• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Parallelbewerbung WissMit Universität
Antworten

Parallelbewerbung WissMit Universität
Bane
Junior Member
**
29.10.2021, 17:42
Hallo, ich würde gerne intern promovieren und mir daher eine WissMit-Stelle an einer Universität suchen. Bei „normalen“ Bewerbungen ist es ja durchaus üblich sein Glück direkt bei mehreren Arbeitgebern zu versuchen und dann notfalls ein paar Mal abzusagen. Ich habe allerdings mal gehört, dass das bei Professoren wohl sehr verpönt sei und es ihnen wirklich wichtig ist, dass die Bewerber sich wirklich speziell bei ihnen bewerben. Ist das Unsinn oder ist da was dran?
Suchen
Gast
Unregistered

29.10.2021, 18:32
Ja das kenne ich auch so, ich würde daher empfehlen eine Doppelbewerbung zumindest offenzulegen. Letztlich kennen sich die Profs ja innerhalb eines Rechtsgebiets.
Bane
Junior Member
**
29.10.2021, 20:08
Ich habe mich deshalb auch erstmal nur auf eine Stelle beworben, aber falls man ein Bisschen Pech bei den Bewerbungen hat kann das dann ja ewig dauern… Kann aber auch nicht abschätzen wie viele Leute sich da immer so bewerben
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus