04.09.2018, 18:31
Bei mir war das Dach sachändernde aber notwendige Verwendung die nicht nach 994 ersetzt verlangt werden kann
04.09.2018, 18:32
du meinst 287? In bezug auf das motorrad? Aber gestohlen wurde das Motorrad doch vor herausgabeverlangen, oder?
04.09.2018, 18:36
277 war zu prüfen, weil man über 991 II das Verhältnis K gegen M zu prüfen hatte. Dieser haftet wegen das unentgeltlichen Verwahrungsvertrags aber nur nach diligencia quam in suis (690 BGB), die aber wegen 277 BGB nicht für grobe Fahrlässigkeit anzunehmen ist.
04.09.2018, 22:40
schon eine Idee für ZVR? Kam wohl schon 2 mal nacheinander keine 767er Klage.
05.09.2018, 10:23
Kann mir bitte jemand sagen, ob es bei ÖRecht bestimmte Reihenfolge hinsichtlich der Klausuren gibt wie bei Zivilrecht ZI=Urteil, ZII=Anwalt?
Was kommt regelmässig bei ÖI und bei ÖII ran?
Urteil/Beschluss, Bescheid, Anwalt? Lassen sich diese Klausurtypen sicher zu ÖI und ÖII zuordnen oder kann es immer bei jeder Klausur alles sein?
Was kommt regelmässig bei ÖI und bei ÖII ran?
Urteil/Beschluss, Bescheid, Anwalt? Lassen sich diese Klausurtypen sicher zu ÖI und ÖII zuordnen oder kann es immer bei jeder Klausur alles sein?
05.09.2018, 10:50
Ohne die zu nahe treten zu wollen: wie kann man das nicht wissen, wenn man grade Examen schreibt?!
05.09.2018, 12:46
Möglicherweise stand die Reihenfolge der Klausuren nicht im Vordergrund der Vorbereitung des Fragestellers, jedenfalls nicht sehr hilfreich deine Antwort...
Also die erste Ö ist mWn regelmäßig ein Urteil/Beschluss und die zweite entweder Verwaltung oder Anwalt.
Falls jemand besser Infos hat, gerne :)
Also die erste Ö ist mWn regelmäßig ein Urteil/Beschluss und die zweite entweder Verwaltung oder Anwalt.
Falls jemand besser Infos hat, gerne :)
05.09.2018, 18:11
In Hessen gab es auch den Fall, dass Urteil und Revision und gerade keine StA Klausur drankam
06.09.2018, 02:16
Ohh man Leute... ich weiss dass es mitten in der Nacht ist... aber mir fallen immer mehr Fehler ein, die ich dummerweise wegen Zeitdruck gemacht habe...
wem geht es genau so??... und gibt es eine Strategie das zu bekämpfen?? beim Lesen des Sachverhalts hätte ich so viele Ideen und Probleme gesehen... die aber dann nicht aufs Papier bekommen... :(((
wem geht es genau so??... und gibt es eine Strategie das zu bekämpfen?? beim Lesen des Sachverhalts hätte ich so viele Ideen und Probleme gesehen... die aber dann nicht aufs Papier bekommen... :(((
06.09.2018, 08:19
Hey, ich habe dasselbe Problem... ich konnte während der Prüfungen gar nicht schlafen☹️
In der Nacht fällt mir immer ein, dass ich vieles vom Sachverhalt übersehen habe. Ich werte meine Lösung bzw. die Probleme im Schlaf:(
Konnte immer neue Fehler entdecken...
In Z2 fällt mir heute morgen ein, vergessen zu haben, dass M das Motorrad versichern ließ!?
Habe 989,990 bejaht ohne Problembewusstsein:(
Jedenfalls habe ich weder DSL noch 991 II gesehen:(((
823 habe ich evtl. falsch verneint...
28 zpo falsch bejaht...
bin evtl. durchgefallen..?
In der Nacht fällt mir immer ein, dass ich vieles vom Sachverhalt übersehen habe. Ich werte meine Lösung bzw. die Probleme im Schlaf:(
Konnte immer neue Fehler entdecken...
In Z2 fällt mir heute morgen ein, vergessen zu haben, dass M das Motorrad versichern ließ!?
Habe 989,990 bejaht ohne Problembewusstsein:(
Jedenfalls habe ich weder DSL noch 991 II gesehen:(((
823 habe ich evtl. falsch verneint...
28 zpo falsch bejaht...
bin evtl. durchgefallen..?