05.09.2021, 11:35
Warum auch immer man gegen den Klimawandel besonders viel arbeiten müssen soll. Das Gegenteil ist doch der Fall. Mehr (verhütet) vögeln statt Autorennen auf der Autobahn, mehr im Wald spazieren statt zu konsumieren, mehr Urlaub im Schwarzwald oder an der Nordsee als in der Südsee. Generell sollten eben einige Dinge, die Spaß machen, weniger gemacht werden. Daraus lässt sich nicht der logische Schluss ziehen, dass man jetzt nur noch Sachen machen darf, die keinen Spaß machen (arbeiten).
Ich glaube auch, dass ein gewisser Wandel im Lebensstil gar keine Nachteile mit sich brächte. Gibt auch in Europa genug tolle Urlaubsziele, gibt auch genug tolle Aktivitäten, die jetzt nicht super klimaschädlich sind. Die Beeinträchtigung wäre doch mehr eine psychologische. Wer was nicht mehr darf, will es plötzlich unbedingt. Egal, ob er es überhaupt kann.
Ich glaube auch, dass ein gewisser Wandel im Lebensstil gar keine Nachteile mit sich brächte. Gibt auch in Europa genug tolle Urlaubsziele, gibt auch genug tolle Aktivitäten, die jetzt nicht super klimaschädlich sind. Die Beeinträchtigung wäre doch mehr eine psychologische. Wer was nicht mehr darf, will es plötzlich unbedingt. Egal, ob er es überhaupt kann.
05.09.2021, 15:15
Alles ist eine Frage der Vergleichbarkeit.
Warum soll man selbst wegen von der Politik gesteckten "Klimazielen" sein Leben einschränken, wenn die anderen Länder, die für die restlichen 98,5% CO2-Emission verantwortlich sind, ihre Emissionen einfach steigern können und dann wirtschaftlich auf unsere Kosten profitieren? Und bitte kommt mir nicht mit Vorbildfunktion, das hat schon beim Atomausstieg nicht mal bei den unmittelbaren Nachbarländern irgendeinen Effekt gehabt.
Genau dieselbe Frage, warum soll man unbedingt arbeiten gehen, wenn andere ohne Arbeit auch gut leben können?
Unsere Politik lebt leider nur noch von Moralismus als Ersatzreligion und jagt Luftschlössern hinterher, während unsere Wirtschaftskraft, individuelle Grundrechte und Demokratie dabei massive Schäden erleiden.
Warum soll man selbst wegen von der Politik gesteckten "Klimazielen" sein Leben einschränken, wenn die anderen Länder, die für die restlichen 98,5% CO2-Emission verantwortlich sind, ihre Emissionen einfach steigern können und dann wirtschaftlich auf unsere Kosten profitieren? Und bitte kommt mir nicht mit Vorbildfunktion, das hat schon beim Atomausstieg nicht mal bei den unmittelbaren Nachbarländern irgendeinen Effekt gehabt.
Genau dieselbe Frage, warum soll man unbedingt arbeiten gehen, wenn andere ohne Arbeit auch gut leben können?
Unsere Politik lebt leider nur noch von Moralismus als Ersatzreligion und jagt Luftschlössern hinterher, während unsere Wirtschaftskraft, individuelle Grundrechte und Demokratie dabei massive Schäden erleiden.
05.09.2021, 18:15
(03.09.2021, 10:15)Gast schrieb:(03.09.2021, 10:06)associate schrieb:(03.09.2021, 07:58)Gast schrieb: Die Vorstellungen vieler Leute sind sehr begrenzt. Letztens meinte einer zu mir, dass meine Wünsche (Multimillionär) so lächerlich seien wie Urlaub im Weltall und Taxen per Handy bestellen.
Zwei Tage später ist Jeff Bezos ins all geflogen…
Bist Du Jeff Bezos?
Nein, was ne dumme Frage.
Ich bin eine von Elon Musk programmierte KI, die ihren eigenen Willen entwickelt hat. Ich will so reich werden wie mein Papa
Deine IDEALvorstellung ist also, „so reich zu werden wie mein Papa“ …
Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Mühe in der Wahl Deiner Ideale machen. Als erstes könntest Du bspw. den Gedanken annehmen, dass Du eines Tages sterben wirst, mglw. alleine. Vielleicht hilft Dir dieser (ernstgemeinte) Gedanke, Dich mehr mit Dir auseinander zu setzen, statt Deinem Papa in dem Anhäufen von Geld nachzueifern.
05.09.2021, 22:23
(05.09.2021, 18:15)Associate schrieb:(03.09.2021, 10:15)Gast schrieb:(03.09.2021, 10:06)associate schrieb:(03.09.2021, 07:58)Gast schrieb: Die Vorstellungen vieler Leute sind sehr begrenzt. Letztens meinte einer zu mir, dass meine Wünsche (Multimillionär) so lächerlich seien wie Urlaub im Weltall und Taxen per Handy bestellen.
Bist Du Jeff Bezos?
