30.08.2021, 22:38
31.08.2021, 10:07
Lage der Nation - nicht ausschließlich juristisch, aber mit sehr deutlichem juristischen Einschlag. Außerdem mit Ulf Buermeyer mit einem der klügsten Köpfe in Sachen Jura im Allgemeinen besetzt.
31.08.2021, 10:54
(31.08.2021, 10:07)Gast schrieb: Lage der Nation - nicht ausschließlich juristisch, aber mit sehr deutlichem juristischen Einschlag. Außerdem mit Ulf Buermeyer mit einem der klügsten Köpfe in Sachen Jura im Allgemeinen besetzt.
Auf jeden Fall der beste politische Podcast, wenngleich ich auch nicht alle Lösungsvorschläge teile. Da könnten sich die Regierenden (und die Opposition) wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
Ist aber eben linksgrünversifft, wird hier also durchaus auch auf Widerstand stoßen ;)
18.10.2021, 23:23
"Rechtsprechung-News" kommt leider seit dem Sommer nur noch alle 2 Wochen, aber die inhaltliche Qualität für mich nach wie vor ungeschlagen. Man merkt da einfach den Unterschied zu Urteilsbesprechungen von Studenten etc., bei denen schleichen sich Fehler ein und es ist bei weitem nicht so on point. Deshalb nach wie vor: jede Folge lohnenswert.
Wenn es mehr um so Gequatsche geht, dann mag ich "Justizias Töchter" auch ganz gern. Die haben eine nette Art.
Wenn es mehr um so Gequatsche geht, dann mag ich "Justizias Töchter" auch ganz gern. Die haben eine nette Art.
19.10.2021, 13:18
Lage der Nation höre ich auch regelmäßig. Klar, ist nicht rein juristisch aber gut für die Allgemeinbildung und oft auch juristische Einfärbung (einer der Produzenten ist ja auch Jurist).
The First Year hab ich paar Mal gehört, die Themen sind eigentlich auch spannend, leider ertrage ich den Produzenten nicht. Irgwie catcht er mich nicht und er stellt immer eine Frage und nach dem ersten Antwortsatz des Gastes kommt dann "Ja finde ich auch/ja war bei mir auch so". Bisschen langweilig nach ein paar Folgen.
The First Year hab ich paar Mal gehört, die Themen sind eigentlich auch spannend, leider ertrage ich den Produzenten nicht. Irgwie catcht er mich nicht und er stellt immer eine Frage und nach dem ersten Antwortsatz des Gastes kommt dann "Ja finde ich auch/ja war bei mir auch so". Bisschen langweilig nach ein paar Folgen.
21.10.2021, 08:41
the first year gibts doch nicht mehr? zumindest kamen da länger keine neuen folgen, habe ich auch zwischendurch reingehört, teile aber eure meinung dazu zuletzt in den talentrocket podcast reingehört, geht in eine ähnlich richtung und die gäste sind ganz cool und man kann dem gespräch echt ganz gut zuhören und folgen, ist sogar zeitweise richtig witzig - kommt ja auch nicht so häufig vor
21.10.2021, 12:00
Seitdem Herr van Lijnden nicht mehr dabei ist, kann man den FAZ-Einspruch-Podcast m.E. wieder deutlich besser hören.
Sprechen wir über Mord höre ich gelegentlich auch ganz gerne, auch wenn ich die (gespielte) Dynamik zwischen den Hosts anstrengend finde.
Sprechen wir über Mord höre ich gelegentlich auch ganz gerne, auch wenn ich die (gespielte) Dynamik zwischen den Hosts anstrengend finde.
21.10.2021, 15:13
Hab kurz nach dem Podcast von Talentrocket geschaut. Die weit gestreuten Sternchen und Doppelpunkte und teilweise die Themenbeschreibung lassen ja auch eher auf Haltung statt Sachlichkeit schließen... wahrscheinlich auch eher was für das woke Klientel?
21.10.2021, 15:35
(21.10.2021, 12:00)Gast schrieb: Seitdem Herr van Lijnden nicht mehr dabei ist, kann man den FAZ-Einspruch-Podcast m.E. wieder deutlich besser hören.
Das geht mir genau andersgerum. Ich höre den Podcast immer noch, aber vorher war er besser.
21.10.2021, 18:03
(21.10.2021, 15:13)Gast schrieb: Hab kurz nach dem Podcast von Talentrocket geschaut. Die weit gestreuten Sternchen und Doppelpunkte und teilweise die Themenbeschreibung lassen ja auch eher auf Haltung statt Sachlichkeit schließen... wahrscheinlich auch eher was für das woke Klientel?
für mich steht da schon vor allem unterhaltung im vordergrund, aber nicht nur. die folge mit tobias neufeld zum beispiel fand ich echt gut, auch wenn das thema eher lame klingt ob es so woke ist, muss jeder für sich selbst wissen, aber auch mal ganz nett nicht immer nur was über die examina zu hören.
irgendwas mit recht zum beispiel ist ja ähnlich, aber kriegt mich einfach gar nicht, weil ich dem typen nicht zuhören kann und er mir einfach unsympathisch ist.