25.06.2018, 13:56
(25.06.2018, 11:43)Auch Gast schrieb:(24.06.2018, 18:51)admin schrieb:(24.06.2018, 15:44)Auch Gast schrieb: @Admin: Vorschau-Funktion geht nicht mehr, dann kommt ne Fehlermeldung under Post verschwindet. Ist recht frustrierend!
Kann das Problem gerade nicht nachstellen, bei mir funktioniert die Vorschau-Funktion und Post bleibt da. Wäre topp, wenn Du einen Screenshot von der Fehlermeldung machst und an info@forum-zur-letzten-instanz.de mailst. Vielen Dank!
Ich machs jetzt mal hier ohne Screenshot, weil gar nicht so viel zu sehen ist:
Wenn ich auf "Vorschau" klicke, kommt danach eine komplett weiße Seite nur mit folgendem Text:
"
Fatal error: Call to a member function escape_string() on a non-object in /www/htdocs/w0076655/forum-zur-letzten-instanz/inc/class_captcha.php on line 181
"
Hoffe, dass hilft weiter. Vielleicht liegts auch am Browser, jedenfalls kann ich durch Direkt-Abschicken (ohne Vorschau) immer noch Posten.
Danke Dir! Werde ich mich drum kümmern...
01.07.2018, 18:10
Habe nächste Woche ein Interview mit einer Magic Circle Kanzlei für eine Stelle als Associate hier in Frankfurt, meine Noten waren jeweils ausreichend, einmal im unteren und einmal im oberen Bereich.
Wenn die Gehaltsfrage kommt, wie viel soll man ansetzen? Die bekannten 100-120 Tausend sind ja eher für Kandidaten mit zweimal gut. Andererseits will ich jetzt auch nicht mit einer zu geringen Forderung lächerlich machen.
Zusatzqualifikationen (Dr, LLM usw.) habe ich keine.
Wenn die Gehaltsfrage kommt, wie viel soll man ansetzen? Die bekannten 100-120 Tausend sind ja eher für Kandidaten mit zweimal gut. Andererseits will ich jetzt auch nicht mit einer zu geringen Forderung lächerlich machen.
Zusatzqualifikationen (Dr, LLM usw.) habe ich keine.
01.07.2018, 19:28
Lol, mit zwei ausreichend wirst du in meiner richtigen GK eingeladen, außer bei CC. Um dich dann auszulachen. Das habe ich schon häufiger gehört. Die laden gerne mal an, um dann zu sagen, dass aufgrund der Noten einer Perspektive ohnehin nicht besteht.
01.07.2018, 19:30
Sorry, dumme Autokorrektur:
... wirst du in keiner richtigen GK eingeladen...
... wirst du in keiner richtigen GK eingeladen...
02.07.2018, 09:05
@Kenner
Wenn Menschen wirklich eingeladen werden, damit sie wegen ihren Noten ausgelacht werden können, zeigt das deutlich, dass die Vorurteile über die sozialen Inkompetenz von GK Mitarbeitern vielleicht teilweise doch nicht so falsch sind.
Wenn Menschen wirklich eingeladen werden, damit sie wegen ihren Noten ausgelacht werden können, zeigt das deutlich, dass die Vorurteile über die sozialen Inkompetenz von GK Mitarbeitern vielleicht teilweise doch nicht so falsch sind.
02.07.2018, 12:41
Schließe mich meinem Vorschreiber an. Zudem sehe ich den Sinn darin nicht: da Zeit bekanntlich Geld ist, wird man sich die sparen, um sich jemanden anzugucken, den man eh nicht nehmen will - man ist ja schließlich nicht im ÖD. Zumal die Bewerbungskosten bei den GK zum Gespräch idR auch erstattet werden - wozu sollte man sich den Zirkus als Partner antun (ist ja nicht so, dass man derart von Langeweile geprägt ist).
Ich finde es übrigens nicht unrealistisch, dass der Frager eingeladen wurde. Ich selbst kenne jemanden, der bei einer nahmhaften GK eingeladen wurde - mit einem ausreichend und einem schwachen befriedigend. Das zwar als Projektjurist und somit auch befristet, aber momentan ist ja überall so ziemlich Land unter. Zumal wissen wir nicht, ob/was für Kontakte der Frager vllt. hat. Bei der momentanen Marktsituation halte ich es daher nicht für direkt ausgeschlossen (gerade was eine Tätigkeit als Projektjurist in der GK angeht).
Ich finde es übrigens nicht unrealistisch, dass der Frager eingeladen wurde. Ich selbst kenne jemanden, der bei einer nahmhaften GK eingeladen wurde - mit einem ausreichend und einem schwachen befriedigend. Das zwar als Projektjurist und somit auch befristet, aber momentan ist ja überall so ziemlich Land unter. Zumal wissen wir nicht, ob/was für Kontakte der Frager vllt. hat. Bei der momentanen Marktsituation halte ich es daher nicht für direkt ausgeschlossen (gerade was eine Tätigkeit als Projektjurist in der GK angeht).
02.07.2018, 14:29
Nachtrag: Da es sich um FFM handelt, sehe ich es sogar als noch realistischer an, dass das ernst gemeint ist, denn gerade dort besteht momentan immenser Bedarf an Juristen und die Notenanforderungen sind nicht mehr so hoch, wie sie nach außen gerne dargestellt werden. Der Bedarf an Arbeit muss gedeckt werden.
