30.08.2021, 18:18
(26.08.2021, 17:18)LLL schrieb:(25.08.2021, 16:23)nrww schrieb:(25.08.2021, 16:19)Gast schrieb:(25.08.2021, 15:14)Gast schrieb:(24.08.2021, 09:40)Gast schrieb: Und, wie ist die Lage in Hamm? Konntest du noch irgendwas Interessantes in Erfahrung bringen?
Bis auf die Info, dass meine Unterlagen eingegangen sind und ich auf der Warteliste stehe leider nicht.
Der Herr meinte nur er könne mir keine Auskünfte geben wie lange ich warten müsse bzw. Wie meine Chancen überhaupt stehen. Ich solle aber, wenn ich in den nächsten Wochen nichts höre, nochmal anrufen und fragen ob regelmäßig Gespräche stattgefunden haben. Weiß zwar nicht genau was das bringen soll, wenn man mir keine weitere Auskunft über den aktuellen „NC“ für Einstellungen bzw. meine Position auf der Warteliste nennt, werd es dann aber natürlich trotzdem nochmal versuchen mehr Infos zu bekommen
Bis dahin wird dann halt Wohl oder Übel für den Verbesserungsversuch gelernt ?
Prima Aussage von denen! Dann kann ich mir das ja sparen, da nachzufragen, wo ich denn so stehe
Könntest Du einmal sagen, mit welchen Noten Du dich beworben hast?
Vielleicht hätte ich auch noch etwas mehr nach bohren müssen damit die mehr dazu sagen.
Hab im 1. 7,82 und im 2. 7,95.
Weiß halt dass das nicht die besten Noten sind und ich wahrscheinlich länger warten muss. Primär gings mir daher auch erstmal darum dass meine Bewerbung überhaupt auf dem Tisch gelandet ist.?
Drücke dir die Daumen, wird aber schwierig. Zumindest am OLG Düsseldorf haben so wie ich das mitkriegen alle mindestens 1 VB. Die eingestellten Richter zwei.
Es werden an dem olg auch alle mit VB angerufen und gefragt, ob sie Richter werden wollen.
30.08.2021, 18:58
(30.08.2021, 18:18)Gast schrieb:(26.08.2021, 17:18)LLL schrieb:(25.08.2021, 16:23)nrww schrieb:(25.08.2021, 16:19)Gast schrieb:(25.08.2021, 15:14)Gast schrieb: Bis auf die Info, dass meine Unterlagen eingegangen sind und ich auf der Warteliste stehe leider nicht.
Der Herr meinte nur er könne mir keine Auskünfte geben wie lange ich warten müsse bzw. Wie meine Chancen überhaupt stehen. Ich solle aber, wenn ich in den nächsten Wochen nichts höre, nochmal anrufen und fragen ob regelmäßig Gespräche stattgefunden haben. Weiß zwar nicht genau was das bringen soll, wenn man mir keine weitere Auskunft über den aktuellen „NC“ für Einstellungen bzw. meine Position auf der Warteliste nennt, werd es dann aber natürlich trotzdem nochmal versuchen mehr Infos zu bekommen
Bis dahin wird dann halt Wohl oder Übel für den Verbesserungsversuch gelernt ?
Prima Aussage von denen! Dann kann ich mir das ja sparen, da nachzufragen, wo ich denn so stehe
Könntest Du einmal sagen, mit welchen Noten Du dich beworben hast?
Vielleicht hätte ich auch noch etwas mehr nach bohren müssen damit die mehr dazu sagen.
Hab im 1. 7,82 und im 2. 7,95.
Weiß halt dass das nicht die besten Noten sind und ich wahrscheinlich länger warten muss. Primär gings mir daher auch erstmal darum dass meine Bewerbung überhaupt auf dem Tisch gelandet ist.?
Drücke dir die Daumen, wird aber schwierig. Zumindest am OLG Düsseldorf haben so wie ich das mitkriegen alle mindestens 1 VB. Die eingestellten Richter zwei.
Es werden an dem olg auch alle mit VB angerufen und gefragt, ob sie Richter werden wollen.
Was für eine Entwicklung... Vor Corona hätte man das nicht gedacht, jetzt scheint jedem irgendwie der Arsch auf Grund gegangen zu sein und die Flucht in den ÖD hat angefangen.
03.09.2021, 10:06
20.09.2021, 16:24
push!
26.09.2021, 08:45
Guten Morgen,
Könnte mich vielleicht jemand auf den neuesten Stand bringen, ob und wie schnell man zur Zeit mit 9,4 Punkten zum AC am OLG Hamm eingeladen wird und ob es zur Zeit noch online oder wieder in Präsenz durchgeführt wird?
Ich danke im Voraus! ?
Könnte mich vielleicht jemand auf den neuesten Stand bringen, ob und wie schnell man zur Zeit mit 9,4 Punkten zum AC am OLG Hamm eingeladen wird und ob es zur Zeit noch online oder wieder in Präsenz durchgeführt wird?
Ich danke im Voraus! ?
07.10.2021, 08:42
Findet in Präsenz statt, aber ohne Thesenvortrag und Gruppendiskussion.
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
23.10.2021, 17:26
Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.
Und weiß hier jemand, wie groß der Zeitraum zwischen AC und Einstellung ist? Kann man idR zum Folgemonat damit rechnen oder können auch mehrere Monate vergehen?
Danke!
Und weiß hier jemand, wie groß der Zeitraum zwischen AC und Einstellung ist? Kann man idR zum Folgemonat damit rechnen oder können auch mehrere Monate vergehen?
Danke!
15.11.2021, 23:20
(23.10.2021, 17:26)Ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, aber könntest du vielleicht etwas dazu sagen, wie weit die Person unter den 9 Punkten lag, die in Hamm zuletzt eingestellt wurde? Ich bin selbst bald fertig und würde gerne in dem Bezirk anfangen. ReferendarNRW schrieb: Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.
Danke!
16.11.2021, 08:08
(15.11.2021, 23:20)Gast schrieb:(23.10.2021, 17:26)Ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, aber könntest du vielleicht etwas dazu sagen, wie weit die Person unter den 9 Punkten lag, die in Hamm zuletzt eingestellt wurde? Ich bin selbst bald fertig und würde gerne in dem Bezirk anfangen. ReferendarNRW schrieb: Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.
Danke!
8,5
25.11.2021, 12:12
Hallo!
Hat jemand Informationen, wie es aktuell am OLG Hamm aussieht?
Beste Grüße und vielen Dank!
Hat jemand Informationen, wie es aktuell am OLG Hamm aussieht?
Beste Grüße und vielen Dank!