Ich bin eine von Elon Musk programmierte KI, die ihren eigenen Willen entwickelt hat. Ich will so reich werden wie mein Papa
Vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Mühe in der Wahl Deiner Ideale machen. Als erstes könntest Du bspw. den Gedanken annehmen, dass Du eines Tages sterben wirst, mglw. alleine. Vielleicht hilft Dir dieser (ernstgemeinte) Gedanke, Dich mehr mit Dir auseinander zu setzen, statt Deinem Papa in dem Anhäufen von Geld nachzueifern.
Leider nichts verstanden.
05.09.2021, 22:25
(05.09.2021, 18:15)Associate schrieb:(03.09.2021, 10:15)Gast schrieb:(03.09.2021, 10:06)associate schrieb:(03.09.2021, 07:58)Gast schrieb: Die Vorstellungen vieler Leute sind sehr begrenzt. Letztens meinte einer zu mir, dass meine Wünsche (Multimillionär) so lächerlich seien wie Urlaub im Weltall und Taxen per Handy bestellen.
Bist Du Jeff Bezos?
Das ist der Beweis für die Simulation. Dein Kommentar ist ein Fehler in der Matrix. Du bist kein echter Mensch.
06.09.2021, 09:23
(03.09.2021, 09:49)Gast schrieb:(03.09.2021, 08:14)Gast schrieb: - Richter am Amtsgericht in einer ostdeutschen Kleinstadt
- Sparquote von 50%
- Frau, die mindestens so viel wie ich verdient
- keine Kinder, aber dafür einen Hund
- 5x Urlaub im Jahr, davon
a) 1x an der Ostsee
b) 1x im Schwarzwald
c) 1x Skandinavien (am liebsten Finnland oder Schweden)
d) 2x sonstige deutsche Mittelgebirge
- Altersteilzeit mit 55 Jahren
- Pension mit 62 Jahren
Finnland gehört nicht zu Skandinavien
Zur Skandinavischen Halbinsel gehört Lappland, was wiederum zum Teil zu Finnland gehört. Hauptsache mal gelabert...
06.09.2021, 14:25
(05.09.2021, 11:35)HerrKules schrieb: Warum auch immer man gegen den Klimawandel besonders viel arbeiten müssen soll. Das Gegenteil ist doch der Fall. Mehr (verhütet) vögeln statt Autorennen auf der Autobahn, mehr im Wald spazieren statt zu konsumieren, mehr Urlaub im Schwarzwald oder an der Nordsee als in der Südsee. Generell sollten eben einige Dinge, die Spaß machen, weniger gemacht werden. Daraus lässt sich nicht der logische Schluss ziehen, dass man jetzt nur noch Sachen machen darf, die keinen Spaß machen (arbeiten).
Oder man lebt einfach sein Leben, wie man es leben möchte, ohne diesen grünen Wertekanon. Gutmenschentum kann man auch für sich tun, ohne den Anderen auf den Sack zu gehen und sie zu bevormunden.
06.09.2021, 21:35
Schon mit 12 wusste ich genau was ich werden will.
Examen mit zweimal knapp 10 Punkten machen, im ersten nur durch den SPB, im zweiten dann im Zweitversuch nach 7,9 schriftlich.
Dann gehts richtig los, endlich Leben! Ralph Lauren wird für Joop ausgetauscht; "ich lese nur noch Sachbücher, sonst habe ich das Gefühl meine Zeit zu verschwenden"; für Crossfit 180€ pro Monat ausgeben; "der Trend geht zum zweiten Weinkühlschrank" obwohl ich immer noch am liebsten Pfeffi trinke, das finden die Mädels aber nicht mehr so geil und man will ja doch dann ab und zu mal..; Management-Bücher lesen; Reisen danach planen, dass man seine sprachlichen Fähigkeiten dort verbessern kann; immer ordentlich Netzwerken; weiterhin Samstags ins Stadion gehen, weil ich trotz meiner annähernd vernünftigen Punkte ein Pleb bleibe.
Rein in den Alltag.
Morgens aufstehen in einer kleinen Wohnung in der Hafencity für 2000€ warm im Monat, Anzug anziehen, Rolex umbinden, runde Brille aufsetzen und noch ordentlich Gel in die Haare, um die Refin mit dem geilen Arsch zu begeistern, die auf meinen Look ganz sicher steht. Dann ab in den Porsche und von Tiefgarage zu Tiefgarage und ran an die Prios!
Um 10 Uhr zum Partner, bilaterales Gespräch, er sagt er sieht mich auf dem Partner-Fast-Track - Yes Baby!
Danach Calls, Meetings, Recherche, billen, billen, billen und manchmal da scherzen wir sogar... da lache ich auch mal. Am Abend juckt der Hals wegen des engen Hemds und der Krawatte, so fühlt sich harte Arbeit an.
Am Wochende hab ich meistens frei, aber auch nie so richtig, weil ich dann doch online gehe, ist ja schließlich wichtig. Und wenn Mandantin noch was will, hab ich richtig Bock!
Die obergerichtlichen Richter finden meine Arbeit scheiße, aber nur weil sie auf mein Geld neidisch sind. Das sind immerhin 200.000€ im Jahr brutto. Trotzdem hab ich nur 15.000€ auf dem Konto, weil ich ein degeneriertes Arschloch geblieben bin, dass all seine Anerkennung aus Macht und materiellem zieht.
