29.12.2021, 22:19
Moin,
ich will nur mal pöbeln:
Ich bin seit nem Monat als RA wiederzugelassen. Meinen BeA-Zugang habe ich vor drei Jahren dichtmachen lassen, weil er nicht erforderlich war. Mit Wiederzulassung habe ich dann auch gleich einen neuen Zugang bzw. Zugangsdaten beantragt, was mir der Service dann auch bestätigt hat. Bis heute komme ich aber nicht rein.
Jetzt kommt’s:
Vor drei Wochen hat mir dann das hiesige Arbeitsgericht in einer von mir als Klägervertreter betreuten Sache, ne Terminsladung - über BeA - geschickt. Ich habe hiervon erst erfahren, als mich der mir persönlich bekannte Vertreter gestern fragte, warum ich nicht beim Termin war.
Er hat dankenswerter Weise keinen Antrag gestellt.
Und beim BeA Service geht natürlich niemand ran! Nur Ärger...
Hat jemand Ähnliches erlebt?
ich will nur mal pöbeln:
Ich bin seit nem Monat als RA wiederzugelassen. Meinen BeA-Zugang habe ich vor drei Jahren dichtmachen lassen, weil er nicht erforderlich war. Mit Wiederzulassung habe ich dann auch gleich einen neuen Zugang bzw. Zugangsdaten beantragt, was mir der Service dann auch bestätigt hat. Bis heute komme ich aber nicht rein.
Jetzt kommt’s:
Vor drei Wochen hat mir dann das hiesige Arbeitsgericht in einer von mir als Klägervertreter betreuten Sache, ne Terminsladung - über BeA - geschickt. Ich habe hiervon erst erfahren, als mich der mir persönlich bekannte Vertreter gestern fragte, warum ich nicht beim Termin war.
Er hat dankenswerter Weise keinen Antrag gestellt.
Und beim BeA Service geht natürlich niemand ran! Nur Ärger...
Hat jemand Ähnliches erlebt?
29.12.2021, 22:31
Nö, BeA läuft super. Bin zufrieden. Besser als Post und Fax.
29.12.2021, 22:34
Klingt richtig glaubhaft, dass er keinen Antrag gestellt hat...
29.12.2021, 22:35
Übrigens nicht die Schuld des bea, dass du deinen posteingang/dein Sekretariat nicht im Griff hast
29.12.2021, 22:54
Ob du das glaubst oder nicht, dürfte irrelevant sein.
29.12.2021, 23:04
Schlimm, dass sich manche Leute dem technischen Fortschritt verschließen . Das muss doch nicht sein.
29.12.2021, 23:26
Nicht die schuld von BeA, wenn du ohne BeA Zugang als RA auftrittst. Mittlerweile ist das wie ohne Briefkasten leben.
29.12.2021, 23:55
BeA erlaubt hier die Versendung von Dateien, ohne dem Empfänger vorher die Möglichkeit des Zugriffs verschafft zu haben.
30.12.2021, 10:23
30.12.2021, 17:11
(30.12.2021, 10:23)Gast schrieb:(29.12.2021, 23:55)Gast schrieb: BeA erlaubt hier die Versendung von Dateien, ohne dem Empfänger vorher die Möglichkeit des Zugriffs verschafft zu haben.
Und die Post nicht? Wenn du keinen Briefkasten hast, dann kriegst du auch keine Briefe, obwohl sie versendet werden können.
Sie können aber nicht zugestellt werden.