02.09.2021, 21:03
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob neben Linklaters inzwischen weitere Kanzleien bekannt sind, die sich mit speziellen Angeboten ausdrücklich im unteren Arbeitszeitsegment positionieren?
Ob das Modell dann auch verfügbar ist oder nur als Marketing-Gag gebraucht wird, ist zwar eine andere Frage, wenn es aber so deutlich angeführt wird wie bei LL, ist das ja schon eine gewisse Ansage.
Vielen Dank
ich wollte mal in die Runde fragen, ob neben Linklaters inzwischen weitere Kanzleien bekannt sind, die sich mit speziellen Angeboten ausdrücklich im unteren Arbeitszeitsegment positionieren?
Ob das Modell dann auch verfügbar ist oder nur als Marketing-Gag gebraucht wird, ist zwar eine andere Frage, wenn es aber so deutlich angeführt wird wie bei LL, ist das ja schon eine gewisse Ansage.
Vielen Dank
02.09.2021, 21:27
Poellath hat solche Verträge. Denke Umsetzung ist so wie vieles stark vom Team abhängig. Denke aber nicht, dass es üblich ist, so was nur auf dem Papier zu haben.
Allerdings muss man auch ein großes Mädchen/ Junge sein und dann im Zweifel um 17 Uhr oder wann auch immer sagen "Morgen"
Allerdings muss man auch ein großes Mädchen/ Junge sein und dann im Zweifel um 17 Uhr oder wann auch immer sagen "Morgen"
02.09.2021, 22:14
Bei Noerr auch nach Absprache individuell möglich. Wer wirklich pünktlich den Stift fallen lassen will jeden Tag, kann das aber wohl nur bei Diesel o.ä. und nur bis zu einem gewissen Senioritätsgrad machen. Alle anderen Teilzeitoptionen in GKen sehen sonst idR vor, dass man zB um 16 Uhr geht, aber dann eben abends nochmals seine Emails checkt/ggf. reagiert.
02.09.2021, 22:51
Sullivan Cromwell. Die machen nach individueller Absprache fast alles. Und das Modell funktioniert gut
03.09.2021, 00:03
03.09.2021, 01:30
04.09.2021, 15:12
McDermott laut azur/juve
04.09.2021, 16:21
(03.09.2021, 01:30)Gast schrieb:(03.09.2021, 00:03)Gast schrieb:(02.09.2021, 22:51)Manni Manfred schrieb: Sullivan Cromwell. Die machen nach individueller Absprache fast alles. Und das Modell funktioniert gut
Teilzeitassociates hat S&C sicherlich nicht. Das sind dann formal WiMis.
Doch, haben sie.
Hab mal von einer Freundin, die dort im Ref war gehört, dass die zwischen 90-100k zum Einstieg + Bonus zahlen.
Muss man halt wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man von den anderen negativ beäugt wird, wenn man regelmäßig um 19 Uhr sagt: So das war‘s heute für mich.
Kann mir gut vorstellen, dass das Modell nach ein paar Jahren Vollzeitig besser angesehen ist.
18.09.2021, 03:34
Latham & Watkins bietet ein 70% "Teilzeitmodell" an. Bei der durchschnittlich angegebenen Wochenarbeitszeit von Associates von 57 Stunden wären das ziemlich genau 39,9 Stunden. Bei einem Einstiegsgehalt von 145k würden bei 70% auch noch gute 100k übrig bleiben.
Auch Luther wirbt mit individuellen Teilzeitmodellen (mindestens 30h). Baker Mckenzie bietet meines Wissens auch Festarbeitszeitmodelle von 40h.
Auch Luther wirbt mit individuellen Teilzeitmodellen (mindestens 30h). Baker Mckenzie bietet meines Wissens auch Festarbeitszeitmodelle von 40h.
18.09.2021, 21:34
"Witzig" eigentlich, dass es Kanzleien gibt, die quasi einen besonderen "Tarif" anbieten, der sich durch zwei Dinge auszeichnet:
- gesetzeskonform
- weniger Geld
Übersetzt bedeutet das: "Du willst, dass dein Arbeitsverhältnis mit uns den gesetzlichen Arbeitnehmerschutzstandards entspricht? Das ziehen wir dir vom Gehalt ab!"
- gesetzeskonform
- weniger Geld
Übersetzt bedeutet das: "Du willst, dass dein Arbeitsverhältnis mit uns den gesetzlichen Arbeitnehmerschutzstandards entspricht? Das ziehen wir dir vom Gehalt ab!"