Irgendwann auf jeden Fall Kinder, warum weiß ich nicht so genau, der Partner hat halt auch welche.
Regelmäßig Elbphilharmonie, "weil der Sound so gut ist" (also hab ich im Büro gehört und abgenickt), auch wenn ich die Musik nicht verstehe.
WENN DU DAS AUCH WILLST, DANN KOMM IN DIE GRUPPE!
Examen mit zweimal knapp 10 Punkten machen, im ersten nur durch den SPB, im zweiten dann im Zweitversuch nach 7,9 schriftlich.
Dann gehts richtig los, endlich Leben! Ralph Lauren wird für Joop ausgetauscht; "ich lese nur noch Sachbücher, sonst habe ich das Gefühl meine Zeit zu verschwenden"; für Crossfit 180€ pro Monat ausgeben; "der Trend geht zum zweiten Weinkühlschrank" obwohl ich immer noch am liebsten Pfeffi trinke, das finden die Mädels aber nicht mehr so geil und man will ja doch dann ab und zu mal..; Management-Bücher lesen; Reisen danach planen, dass man seine sprachlichen Fähigkeiten dort verbessern kann; immer ordentlich Netzwerken; weiterhin Samstags ins Stadion gehen, weil ich trotz meiner annähernd vernünftigen Punkte ein Pleb bleibe.
Rein in den Alltag.
Morgens aufstehen in einer kleinen Wohnung in der Hafencity für 2000€ warm im Monat, Anzug anziehen, Rolex umbinden, runde Brille aufsetzen und noch ordentlich Gel in die Haare, um die Refin mit dem geilen Arsch zu begeistern, die auf meinen Look ganz sicher steht. Dann ab in den Porsche und von Tiefgarage zu Tiefgarage und ran an die Prios!
Um 10 Uhr zum Partner, bilaterales Gespräch, er sagt er sieht mich auf dem Partner-Fast-Track - Yes Baby!
Danach Calls, Meetings, Recherche, billen, billen, billen und manchmal da scherzen wir sogar... da lache ich auch mal. Am Abend juckt der Hals wegen des engen Hemds und der Krawatte, so fühlt sich harte Arbeit an.
Am Wochende hab ich meistens frei, aber auch nie so richtig, weil ich dann doch online gehe, ist ja schließlich wichtig. Und wenn Mandantin noch was will, hab ich richtig Bock!
Die obergerichtlichen Richter finden meine Arbeit scheiße, aber nur weil sie auf mein Geld neidisch sind. Das sind immerhin 200.000€ im Jahr brutto. Trotzdem hab ich nur 15.000€ auf dem Konto, weil ich ein degeneriertes Arschloch geblieben bin, dass all seine Anerkennung aus Macht und materiellem zieht.
Irgendwann auf jeden Fall Kinder, warum weiß ich nicht so genau, der Partner hat halt auch welche.
Regelmäßig Elbphilharmonie, "weil der Sound so gut ist" (also hab ich im Büro gehört und abgenickt), auch wenn ich die Musik nicht verstehe.
WENN DU DAS AUCH WILLST, DANN KOMM IN DIE GRUPPE!
06.09.2021, 21:57
(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Haus im Grünen? Verheiratet? Kinder? Alle 4 Jahre neues Auto, 5x im Jahr in den Urlaub?
Traum:
- Haus im Grunewald
- Keine Kinder, sondern nur 1 Frau (Und nicht offiziell verheiratet)
- Die innere Erfüllung in meinem zukünftigen Beruf
- Eines Tages große Unternehmen zu verteidigen
- Mein Traumauto - 911
- Jedes Land der Welt bereist zu haben.
- Meinen Eltern hoffentlich noch zeigen können, dass ich etwas erreicht habe und mit ihnen sorgenfrei reisen. Denn mein Vater hat leider fast gar nichts von der Welt gesehen.
- Spezialisierung in IT oder etwas in Richtung Aktien wie Kapitalmarktrecht.
Realistischere Ziele:
- ETW am Berliner Ku'Damm
- Hohe Position in einer Kanzlei (Möchte keine eigene Kanzlei gründen)
- Höchstens 1 Kind. Früher oder später wird der gesellschaftliche Druck mich nämlich sowieso dazu bringen.. leider.
- Ebenfalls mit meinem Beruf im Einklang sein. :)
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
- Spezialisierung in IT oder etwas in Richtung Aktien wie Kapitalmarktrecht.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich meine ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend - nach der Arbeit - mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
Das würde ich einem schicken Auto sogar vorziehen. :)
GK Partner... Du bist in diesem Forum wirklich ein Garant für peinliche Beiträge
06.09.2021, 22:15
(06.09.2021, 21:35)ichentsprechewiderschieden schrieb: Trotzdem hab ich nur 15.000€ auf dem Konto, weil ich ein degeneriertes Arschloch geblieben bin, dass all seine Anerkennung aus Macht und materiellem zieht.
Erst dachte ich, das wäre ein Witzbeitrag, aber die Stelle hat mir gezeigt, dass du wahrhaft einer von uns bist