24.08.2018, 12:20
Wäre auch zu schön gewesen, hätte man mal sicher etwas ausschließen können.. -.-
28.08.2018, 15:27
Hallo liebe Leute, wie gehts euch? Ich habe kein Lust mehr auf das Büffeln? Was macht ihr diese Tage eigentlich?
28.08.2018, 16:44
Ich hab auch keine Lust mehr, bin froh, wenn es losgeht (und noch froher, wenn es vorbei ist :D ). Ich versuche aber, noch ein paar Lücken zu stopfen, und löse ansonsten Klausuren als Lösungsskizze (so zwei bis drei Stück am Tag). Freitagabend lasse ich aber den Stift fallen und mache über das Wochenende irgendwas anderes.
Guten Morgen Zusammen! Bald ist es überstanden!https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/images/smilies/tongue.gif
Hat jemand vielleicht heiße Tipps oder Vermutungen für diesen Durchgang? Ein Strafurteil wäre ME diesen Monat tatsächlich nicht so unwahrscheinlich...
Wünsche allen jetzt schon einmal viel Erfolg!
Hat jemand vielleicht heiße Tipps oder Vermutungen für diesen Durchgang? Ein Strafurteil wäre ME diesen Monat tatsächlich nicht so unwahrscheinlich...
Wünsche allen jetzt schon einmal viel Erfolg!
29.08.2018, 16:12
Ich habe im August im Saarland das 2. Examen geschrieben. Mit uns zeitgleich NRW geschrieben. Dort kam als S2-Klausur Revision dran. Heißt natürlich für diesen Durchgang nichts, aber vielleicht grenzt das es etwas ein.
30.08.2018, 11:50
Hallo zusammen,
zappe noch etwas zwischen der aktuellen Rspr. umher.
Da stand des Schönfelders die 173. Aufl., also Juni ist, dürfte uns eine Klausur aus dem Reiserecht erspart bleiben oder? Das neue Recht für Pauschalreiseverträge trat ja erst mit Wirkung zum 01.07.18 in Kraft und die Klausuren wurden auf Stand Juni konzipiert.
Wie seht ihr das?
Beste Grüße und noch gutes Durchhaltevermögen!
zappe noch etwas zwischen der aktuellen Rspr. umher.
Da stand des Schönfelders die 173. Aufl., also Juni ist, dürfte uns eine Klausur aus dem Reiserecht erspart bleiben oder? Das neue Recht für Pauschalreiseverträge trat ja erst mit Wirkung zum 01.07.18 in Kraft und die Klausuren wurden auf Stand Juni konzipiert.
Wie seht ihr das?
Beste Grüße und noch gutes Durchhaltevermögen!
30.08.2018, 12:26
Ach, das LJPA NRW druckt dann auch gerne mal die neue Norm ab... zumal dem Schöbfelder ja bereits jetzt die Synopse beiliegt. Würde mich nicht drauf verlassen.
30.08.2018, 12:57
Warum um Himmels willen schreiben wir die A/W-Klausur bereits am Dienstag? Fand ein Arbeitsrechtler, dass bislang die A/W nur schlecht ausgefallen sind, weil es als 4. Klausur geschrieben wurde. Erhofft man sich, dass es als 2. Klausur besser ausfällt? :-/
30.08.2018, 12:59
*sie
30.08.2018, 13:07
wie ist denn das, schreiben nrw und hessen immer zusammen ähnliche/gleiche klausuren? wann kommt bei hessen und nrw ommer ZVR? falls nrw und hessen urteil schreiben, dann schreibt BB wohl Schriftsatzklausur...