29.08.2021, 18:56
(29.08.2021, 18:48)Gast schrieb: Deswegen lieber Groko und jedes Wochenende eine andere. Kinder kann man auch mit Mitte 40ig kriegen, siehe CL. Vorher nochmal das Leben genießen und 3-4x Urlaub im Jahr, schicker Sportwagen und die Frauenwelt genießen. Später musst du das Cash in die Kids und deine Frau stecken. Also lebe bis dahin noch etwas.Dann biste in den 60zigern wenn deine Kinder Teenager sind und hast überhaupt keine gemeinsame Ebene. Außerdem, alles was du da nennst ist vergänglich und nicht vergleichbar mit dem Wert einer echten Beziehung und Elternschaft. ,, Lebe bis dahin noch etwas " macht in dem Sinne wenig Sinn, weil sich das Leben, zumindest mMn, eben genau nicht über solch vergänglichen Dinge definiert. Das ist alles nicht real ...
29.08.2021, 19:01
(29.08.2021, 18:55)GK Partner schrieb:(29.08.2021, 18:48)Gast schrieb: Deswegen lieber Groko und jedes Wochenende eine andere. Kinder kann man auch mit Mitte 40ig kriegen, siehe CL. Vorher nochmal das Leben genießen und 3-4x Urlaub im Jahr, schicker Sportwagen und die Frauenwelt genießen. Später musst du das Cash in die Kids und deine Frau stecken. Also lebe bis dahin noch etwas.
Ich verstehe das immer nicht. Alle stellen es so dar, als wenn sie es unfreiwillig tun. ja, wieso habt ihr dann Kinder bekommen, wenn es euch auf die Nerven geht, dass ihr keine Freizeit und kein Geld mehr habt?? 0 Verständnis wirklich.
Klar könnte man nun argumentieren, dass die Familie wichtiger als das Geld ist, aber dann regt euch doch nicht auf, dass ihr nichts mehr davon habt. Ist ja nicht böse gemeint, aber immer wieder muss ich lesen, dass man das Leben ,,genießen soll''. Also ist der Genuss des Lebens verschwunden, wenn man Kinder bekommt, ja? Wieso geht man dann freiwillig den Höllenweg?
Man muss sich ja auch nicht vom gesellschaftlichen Druck ziehen lassen, und unbedingt Kinder bekommen...
Jeder der keine Kinder will , soll dies so handhaben. Aus meiner Perspektive als zweifacher Vater fangen die schönsten Seiten des Lebens mit der Elternschaft gerade erst an.
29.08.2021, 19:08
(29.08.2021, 18:55)GK Partner schrieb:(29.08.2021, 18:48)Gast schrieb: Deswegen lieber Groko und jedes Wochenende eine andere. Kinder kann man auch mit Mitte 40ig kriegen, siehe CL. Vorher nochmal das Leben genießen und 3-4x Urlaub im Jahr, schicker Sportwagen und die Frauenwelt genießen. Später musst du das Cash in die Kids und deine Frau stecken. Also lebe bis dahin noch etwas.
Ich verstehe das immer nicht. Alle stellen es so dar, als wenn sie es unfreiwillig tun. ja, wieso habt ihr dann Kinder bekommen, wenn es euch auf die Nerven geht, dass ihr keine Freizeit und kein Geld mehr habt?? 0 Verständnis wirklich.
Klar könnte man nun argumentieren, dass die Familie wichtiger als das Geld ist, aber dann regt euch doch nicht auf, dass ihr nichts mehr davon habt. Ist ja nicht böse gemeint, aber immer wieder muss ich lesen, dass man das Leben ,,genießen soll''. Also ist der Genuss des Lebens verschwunden, wenn man Kinder bekommt, ja? Wieso geht man dann freiwillig den Höllenweg?
Man muss sich ja auch nicht vom gesellschaftlichen Druck ziehen lassen, und unbedingt Kinder bekommen...
Das ist eine typische Grundsatz-Ausnahme-Konstellation.
Dass ich grundsätzlich gerne Vater bin und alles drum herum für gut befinde schließt nicht aus, dass ich mal genervt sein darf, wenn zB der geplante Ausflug mit Freunden wegen eines fiebernden Kindes ins Wasser fällt.
29.08.2021, 19:28
(29.08.2021, 18:56)Gast schrieb:also Urlaubserfahrungen und Sexerfahrungen mit verschiedenen hübschen Frauen ist vergänglich? Mensch ist das ein trauriges Leben und vergängliches Leben unsere Generation ist in den 60zigern sicher nicht wie die heutigen 60jähr.(29.08.2021, 18:48)Gast schrieb: Deswegen lieber Groko und jedes Wochenende eine andere. Kinder kann man auch mit Mitte 40ig kriegen, siehe CL. Vorher nochmal das Leben genießen und 3-4x Urlaub im Jahr, schicker Sportwagen und die Frauenwelt genießen. Später musst du das Cash in die Kids und deine Frau stecken. Also lebe bis dahin noch etwas.Dann biste in den 60zigern wenn deine Kinder Teenager sind und hast überhaupt keine gemeinsame Ebene. Außerdem, alles was du da nennst ist vergänglich und nicht vergleichbar mit dem Wert einer echten Beziehung und Elternschaft. ,, Lebe bis dahin noch etwas " macht in dem Sinne wenig Sinn, weil sich das Leben, zumindest mMn, eben genau nicht über solch vergänglichen Dinge definiert. Das ist alles nicht real ...
29.08.2021, 19:52
(29.08.2021, 19:28)Gast schrieb:(29.08.2021, 18:56)Gast schrieb:also Urlaubserfahrungen und Sexerfahrungen mit verschiedenen hübschen Frauen ist vergänglich? Mensch ist das ein trauriges Leben und vergängliches Leben unsere Generation ist in den 60zigern sicher nicht wie die heutigen 60jähr.(29.08.2021, 18:48)Gast schrieb: Deswegen lieber Groko und jedes Wochenende eine andere. Kinder kann man auch mit Mitte 40ig kriegen, siehe CL. Vorher nochmal das Leben genießen und 3-4x Urlaub im Jahr, schicker Sportwagen und die Frauenwelt genießen. Später musst du das Cash in die Kids und deine Frau stecken. Also lebe bis dahin noch etwas.Dann biste in den 60zigern wenn deine Kinder Teenager sind und hast überhaupt keine gemeinsame Ebene. Außerdem, alles was du da nennst ist vergänglich und nicht vergleichbar mit dem Wert einer echten Beziehung und Elternschaft. ,, Lebe bis dahin noch etwas " macht in dem Sinne wenig Sinn, weil sich das Leben, zumindest mMn, eben genau nicht über solch vergänglichen Dinge definiert. Das ist alles nicht real ...
Gut, vergänglich ist das falsche Wort gewesen, gib ich zu, aber bei meinen Standpunkt bleibe ich im Prinzip dennoch. Außerdem, reisen lässt sich auch ohne Probleme mit Familie ? Und weshalb Sex mit möglichst vielen verschiedenen Frauen erstrebenswerter sein soll als Sex mit einer Frau die man liebt erschießt sich mir auch nicht wirklich :) . Aber wie auch immer, die Diskussion gehört werde in den Thread, noch ins Forum.