06.09.2021, 23:19
(06.09.2021, 21:57)Gast schrieb:(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Haus im Grünen? Verheiratet? Kinder? Alle 4 Jahre neues Auto, 5x im Jahr in den Urlaub?
Traum:
- Haus im Grunewald
- Keine Kinder, sondern nur 1 Frau (Und nicht offiziell verheiratet)
- Die innere Erfüllung in meinem zukünftigen Beruf
- Eines Tages große Unternehmen zu verteidigen
- Mein Traumauto - 911
- Jedes Land der Welt bereist zu haben.
- Meinen Eltern hoffentlich noch zeigen können, dass ich etwas erreicht habe und mit ihnen sorgenfrei reisen. Denn mein Vater hat leider fast gar nichts von der Welt gesehen.
- Spezialisierung in IT oder etwas in Richtung Aktien wie Kapitalmarktrecht.
Realistischere Ziele:
- ETW am Berliner Ku'Damm
- Hohe Position in einer Kanzlei (Möchte keine eigene Kanzlei gründen)
- Höchstens 1 Kind. Früher oder später wird der gesellschaftliche Druck mich nämlich sowieso dazu bringen.. leider.
- Ebenfalls mit meinem Beruf im Einklang sein. :)
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich meine ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend - nach der Arbeit - mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
Das würde ich einem schicken Auto sogar vorziehen. :)
GK Partner... Du bist in diesem Forum wirklich ein Garant für peinliche Beiträge
So geil seine Beiträge. Wegen solcher Leute schaue ich regelmäßig hier vorbei.
07.09.2021, 00:35
(06.09.2021, 23:19):victory:ichentsprechewiderschieden schrieb:(06.09.2021, 21:57)Gast schrieb:(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Haus im Grünen? Verheiratet? Kinder? Alle 4 Jahre neues Auto, 5x im Jahr in den Urlaub?
Traum:
- Haus im Grunewald
- Keine Kinder, sondern nur 1 Frau (Und nicht offiziell verheiratet)
- Die innere Erfüllung in meinem zukünftigen Beruf
- Eines Tages große Unternehmen zu verteidigen
- Mein Traumauto - 911
- Jedes Land der Welt bereist zu haben.
- Meinen Eltern hoffentlich noch zeigen können, dass ich etwas erreicht habe und mit ihnen sorgenfrei reisen. Denn mein Vater hat leider fast gar nichts von der Welt gesehen.
Realistischere Ziele:
- ETW am Berliner Ku'Damm
- Hohe Position in einer Kanzlei (Möchte keine eigene Kanzlei gründen)
- Höchstens 1 Kind. Früher oder später wird der gesellschaftliche Druck mich nämlich sowieso dazu bringen.. leider.
- Ebenfalls mit meinem Beruf im Einklang sein. :)
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich meine ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend - nach der Arbeit - mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
Das würde ich einem schicken Auto sogar vorziehen. :)
GK Partner... Du bist in diesem Forum wirklich ein Garant für peinliche Beiträge
So geil seine Beiträge. Wegen solcher Leute schaue ich regelmäßig hier vorbei.
07.09.2021, 07:30
Meine Vorstellung idealerweise:
Gemütlich aufstehen und nicht stressen lassen.
Dann bisschen Arbeit. Hier und da Optimierungen machen. Effizienz bedeutet Geld sparen. Ab und an mal auch wenn es Zeit ist die Miete zu erhöhen.
50 EUR/ Monat mehr sind nach 10 Jahren schließlich auch 10.000 EUR.
Dann erledige ich gemütliche meine to dos. Irgendwen muss man ja leider immer verklagen.
Dann buche ich mir nen günstigen Ryanair Flug nach Malle für 35€ hin und zurück. Weil ich zu jeder Zeit fliegen kann.
Da die Sonne mich regelmäßig küsst hab ich die Energie für die wichtigen Dinge des Lebens. Familie/ Freund/ Sport.
Und nach regelmäßiger Energie Aufladung suche ich nach weiteren investionsmöglichkeiten.
Das ist meine Traumarbeit. Flexibel, selbstbestimmt.
Gemütlich aufstehen und nicht stressen lassen.
Dann bisschen Arbeit. Hier und da Optimierungen machen. Effizienz bedeutet Geld sparen. Ab und an mal auch wenn es Zeit ist die Miete zu erhöhen.
50 EUR/ Monat mehr sind nach 10 Jahren schließlich auch 10.000 EUR.
Dann erledige ich gemütliche meine to dos. Irgendwen muss man ja leider immer verklagen.
Dann buche ich mir nen günstigen Ryanair Flug nach Malle für 35€ hin und zurück. Weil ich zu jeder Zeit fliegen kann.
Da die Sonne mich regelmäßig küsst hab ich die Energie für die wichtigen Dinge des Lebens. Familie/ Freund/ Sport.
Und nach regelmäßiger Energie Aufladung suche ich nach weiteren investionsmöglichkeiten.
Das ist meine Traumarbeit. Flexibel, selbstbestimmt.
08.09.2021, 16:18
Eigentlich habe ich die meisten Punkte meiner Idealvorstellung bereits erreicht:
- 1er Abi (+)
- 2 mal VB (+)
- Dr. (+)
- LL.M. (+)
- Partner in Kanzlei und z.Zt. 150k im Jahr bei vergleichsweise wenig Arbeit (+)
- eine tolle Frau geheiratet (+)
- 2 Kinder (+)
- Traumhaus gekauft (+)
- dazu noch eine vermietete ETW (+)
- 2 Autos (ein Cabrio und ein schnelles Auto mit 313 PS) (+)
Dazu gesund (heute besonders wichtig)!
Trotzdem ist immer noch Luft nach oben. Mehr Urlaub, mehr Freizeit, mehr Geld, mehr Einfluss, mehr Macht. Manchmal wundere ich mich über mich selbst bzw. darüber, dass ich nicht zufriedener bin, wo ich doch wirklich vieles habe. Ist wohl die Midlife Crisis (bin 41).
- 1er Abi (+)
- 2 mal VB (+)
- Dr. (+)
- LL.M. (+)
- Partner in Kanzlei und z.Zt. 150k im Jahr bei vergleichsweise wenig Arbeit (+)
- 2 Kinder (+)
- Traumhaus gekauft (+)
Trotzdem ist immer noch Luft nach oben. Mehr Urlaub, mehr Freizeit, mehr Geld, mehr Einfluss, mehr Macht. Manchmal wundere ich mich über mich selbst bzw. darüber, dass ich nicht zufriedener bin, wo ich doch wirklich vieles habe. Ist wohl die Midlife Crisis (bin 41).
08.09.2021, 16:44
(08.09.2021, 16:18)Gast schrieb: Eigentlich habe ich die meisten Punkte meiner Idealvorstellung bereits erreicht:wie spießig und langweilig
- 1er Abi (+)
- 2 mal VB (+)
- Dr. (+)
- LL.M. (+)
- 2 Kinder (+)
- Traumhaus gekauft (+)
08.09.2021, 16:49
(08.09.2021, 16:44)gast1234543 schrieb:(08.09.2021, 16:18)Gast schrieb: Eigentlich habe ich die meisten Punkte meiner Idealvorstellung bereits erreicht:wie spießig und langweilig
- 1er Abi (+)
- 2 mal VB (+)
- Dr. (+)
- LL.M. (+)
- 2 Kinder (+)
- Traumhaus gekauft (+)
Das bin ich gerne. Ich bin eben ein konservativer Mensch