06.10.2021, 15:15
Hallo, weiß zufällig jemand, wie hoch das Einstiegsgehalt als Rechtsanwalt bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist? Bei Google findet man leider nur Angaben zur KPMG law, ich meine aber die Wirtschaftschaftsprüfungsgesellschaft selbst. Danke!
06.10.2021, 18:05
(06.10.2021, 15:15)Berufseinsteiger_Gast schrieb: Hallo, weiß zufällig jemand, wie hoch das Einstiegsgehalt als Rechtsanwalt bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist? Bei Google findet man leider nur Angaben zur KPMG law, ich meine aber die Wirtschaftschaftsprüfungsgesellschaft selbst. Danke!
Frage aus Unkenntnis und Neugier: Warum sollte die WP-Gesellschaft Anwälte einstellen, wenn es hierfür doch die Law-Ableger gibt? Denkbar ist ja, dass du dich auf diese üblichen BWLer-Stellen in der WP bewirbst, dann aber zu deren Konditionen. Anwaltsstelle in der WP-Gesellschaft erscheint mir aber doch seltsam.
06.10.2021, 18:21
(06.10.2021, 18:05)Gast schrieb:(06.10.2021, 15:15)Berufseinsteiger_Gast schrieb: Hallo, weiß zufällig jemand, wie hoch das Einstiegsgehalt als Rechtsanwalt bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist? Bei Google findet man leider nur Angaben zur KPMG law, ich meine aber die Wirtschaftschaftsprüfungsgesellschaft selbst. Danke!
Frage aus Unkenntnis und Neugier: Warum sollte die WP-Gesellschaft Anwälte einstellen, wenn es hierfür doch die Law-Ableger gibt? Denkbar ist ja, dass du dich auf diese üblichen BWLer-Stellen in der WP bewirbst, dann aber zu deren Konditionen. Anwaltsstelle in der WP-Gesellschaft erscheint mir aber doch seltsam.
In der KPMG WPG arbeiten tatsächlich einige Anwälte, da die eigentliche Wirtschaftsprüfung nur einen Teil ausmacht. Mittlerweile läuft auch ua viel im Bereich der Steuer- und Annexberatung. Dort arbeiten Anwälte bei Steuer- und Transaktionsthemen beratend mit. Es soll sogar Anwälte bei der WPG geben, die Verfahren vor den Finanzgerichten führen. Die KPMG Law hingegen ist eher eine „typische“ Kanzlei :-)