15.02.2022, 22:52
15.02.2022, 23:50
Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
16.02.2022, 09:42
(15.02.2022, 23:50)Gast schrieb: Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
Dann ist es doch gut, dass wir uns hier vorher informieren ;)
Mit entspanntere Arbeitszeiten meinte ich im Vergleich zu Freshfields etc. Aber so viel scheinen sich die Arbeitszeiten dann ja nicht zu geben.
Trotzdem bin ich weiterhin zu Infos über das Arbeitsklima interessiert.
16.02.2022, 10:17
(16.02.2022, 09:42)Gast 456 schrieb:(15.02.2022, 23:50)Gast schrieb: Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
Mit entspanntere Arbeitszeiten meinte ich im Vergleich zu Freshfields etc. Aber so viel scheinen sich die Arbeitszeiten dann ja nicht zu geben.
Das Arbeitsklima kann dir keiner im Detail sagen, da dies am Ende ja von den Menschen abhängt, mit denen man direkt zusammenarbeitet.
Doof gesagt, kann die ganze Kanzlei ein konservativer unsympathischer Haufen sein, aber genau dein Partner und sein Team son eine lockere Truppe, bei denen das arbeiten super viel Spaß macht.
Oder eben genau andersrum.
16.02.2022, 11:27
(16.02.2022, 10:17)Anna1202 schrieb:(16.02.2022, 09:42)Gast 456 schrieb:(15.02.2022, 23:50)Gast schrieb: Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
Das Arbeitsklima kann dir keiner im Detail sagen, da dies am Ende ja von den Menschen abhängt, mit denen man direkt zusammenarbeitet.
Doof gesagt, kann die ganze Kanzlei ein konservativer unsympathischer Haufen sein, aber genau dein Partner und sein Team son eine lockere Truppe, bei denen das arbeiten super viel Spaß macht.
Ich finde, man bekommt schon schnell ein ungefähres Bild davon, wie das Klima an einem Kanzleistandort ist, zumindest wenn es sich nicht um einen sehr großen Standort handelt (was bei Pöllath in Berlin mW nicht der Fall ist). Ob bestimmte Partner an einem Standort unerträglich sind, spricht sich unter WiMis schnell rum. Ich könnte jedenfalls ein ganz gutes Bild über meine bisherigen Kanzleien vermitteln.
16.02.2022, 11:49
(16.02.2022, 11:27)Gast 456 schrieb:(16.02.2022, 10:17)Anna1202 schrieb:(16.02.2022, 09:42)Gast 456 schrieb:(15.02.2022, 23:50)Gast schrieb: Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
Ich finde, man bekommt schon schnell ein ungefähres Bild davon, wie das Klima an einem Kanzleistandort ist, zumindest wenn es sich nicht um einen sehr großen Standort handelt (was bei Pöllath in Berlin mW nicht der Fall ist). Ob bestimmte Partner an einem Standort unerträglich sind, spricht sich unter WiMis schnell rum. Ich könnte jedenfalls ein ganz gutes Bild über meine bisherigen Kanzleien vermitteln.
Ja, schon richtig. Aber eben über die Kanzlei an sich, aber das Klima einer Kanzlei kann dann den speziellen Arbeitsplatz (also das Team) bestimmen. Und ich glaube die Leute im Forum werden sich hüten, hier zu schreiben, dass YX unangenehm ist.
Somit bringt die Ausgangsfrage nichts.
Was bringt das angenehme Klima von Kanzlei XY in Berlin, wenn genau der eine Partner eben unangenehm ist?
Und zum Thema Arbeitszeit muss im Forum mal Realität Einzug erhalten. Egal, ob man 130k, 140k oder mehr verdient, wird viel Arbeit erwartet.
Und am Ende ist die Arbeitszeit eh wieder vom Partner und Team abhängig.
War mal kurz in einer Tier 3-4 GK und die zahlten bei Weitem nicht diese Gehälter. Es wurde aber schon erwartet, dass bis minimum 19:30 der PC an war (obwohl nix zu tun war) und dass am 23.12. bis um 22:00 Uhr gearbeitet wird, weil noch was raus musste.
Wiederum bin ich jetzt im Unternehmen und da ist es üblich am Freitag spätestens um 16:00 ins Wochenende zu gehen.
Wiederum kenn ich Kollegen, die im Untenehmen über 55 Stunden arbeiten und kein GK Gehalt bekommen.
16.02.2022, 16:13
In MUC Stimmung in einigen Teams im von Dir angefragten Bereich gut. Arbeitsbelastung aber dem Gehalt entsprechend - nicht zwingend weniger als bei Magic Circle. War früher zT noch anders.
16.02.2022, 16:19
Arbeite selbst nicht dort, aber habe da Bekannte und die Kanzlei zählt zur direkten Konkurrenz meiner Kanzlei, sodass man bereits zusammen auf Projekten gesessen hat...
Ich kann jedenfalls von der E-Mail Erreichbarkeit berichten, dass diese Freitag 24 Uhr, aber auch Samstag und Sonntag umfasst.
So ist nun einmal das Geschäft (M&A und Merger Control).
Ich kann jedenfalls von der E-Mail Erreichbarkeit berichten, dass diese Freitag 24 Uhr, aber auch Samstag und Sonntag umfasst.
So ist nun einmal das Geschäft (M&A und Merger Control).
16.02.2022, 18:03
(16.02.2022, 11:27)Gast 456 schrieb:(16.02.2022, 10:17)Anna1202 schrieb:(16.02.2022, 09:42)Gast 456 schrieb:(15.02.2022, 23:50)Gast schrieb: Irgnedwie süß wie jedes Jahr aufs Neue hier die Frischlinge meinen es gäbe etwas geschenkt bei den exorbitanten Einstiegsgehältern
Hast du zufällig Lust das auch zu tun? Gerne auch über Privatnachricht. Insiderinfos helfen am meisten
16.02.2022, 20:31