22.09.2021, 09:39
Hat schon jmd Post bekommen ?
22.09.2021, 11:01
Post war eben da - keine Noten
22.09.2021, 15:54
Hallo :) hat schon iwer von denn Durchfallern den Brief bekommen ? Wann sollte sie denn da sein ? LG
22.09.2021, 16:54
Ich habe folgende Fragen an Referendare und Referendarinnen, deren mündliche Prüfung in Düsseldorf stattfindet:
1) Wann wird der genaue Termin der mündlichen Prüfung im November bekannt gegeben?
2) Wo bekommt man für eine mündliche Prüfung in Düsseldorf überall Protokolle her? Welche Anbieter sind zu empfehlen, welche nicht und warum?
3) Welche Anzahl an Prüflingen wird im November, also noch während der Corona-Zeit, in den drei Gesprächsrunden gemeinsam geprüft? Wie lange dauert eine Gesprächsrunde in einem Rechtsgebiet und eine mündliche Prüfung insgesamt? Gibt es Pausen?
Vielen Dank im Voraus!
1) Wann wird der genaue Termin der mündlichen Prüfung im November bekannt gegeben?
2) Wo bekommt man für eine mündliche Prüfung in Düsseldorf überall Protokolle her? Welche Anbieter sind zu empfehlen, welche nicht und warum?
3) Welche Anzahl an Prüflingen wird im November, also noch während der Corona-Zeit, in den drei Gesprächsrunden gemeinsam geprüft? Wie lange dauert eine Gesprächsrunde in einem Rechtsgebiet und eine mündliche Prüfung insgesamt? Gibt es Pausen?
Vielen Dank im Voraus!

22.09.2021, 17:01
Hat heute schon jemand Post bekommen? Frage mich, ob ich damit rechnen kann, dass sie morgen kommt.
22.09.2021, 17:03
23.09.2021, 11:23
Brief ist da. (münster)
23.09.2021, 11:30
Und wie ist es bei euch ausgefallen?
23.09.2021, 12:06
23.09.2021, 13:01
(22.09.2021, 16:54)Gast :) schrieb: Ich habe folgende Fragen an Referendare und Referendarinnen, deren mündliche Prüfung in Düsseldorf stattfindet:
Vielen Dank im Voraus!
Im Internet gibt es eine Liste mit allen möglichen Terminen.
Immer drei Wochen vor einer mündlichen Prüfung gibt es eine eigene Liste, dann musst du mal schauen, ob du dabei bist.
Du bekommst dann einen Brief mit der Kommission. Protokolle hier vom Assesorexamenszeug oder ********, da beides kostenlos ist, würde ich alle holen, sofern du natürlich auch protokolle schreibst.
Man wird in zwei 3er oder einer 3er und einer 2er Gruppe geprüft, Pausen hängen von der Kommission ab.