• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Urlaubstage Wahlstation
Antworten

Urlaubstage Wahlstation
Helpmeplease
Unregistered

23.03.2022, 00:45
Hallo zusammen, 

ich habe einen Arbeitsvertrag von dem Unternehmen erhalten, bei welchem ich meine Wahlstation machen möchte. 

Da steht, dass ich vertraglich nur 3 Urlaubstage habe während der drei Monate, die ich dort arbeite. 
Laut LG hätte ich 10 Tage und ich frage mich, ob das so in Ordnung von dem Unternehmen ist? 
Oder ob ich die mal ansprechen sollte? 

Will auch nicht, dass es blöd rüber kommt. Die Station dauert nur 3 Monate und ich arbeite nur 3 Tage die Woche. 

LG :)
Gast______
Unregistered

23.03.2022, 12:56
Wenn du zusätzlich einen privaten Arbeitsvertrag mit dem Unternehmen schließt, müssen die sich nur an die arbeitsschutzrechtlichen Gesetze zum Mindesturlaub halten, ansonsten an nichts.
Helpmeplease
Unregistered

23.03.2022, 16:11
Oh man ? das ist ja voll blöd. 3 Tage für 3 Monate Wahlstation finde ich schon sehr wenig irgendwie ?
GastFFM
Unregistered

23.03.2022, 18:54
Das kommt doch auf deine Wochenarbeitstage an? Ich habe in der Wahlstation bei Vollzeit für 3 Monate 7 Urlaubstage. Wenn du weniger als 5 WAT hast reduziert sich der Urlaubsanspruch eben entsprechend.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus