17.01.2022, 21:35
(17.01.2022, 20:01)Gast 123 schrieb: Wobei man bei CBH auch kein doppel vb braucht. Realistisch gesehen... ich schätze CBH als soliden Mittelständler ein, bei dem man sich über die Jahre gut entwickeln kann aus eigener Kraft. Dass man woanders mehr bekommen kann, ist unbenommen. Aber anscheinend hat CBH trotzdem einen Case für sich aufgebaut, wenn sie weiterhin beständig Nachwuchs rekrutieren können.
Absolut. Wobei die Frage sein wird, wie das künftig aussieht.
Der Umzug war realistisch betrachtet längst beschlossen, noch bevor die Gerüchte bzgl. Latham aufkamen. Dass dann so gut wie jeder (auch direkte Konkurrenten) nachziehen würden, konnte ja keiner ahnen.
Aber jetzt sind die von allen etwas größeren/bekannteren in Köln echt angeschlagen. Wird sich der Nachwuchs jetzt womöglich 2x überlegen, ob man für
-um die 60.000 mehr nicht lieber zu DLA
- für um die 60.000 mehr lieber nach DD
- für 40.000 mehr zu Oppenhoff etc
- für 15.000 mehr zu einer der Boutiquen geht und höhere Partnerchancen hat
CBH ist ein Name, der immer noch zieht. Hamburger Team kenne ich zT persönlich, nette Kerle.
Aber das Gehalt ist einfach um Längen nicht mehr konkurrenzfähig.
17.01.2022, 23:25
Was hier zieht frag ich mich
Zu Köln:
Bei CBH gibt es Stempelkarten zur Zeiterfassung (! kein Scheiss), bei Oppenhoff gibt es keine Kaffeemaschinen, bei Luther versucht man befristete Verträge aufzuquatschen und bei Heuking hält man die Gehaltsspanne vage, um ein paar Kröten im Jahr zu sparen. Letzteres bei allen genannten auch nur mit Angaben zum Einstiegsgehalt. Wie es sich danach entwickelt ist geheim oder, aus erster Quelle, mit Vorsicht zu genießen.
Wie so viele meiner Studien und Ref Kollegen mit Kanzleiambitionen in letzter Zeit werde ich es wohl auch nun machen und für den Start nach Düsseldorf pendeln.
Zu Köln:
Bei CBH gibt es Stempelkarten zur Zeiterfassung (! kein Scheiss), bei Oppenhoff gibt es keine Kaffeemaschinen, bei Luther versucht man befristete Verträge aufzuquatschen und bei Heuking hält man die Gehaltsspanne vage, um ein paar Kröten im Jahr zu sparen. Letzteres bei allen genannten auch nur mit Angaben zum Einstiegsgehalt. Wie es sich danach entwickelt ist geheim oder, aus erster Quelle, mit Vorsicht zu genießen.
Wie so viele meiner Studien und Ref Kollegen mit Kanzleiambitionen in letzter Zeit werde ich es wohl auch nun machen und für den Start nach Düsseldorf pendeln.
18.01.2022, 09:50
(17.01.2022, 23:25)Gast schrieb: Was hier zieht frag ich mich
Zu Köln:
Köln ist halt doch nur ein Vorort der Hauptstadt Düsseldorf
18.01.2022, 10:41
Cleary wäre für die Kölner, die nicht nach DD wollen, noch eine Option. Die suchen momentan in allen Bereichen und wollen wieder (etwas) wachsen.
18.01.2022, 10:46
(17.01.2022, 21:35)Gast schrieb:(17.01.2022, 20:01)Gast 123 schrieb: Wobei man bei CBH auch kein doppel vb braucht. Realistisch gesehen... ich schätze CBH als soliden Mittelständler ein, bei dem man sich über die Jahre gut entwickeln kann aus eigener Kraft. Dass man woanders mehr bekommen kann, ist unbenommen. Aber anscheinend hat CBH trotzdem einen Case für sich aufgebaut, wenn sie weiterhin beständig Nachwuchs rekrutieren können.
Der Umzug war realistisch betrachtet längst beschlossen, noch bevor die Gerüchte bzgl. Latham aufkamen. Dass dann so gut wie jeder (auch direkte Konkurrenten) nachziehen würden, konnte ja keiner ahnen.
Aber jetzt sind die von allen etwas größeren/bekannteren in Köln echt angeschlagen. Wird sich der Nachwuchs jetzt womöglich 2x überlegen, ob man für
CBH ist ein Name, der immer noch zieht. Hamburger Team kenne ich zT persönlich, nette Kerle.
Siehts denn dann wenigstens in puncto Arbeitszeit und Co bei CBH ok aus? Denn ansonsten ist das ja wirklich nicht nachzuvollziehen, wieso Leute dahin gehen..
20.01.2022, 18:10
(18.01.2022, 10:46)Gast schrieb:(17.01.2022, 21:35)Gast schrieb:(17.01.2022, 20:01)Gast 123 schrieb: Wobei man bei CBH auch kein doppel vb braucht. Realistisch gesehen... ich schätze CBH als soliden Mittelständler ein, bei dem man sich über die Jahre gut entwickeln kann aus eigener Kraft. Dass man woanders mehr bekommen kann, ist unbenommen. Aber anscheinend hat CBH trotzdem einen Case für sich aufgebaut, wenn sie weiterhin beständig Nachwuchs rekrutieren können.
Siehts denn dann wenigstens in puncto Arbeitszeit und Co bei CBH ok aus? Denn ansonsten ist das ja wirklich nicht nachzuvollziehen, wieso Leute dahin gehen..
Jo, is ok
20.01.2022, 19:34
Milbank hat in den USA die Gehälter nochmal angepasst. Für alle die schon mehr als 4 Jahre dabei sind gibt es jeweils 30k im Jahr obendrauf. Alle drunter kriegen jeweils 10k im Jahr obendrauf
20.01.2022, 19:35
Entschuldigt, für die über 4 Jahre gibt es nur 20k extra. Alles andere wäre ja auch wirklich verrückt!!11!1!
20.01.2022, 19:42
Dann können wir ja mal gespannt sein ob Milbank die 170k in Deutschland knackt. Offiziell gilt die Erhöhung bislang nur für die Büros in den USA, London, Asien und Sao Paulo
20.01.2022, 19:45
Einstiegsgehalt ist bei Milbank in den USA jetzt max $ 215k. Das wären knapp € 190k. Da geht noch was - vor allem nachdem Poellath nach vorne geprescht ist.