30.08.2021, 15:51
(30.08.2021, 15:48)GästinBW schrieb:(30.08.2021, 12:44)Gast Berlin schrieb:(30.08.2021, 12:23)GastBerlin schrieb: Lernt ihr schon für die mündliche ? ich bin sehr unmotiviert und ich glaube ich warte noch auf die Ergebnisse.
Ich warte auf jeden Fall auf die Ergebnisse, habe ich schon zum ersten Examen so gemacht :D.
Mach ich auch so. Am Wochenende hab ich ein Seminar von Kaiser zur MüPrü gehört, der Dozent meinte ernsthaft „nicht so viel Stress machen, so 6h am Tag lernen reicht“. Wtf. Klar, taucht ja bestimmt jeder in Wahlstation oder was?
Leute, ganz ehrlich. Außer das üben des Vortrags, ca. 20 Stück, hat mir in der mündlichen nicht 1 Sekunde von dem weiter geholfen, was ich gelernt habe für die mündliche. Zum Glück war das ohnehin nicht viel.
30.08.2021, 18:08
kenne niemanden, der in der Wahlstation taucht...
31.08.2021, 20:42
06.09.2021, 14:12
Hat jemand Tipps, wie man am besten an einen Aktenvortrag rangeht?
Bei mir scheitert es am ehesten am materiellen Recht...
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich in der Stunde Vorbereitung darauf verwenden sollte, im Kommentar die richtige Lösung zu suchen/finden...
Bei mir scheitert es am ehesten am materiellen Recht...
Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich in der Stunde Vorbereitung darauf verwenden sollte, im Kommentar die richtige Lösung zu suchen/finden...
07.09.2021, 00:33
Wo bekommt man Muster-Aktenvorträge her?
07.09.2021, 09:57
Leute, hat noch jemand so Panik vor den Ergebnissen? Die Klausuren liefen bei mir - freundlich formuliert - suboptimal und mir geht‘s gerade richtig mies. Ich schlafe schlecht, bin super emotional und Herzrasen,wenn ich an die Ergebnisse denke… Will einfach nicht durchfallen,ich hab echt keine Lust mehr auf lernen!
Vielleicht geht es jemand anderem auch so, geteiltes Leid und so… :)
07.09.2021, 11:59
(07.09.2021, 09:57)Gast BW schrieb: Leute, hat noch jemand so Panik vor den Ergebnissen? Die Klausuren liefen bei mir - freundlich formuliert - suboptimal und mir geht‘s gerade richtig mies. Ich schlafe schlecht, bin super emotional und Herzrasen,wenn ich an die Ergebnisse denke… Will einfach nicht durchfallen,ich hab echt keine Lust mehr auf lernen!
Hey,
mir geht das mittlerweile ähnlich. Insbesondere mit dem Herzrasen, ich bin langsam richtig dauer nervös, ohne sonstigen Grund, nur wegen diesem Warten und der Ungewissheit.
Am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, aber mittlerweile wirds gerade bei Strafrecht ganz schlecht. :D
Ich freue mich, dass ich die letzten beiden Wochen Resturlaub genommen habe.
Dann mach ich nach der Wahlstation nur noch Sport, um abzuschalten.
LG
07.09.2021, 12:22
(07.09.2021, 09:57)Gast BW schrieb: Leute, hat noch jemand so Panik vor den Ergebnissen? Die Klausuren liefen bei mir - freundlich formuliert - suboptimal und mir geht‘s gerade richtig mies. Ich schlafe schlecht, bin super emotional und Herzrasen,wenn ich an die Ergebnisse denke… Will einfach nicht durchfallen,ich hab echt keine Lust mehr auf lernen!
Wisst ihr in B-W bereits den konkreten Termin, wann die Ergebnisse bekanntgegeben werden?
07.09.2021, 13:00
Die Ergebnisse plus Termin für die Mündliche werden per Post am 15. September verschickt, am 16. um 12.00 gibt's aber schon mal die Online Liste mit Gesamtpunktzahl und bestanden/nicht bestanden.
07.09.2021, 14:54
(30.08.2021, 14:18)Bayern schrieb: Kann einer aus Bayern evtl kurz zusamfassen, was bei Euch in Arbeitsrecht dran kam?
Danke
Anwaltsschriftsatz der Klagepartei + Mandantenschreiben + ggf. HGA
Im Wesentlichen - (1) TzBfG (2) Neues Arbeitszeugnis (3) Urlaub (P: Mitwirkungsobliegenheit des Arbeitgebers iRd § 7 III BUrlG) (4) Innerbetrieblicher Schadensausgleich (Widerklage des Beklagten)