20.10.2021, 22:17
Gibt es eigentlich bereits eine Info wann die mündlichen Prüfungen für den Juli-Durchgang in NRW beginnen?
21.10.2021, 09:13
(20.10.2021, 22:17)NRW0721 schrieb: Gibt es eigentlich bereits eine Info wann die mündlichen Prüfungen für den Juli-Durchgang in NRW beginnen?
Auf jeden Fall im Dezember, die Info kommt meistens am Anfang des Vormonats.
Denke aber, dass die wie letztes Jahr recht früh beginnen, weil die Prüfungen ja vor Weihnachten durch sein müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon der 1./2./3. ist
21.10.2021, 09:46
Also ich hab noch keinen Brief.. hoffe er kommt heute noch.. wohne in Krefeld.. geht es noch jemandem so?
21.10.2021, 09:55
(20.10.2021, 16:30)07/2021 schrieb: Hallo an alle!
Referendar aus NRW hier - mein Brief mit den Ergebnissen lag heute morgen um ca. 10:30 Uhr im Postkasten.
Die Ergebnises fand ich bis auf Z2 - die unerwartet schlecht war - nicht überraschend, inkl. der V2, deren Fall wohl ein Klassiker war, der komplett an mir vorbeigegangen war. War kein gutes Gefühl die zu schreiben, wurde auch entsprechend bewertet egal.
Insgesamt bin ich deswegen sehr zufrieden, vor allem, weil ein Ende in Sicht ist. Ich hatte deutlich weniger Angst vorm Durchfallen als solchem, als vor der dann erneut anstehenden Lernschlacht. Der ganze theoretische Mist hängt mir einfach sowas von zum Hals raus.
An alle Mitleidenden, die bestanden haben, herzlichen Glückwunsch! An alle Mitleidenden, bei denen es dieses mal nicht gereicht hat, Kopf hoch und weiter machen!
♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
21.10.2021, 10:45
21.10.2021, 17:16
Und? Wen hat das LJPA noch in die Pfanne gehauen mit den Noten? Meine Hoffnung ist die mündliche.
21.10.2021, 19:32
Hey,
Eine Frage in die Runde: wie bereitet ihr euch jetzt für die mündliche vor (Lernpensum, top Themen)? Bzw wann habt ihr angefangen zu lernen? So ohne Noten und ohne zu wissen ob man bestanden hat (Nds lässt sich ja leider Zeit) hab ich gar keine Motivation mich wieder ins lernen zu stürzen, ich hoffe es geht nicht nur mir so...
Eine Frage in die Runde: wie bereitet ihr euch jetzt für die mündliche vor (Lernpensum, top Themen)? Bzw wann habt ihr angefangen zu lernen? So ohne Noten und ohne zu wissen ob man bestanden hat (Nds lässt sich ja leider Zeit) hab ich gar keine Motivation mich wieder ins lernen zu stürzen, ich hoffe es geht nicht nur mir so...
21.10.2021, 20:03
(21.10.2021, 19:32)MitleidendeJuliNds schrieb: Hey,
Mir gehts auch so. Ich bin mir auch noch viel zu unsicher bezüglich des Bestehens. Deshalb konnte ich bisher noch gar nicht lernen!
21.10.2021, 20:52
(21.10.2021, 19:32)MitleidendeJuliNds schrieb: Hey,
Ich hab zwar im Januar geschrieben, aber mir ging das genauso. Gelernt hab ich ), bis die Noten kamen, gar nicht. Als die Noten dann endlich da waren, hab ich Aktenvorträge geübt und ein wenig materielles Recht wiederholt. Letzteres hätte ich mir sparen können, meine Prüfer waren so speziell, dass ich ohne Protokoll völlig planlos in der Prüfung gewesen wäre. Die Zeit von der Ladung bis zur Prüfung war dann nochmal hektisch, aber es hat für eine gute Prüfung gereicht.
Viel Erfolg euch.
22.10.2021, 11:00
(21.10.2021, 20:52)Gast schrieb:(21.10.2021, 19:32)MitleidendeJuliNds schrieb: Hey,
Ich hab zwar im Januar geschrieben, aber mir ging das genauso. Gelernt hab ich ), bis die Noten kamen, gar nicht. Als die Noten dann endlich da waren, hab ich Aktenvorträge geübt und ein wenig materielles Recht wiederholt. Letzteres hätte ich mir sparen können, meine Prüfer waren so speziell, dass ich ohne Protokoll völlig planlos in der Prüfung gewesen wäre. Die Zeit von der Ladung bis zur Prüfung war dann nochmal hektisch, aber es hat für eine gute Prüfung gereicht.
Viel Erfolg euch.
Inwiefern speziell? Von den Themengebieten her? Bzw exotische Fragen?