Um auch auf die Frage von Muda einzugehen: Ich würde da schon bei dem bleiben, was die Kanzlei laut Azur und Co zahlt. Wenn sie dich nehmen, dann weil sie von dir überzeugt sind und dich gerne im Team haben möchte. Aber da du dieselbe Arbeit machen würdest und dich scheinbar als ganz normaler Associate beworben hast: dann würden sie dir auch das zahlen, was sie allen zahlen. Ich würde mich daher nicht unter Wert verkaufen (vor allem nicht, da dir ja sicher bewusst ist, wie viele Wochenarbeitsstd da tlw. auf einen zukommen können je nach Kanzlei/Gebiet/Partner). Die in Azur und Co genannten Angaben sind nicht für Kandidaten mit zweimal "gut" (von denen es nun wirklich auch nicht derart viele gibt), sondern für alle die Bewerber die eingestellt werden, weil die Kanzlei sie haben möchte. Bei einigen Kanzleien erfolgen nochmal leichte Abstufungen, je nachdem ob man zB noch einen LLM oder Dr-Titel vorweisen kann, aber auch die Spanne steht den einschlägigen Ratgebern. Da du sowas nicht vorweisen kannst, würdest du da halt am unteren Ende bei der Spanne ansetzen, aber noch weiter drunter: nein!
Um auch auf die Frage von Muda einzugehen: Ich würde da schon bei dem bleiben, was die Kanzlei laut Azur und Co zahlt. Wenn sie dich nehmen, dann weil sie von dir überzeugt sind und dich gerne im Team haben möchte. Aber da du dieselbe Arbeit machen würdest und dich scheinbar als ganz normaler Associate beworben hast: dann würden sie dir auch das zahlen, was sie allen zahlen. Ich würde mich daher nicht unter Wert verkaufen (vor allem nicht, da dir ja sicher bewusst ist, wie viele Wochenarbeitsstd da tlw. auf einen zukommen können je nach Kanzlei/Gebiet/Partner). Die in Azur und Co genannten Angaben sind nicht für Kandidaten mit zweimal "gut" (von denen es nun wirklich auch nicht derart viele gibt), sondern für alle die Bewerber die eingestellt werden, weil die Kanzlei sie haben möchte. Bei einigen Kanzleien erfolgen nochmal leichte Abstufungen, je nachdem ob man zB noch einen LLM oder Dr-Titel vorweisen kann, aber auch die Spanne steht den einschlägigen Ratgebern. Da du sowas nicht vorweisen kannst, würdest du da halt am unteren Ende bei der Spanne ansetzen, aber noch weiter drunter: nein!
07.07.2018, 11:02
Absage kam nach fünf Minuten, noch im Gespräch, nachdem der eine Partner erst mal laut gelacht ("Ist das Versteckte Kamera oder was?") und dann wütend bei der HR angerufen und gefragt hat, wie denn solche Bewerbungen durchkommen können. Normalerweise landeten Bewerbungen von solchen "Jura-Legasthenikern" direkt im Müll, falls solche überhaupt eingehen. Mit zweimal ausreichend sei man weniger qualifiziert als eine nicht auf den Kopf gefallene ReNo. Außerdem hat er der HR vorgehalten, Zeit zu stehlen. Ihm, weil er Ausreichens-Kandidaten noch nicht mal einstellen dürfte, wenn er wollte, mir, weil ich erst mal eine Ausbildung oder einen Studiengang absolvieren soll, zu der ich besser begabt sei als für Jura.
Der Partner hat sich dann noch im Namen der Kanzlei entschuldigt für dieses unprofessionelle Bewerbermanagement und mir alles Gute gewünscht.
Der andere Partner hat nur geschwiegen. Zwei Associates waren auch noch dabei, haben auch nichts mehr gesagt.
Der Partner hat sich dann noch im Namen der Kanzlei entschuldigt für dieses unprofessionelle Bewerbermanagement und mir alles Gute gewünscht.
Der andere Partner hat nur geschwiegen. Zwei Associates waren auch noch dabei, haben auch nichts mehr gesagt.
07.07.2018, 11:12
(07.07.2018, 11:02)Muda schrieb: Absage kam nach fünf Minuten, noch im Gespräch, nachdem der eine Partner erst mal laut gelacht ("Ist das Versteckte Kamera oder was?") und dann wütend bei der HR angerufen und gefragt hat, wie denn solche Bewerbungen durchkommen können. Normalerweise landeten Bewerbungen von solchen "Jura-Legasthenikern" direkt im Müll, falls solche überhaupt eingehen. Mit zweimal ausreichend sei man weniger qualifiziert als eine nicht auf den Kopf gefallene ReNo. Außerdem hat er der HR vorgehalten, Zeit zu stehlen. Ihm, weil er Ausreichens-Kandidaten noch nicht mal einstellen dürfte, wenn er wollte, mir, weil ich erst mal eine Ausbildung oder einen Studiengang absolvieren soll, zu der ich besser begabt sei als für Jura.
Diese Trollerei in diesem Thread ist so nervig. Was soll das? Willst du den Leuten, die ein ausreichend haben, noch mehr Angst machen?
07.07.2018, 11:43
(07.07.2018, 11:02)Muda schrieb: Absage kam nach fünf Minuten, noch im Gespräch, nachdem der eine Partner erst mal laut gelacht ("Ist das Versteckte Kamera oder was?") und dann wütend bei der HR angerufen und gefragt hat, wie denn solche Bewerbungen durchkommen können. Normalerweise landeten Bewerbungen von solchen "Jura-Legasthenikern" direkt im Müll, falls solche überhaupt eingehen. Mit zweimal ausreichend sei man weniger qualifiziert als eine nicht auf den Kopf gefallene ReNo. Außerdem hat er der HR vorgehalten, Zeit zu stehlen. Ihm, weil er Ausreichens-Kandidaten noch nicht mal einstellen dürfte, wenn er wollte, mir, weil ich erst mal eine Ausbildung oder einen Studiengang absolvieren soll, zu der ich besser begabt sei als für Jura.
So langweilig. Hoffe, dass wenigstens du selbst das lustig findest.