• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Verzweifelt GK oder MK
Antworten

Verzweifelt GK oder MK
VerzweifelterRef
Unregistered

24.03.2022, 14:41
Ich habe momentan zwei Kanzleien zur Auswahl für die Anwaltsstation. Die eine ist eine GK die andere eine MK. 
Später würde ich gerne zum Staat allerdings ist es ungewiss ob ich dort genommen werde. Als Alternative kann ich mir vorstellen in der MK später zu arbeiten.

Einerseits hätte ich schon gerne die Benefits der GK wie Gehalt, spannende Fälle, sehr sympathisches Team, gute Ausbildung, Homeoffice, sichere und lange Tauchzeit. 
Andererseits ist es denke ich nicht verkehrt schon mit der Kanzlei zu tun zu haben in die man später möchte. Auch müsste ich dafür nicht 1h Pendeln wie zur GK. 

Wie habt ihr euch damals entschieden? Was ist denn in der Anwaltsstation am wichtigsten?
Gast
Unregistered

24.03.2022, 15:10
(24.03.2022, 14:41)VerzweifelterRef schrieb:  Ich habe momentan zwei Kanzleien zur Auswahl für die Anwaltsstation. Die eine ist eine GK die andere eine MK. 
Später würde ich gerne zum Staat allerdings ist es ungewiss ob ich dort genommen werde. Als Alternative kann ich mir vorstellen in der MK später zu arbeiten.

Einerseits hätte ich schon gerne die Benefits der GK wie Gehalt, spannende Fälle, sehr sympathisches Team, gute Ausbildung, Homeoffice, sichere und lange Tauchzeit. 
Andererseits ist es denke ich nicht verkehrt schon mit der Kanzlei zu tun zu haben in die man später möchte. Auch müsste ich dafür nicht 1h Pendeln wie zur GK. 

Wie habt ihr euch damals entschieden? Was ist denn in der Anwaltsstation am wichtigsten?

Geh doch in der Anwaltsstation zu der GK und in der Wahlstation zu der MK.
Gast
Unregistered

24.03.2022, 15:54
(24.03.2022, 15:10)Gast schrieb:  
(24.03.2022, 14:41)VerzweifelterRef schrieb:  Ich habe momentan zwei Kanzleien zur Auswahl für die Anwaltsstation. Die eine ist eine GK die andere eine MK. 

Geh doch in der Anwaltsstation zu der GK und in der Wahlstation zu der MK.
Die Wahlstation wollte ich in der Justiz machen wegen des Schwerpunkts. Zudem weiß ich ja nicht ob die GK die richtige Adresse für die Anwaltsstation ist :/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus