08.11.2021, 18:06
Hallo,
ich habe mich gleich nach der mündlichen bei der Verwaltung (Innenministerium) und bei einer Kanzlei beworben. Kanzlei hat auch auf Anhieb geklappt, fange dort bald an. Lieber wäre mir allerdings tatsächlich die Verwaltung, nur dauert der Bewerbungsprozess dort eben ewig. Bin mir nun unsicher, ob die Bewerbung gleich zurückziehen soll oder einfach warte, ob ich vllt. doch ne Chance hab und zum AC eingeladen werde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich habe mich gleich nach der mündlichen bei der Verwaltung (Innenministerium) und bei einer Kanzlei beworben. Kanzlei hat auch auf Anhieb geklappt, fange dort bald an. Lieber wäre mir allerdings tatsächlich die Verwaltung, nur dauert der Bewerbungsprozess dort eben ewig. Bin mir nun unsicher, ob die Bewerbung gleich zurückziehen soll oder einfach warte, ob ich vllt. doch ne Chance hab und zum AC eingeladen werde.
08.11.2021, 20:15
Beim AC sind die Chancen, genommen zu werden, üblicherweise niedrig. Egal wo.
Aber warum nicht laufen lassen und probieren? Machst du halt einen Tag Urlaub oder krank und gehst da hin. Kündigen kannst du immer noch, falls es doch was wird.
Aber warum nicht laufen lassen und probieren? Machst du halt einen Tag Urlaub oder krank und gehst da hin. Kündigen kannst du immer noch, falls es doch was wird.
08.11.2021, 20:16
(08.11.2021, 18:06)Juristin schrieb: Hallo,
Wenn die Verwaltung dein Traum ist, dann aufrechterhalten. Du gehst ja kein Risiko ein. Die Kanzlei weiß von deiner Bewerbung nichts.
Wenn du das AC bestehst, musst du dich ja erst entscheiden
08.11.2021, 20:19
Verstehe das Problem nicht.
Du willst zur Verwaltung.
Bewerbung läuft für Verwaltung
Bewerbung zurückziehen - warum? Macht keinen Sinn.
Du willst zur Verwaltung.
Bewerbung läuft für Verwaltung
Bewerbung zurückziehen - warum? Macht keinen Sinn.