schon.
Darf ich fragen, welche Noten du hast? Ich hab ein VB und ein B. Vllt ist es zu schlecht.
Darf ich fragen, welche Noten du hast? Ich hab ein VB und ein B. Vllt ist es zu schlecht.
19.04.2022, 12:32
Ich habe zwei mal ein befriedigend im oberen Bereich. Allerdings auch ein Doktortitel und ein Fachanwalt mittlerweile. Arbeite in einer GK als Führungskraft. Unabhängig von den Noten kann ich mir auch vorstellen, dass sie nicht zwingend jemand mit 5-6 Jahren Berufserfahrung suchen. Deine Noten müssten nach meiner Auffassung erstmal ausreichen. Kenne viele im BMJ, die mit ähnlichen Noten eingestellt wurden.
19.04.2022, 12:36
Ja, das kann sein. Ich bin nämlich seit 6 Jahren Richter am AG. Hm. Mal abwarten!
19.04.2022, 12:37
Konntest Du Dich dann nicht im Wege der Abordnung bewerben oder hast Du das gemacht? So viel ich weiß, suchen sie dringend Leute-v.a. Richter und StAs.
19.04.2022, 12:39
Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt Ostern war und die Frist erst vor zwei Wochen abgelaufen ist. Ich drücke Dir die Daumen! Sollte ich was hören, schreibe ich hier rein. Absagen gehört m.E. zum Anstand, wenn sich jemand schon die Mühe einer Bewerbung macht.
19.04.2022, 12:51
Super, danke dir! Ich halte dich auch auf dem laufenden.
Ja, ich weiß. Wobei diese Abordnungen nicht gerade einen guten Ruf haben (so genau konnte das bislang aber niemand begründen).
Und dann ist es ja auch nur eine Abordnung, ob man dann auch tatsächlich endgültig bleiben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Viel Erfolg Dir!
Ja, ich weiß. Wobei diese Abordnungen nicht gerade einen guten Ruf haben (so genau konnte das bislang aber niemand begründen).
Und dann ist es ja auch nur eine Abordnung, ob man dann auch tatsächlich endgültig bleiben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Viel Erfolg Dir!
19.04.2022, 13:05
Darf ich mal fragen, warum Du gerne wechseln würdest? Ich mag meinen Beruf an sich sehr, aber habe mal Lust auf was Anderes, abseits von Anwälten und Gericht. BMJ fand ich da ganz spannend, da ich auch gerne wissenschaftlich arbeite.