15.01.2022, 15:53
Hat jmd. von euch bei einer T1 GK schonmal einen Arbeitsvertrag nur mit der Vornote auf dem zweiten Examen unterschrieben (habe 9,x aus den Klausuren und 11,x im Staatsteil des 1.)? Also vor der mündlichen Prüfung? Ggf. mit welcher Vornote?
Und ich meine jetzt Fälle, in denen man vorher nicht im Rahmen einer Station mitgearbeitet hat, mithin unbekannt ist.
Liebe Grüße
Und ich meine jetzt Fälle, in denen man vorher nicht im Rahmen einer Station mitgearbeitet hat, mithin unbekannt ist.
Liebe Grüße
15.01.2022, 16:06
War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
15.01.2022, 16:09
(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Aber dann hast du dich vor der mündlichen Prüfung mit der Vornote beworben?
15.01.2022, 16:27
(15.01.2022, 16:09)Gast schrieb:(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Aber dann hast du dich vor der mündlichen Prüfung mit der Vornote beworben?
Ich hatte dem relevanten Partner einfach eine Mail geschrieben und meinte, sie gut aus, könnten uns ja mal treffen. Wir hatten davor schon mal auf einer Konferenz gesprochen.
15.01.2022, 16:37
(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Das macht Sinn. Allerdings denke ich, dass man sich mit 9,x als Vornote auch den Job aussuchen kann. Zumindest mit dem 1. Examen des TE.
15.01.2022, 16:40
(15.01.2022, 16:37)Gast schrieb:(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Das macht Sinn. Allerdings denke ich, dass man sich mit 9,x als Vornote auch den Job aussuchen kann. Zumindest mit dem 1. Examen des TE.
Gilt das auch für bspw 9,5 1. Examen Staatsteil? Notar mal weggelassen.
15.01.2022, 20:00
(15.01.2022, 16:40)Joko schrieb:(15.01.2022, 16:37)Gast schrieb:(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Denke schon.
15.01.2022, 21:29
(15.01.2022, 16:40)Joko schrieb:(15.01.2022, 16:37)Gast schrieb:(15.01.2022, 16:06)Gasto schrieb: War damals in einer ähnlichen Situation und Freshfields wollte mit mir noch for der mündlichen Prüfung sprechen. Habe es aber auf danach geschoben, weil ich keine Anstellung übers Knie brechen wollte und sowieso klar war, dass ich mir mit den Noten die Stelle aussuchen werde können.
Gilt für was? vb im Ersten und vb im Zweiten nach den Schriftlichen? Sollte dir doch selbst klar sein, dass du damit gefragt bist ;-)
15.01.2022, 22:24
In der Mündlichen verbessern sich doch 95% der Kandidaten, allein wegen der Note macht es also keinen Sinn, vorher zu unterschreiben. Die eigene Verhandlungsposition wird also sehr wahrscheinlich später noch besser.
Wer aber sowieso zu Hengelerfields will, wo alle den gleichen Deal kriegen will und auch direkt nach dem Mündlichen die 70-Stunden-Woche brauch, für den wirds auch so klappen.
Wer aber sowieso zu Hengelerfields will, wo alle den gleichen Deal kriegen will und auch direkt nach dem Mündlichen die 70-Stunden-Woche brauch, für den wirds auch so klappen.
16.01.2022, 10:26
Das mit der Verbesserung weiß aber auch der Arbeitgeber. Und er weiß auch, dass 9,x in der Vornote den besten 5 % entsprechen. Du hast also dieselben Vorteile wie jmd. mit höherer Endnote. Viele halten die Klausurnoten auch für hinreichend aussagekräftig, was das Leistungsvermögen angeht.
Ich habe mein Abschlusszeugnis nach der Bewerbung mit der Vornote (knapp 10 Punkte) nicht mehr vorgelegt. Hat in der GK keinen mehr interessiert.
Wenn du allerdings vom VB deutlich entfernt bist, würde ich auch abwarten.
Ich habe mein Abschlusszeugnis nach der Bewerbung mit der Vornote (knapp 10 Punkte) nicht mehr vorgelegt. Hat in der GK keinen mehr interessiert.
Wenn du allerdings vom VB deutlich entfernt bist, würde ich auch abwarten.