16.01.2021, 20:59
Moin
Vorab: Mir ist bewusst, dass viele zur Not auch mit nem Werbekulli schreiben kann.
Ich persönlich hatte beim Probeexamen mit Krämpfen in der Hand zu kämpfen. Daher meine Frage nach Empfehlungen nach einem guten Stift fürs Examen.
Habe bisher mit Gelstiften von Uniball (Signo) und Pentel (Energel und Oh Gel) geschrieben. Zum Ende der Klausuren konnte ich meist kaum noch richtig schreiben. Ich glaube es liegt evtl. an dem Griff?
Was für Erfahrungen habt ihr?
Vorab: Mir ist bewusst, dass viele zur Not auch mit nem Werbekulli schreiben kann.
Ich persönlich hatte beim Probeexamen mit Krämpfen in der Hand zu kämpfen. Daher meine Frage nach Empfehlungen nach einem guten Stift fürs Examen.
Habe bisher mit Gelstiften von Uniball (Signo) und Pentel (Energel und Oh Gel) geschrieben. Zum Ende der Klausuren konnte ich meist kaum noch richtig schreiben. Ich glaube es liegt evtl. an dem Griff?
Was für Erfahrungen habt ihr?
16.01.2021, 21:06
Ich benutze auch den Uniball (signo) und bin zufrieden
16.01.2021, 21:06
Ich benutze beim Klausurenschreiben immer noch den guten, alten Füller aus Schulzeiten. Es schreibt sich einfach besser.
Zudem kann man die Patronen wechseln - ich weiß nicht wie hoch mein Verbrauch an Gelschreibern oder Kullis wäre :D Einer pro Klausur? Muss nicht sein.
Und wenn man sich verschreibt gibt es noch den Tintenkiller - kein hässliches Durchstreichen.
Ich glaube ich gehöre mit meinem Füller aber zur Minderheit...
Zudem kann man die Patronen wechseln - ich weiß nicht wie hoch mein Verbrauch an Gelschreibern oder Kullis wäre :D Einer pro Klausur? Muss nicht sein.
Und wenn man sich verschreibt gibt es noch den Tintenkiller - kein hässliches Durchstreichen.
Ich glaube ich gehöre mit meinem Füller aber zur Minderheit...
16.01.2021, 21:18
Der Werbekuli von Freshfields liegt recht gut in der Hand.
16.01.2021, 21:45
Ich bin in beiden Examen sehr gut mit dem Schneider Slider Rave XB Kugelschreiber gefahren

16.01.2021, 21:58
Die Minen von Schneider Slider sind tatsächlich sehr gut. Die Stifte hinsichtlich der Griffform aber eher nicht. Meine Empfehlung ist dsher, die Mine von Schneider Slider in einen anderen Stift reinzupacken.
Wenn man sich denn für Kugelschreiber entschieden hat, dürfte man so das non plus ultra erschaffen.
Wenn man sich denn für Kugelschreiber entschieden hat, dürfte man so das non plus ultra erschaffen.
16.01.2021, 22:29
Werbekulis von Gleiss Lutz Hootz Hirsch!
16.01.2021, 22:33
16.01.2021, 23:00
Tintenroller mit schwarzen Patronen
Probiers mal aus - ultra schnelles Schreiben und trottdem leserlich
Probiers mal aus - ultra schnelles Schreiben und trottdem leserlich
16.01.2021, 23:02