24.08.2021, 22:08
Ich bin nach den schriftlichen Prüfungen umgezogen.
Habe einen Nachsendeauftrag und dem Ljpa Bescheid gegeben, dass ich umgezogen bin. Ich hoffe die haben es geändert.
Ich möchte meinen Bescheid / Noten nicht hinterher telefonieren müssen.
Was würdet ihr tun? Abwarten oder schon mal nachfragen...
Habe einen Nachsendeauftrag und dem Ljpa Bescheid gegeben, dass ich umgezogen bin. Ich hoffe die haben es geändert.
24.08.2021, 22:18
(24.08.2021, 22:08)Gast schrieb: Ich bin nach den schriftlichen Prüfungen umgezogen.
Warte doch ab, bis hier jemand Laut gibt, dass der Brief in der Post war. Vorher passiert sowieso nix. Tippe auf die nächsten 2 Tage.
Schreibe Verbesserung (NRW) und letzte mal war die Post ziemlich zuverlässig. Es war letzte mal auch die original deutsche Post, kein Briefdienst.
24.08.2021, 22:35
(24.08.2021, 21:41)Gast schrieb:Was mir geholfen hat war das Wissen, das man nicht bei null anfängt.(24.08.2021, 20:03)Gaswirtschaft schrieb:(24.08.2021, 16:24)Gast schrieb: Noch jemand durchgefallen? Könnte so kotzenHey,
ich wollte dir kurz antworten, weil es was untergegangen ist.
Ich bin auch beim ersten Versuch durchgefallen und möchte dir kurz berichten:
Der erste zweite und dritte Tag waren Schockstarre bei mir, aber dann wird man ganz schnell in den Evd katapultiert und mit der ersten Klausur konfrontiert.
Mein Tipp vorweg: erwarte nicht zuuuuu viel vom Evd. Mache viel in Eigeninitiative und beschränke dich nicht nur auf die Klausuren aus dem Evd. Ich habe viele aktenvorträge gemacht, da man davon einfach drei vier ohne Probleme am Tag machen kann und somit meiner Meinung nach mehr abdeckt, als wenn man nur eine Klausur am Tag durchgliedert.
Sei dir auch von Anfang an bewusst, dass drei Monate verfliegen werden wie nichts und setze absolute Prioritäten.
Meiner Meinung nach solltest du gucken, dass du prozessual alles im ersten Monat wiederholt hast, damit du danach voll im materiellen angreifen kannst.
Zuletzt würde ich mir Hilfe für die Klausuren im Allgemeinen holen. Ja es kostet richtig Asche, aber sich einen Dozenten nehmen der individuell deine Klausuren korrigiert und sie mit dir durchspricht ist einfach Gold wert. Wie gesagt an dieser Stelle nochmal: erwarte nicht zu viel vom Evd.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Durchgang. Halt die Ohren steif.
hast du in der Zeit viel gelernt? bzw hast du viele Klausuren neben dem EVD geschrieben? könnte mich glaube ich nicht motivieren, nochmal so gas zu geben.
Ich habe mir immer kleinere Lernziele gesetzt und versucht mich von dem Druck weitestgehend zu befreien. Keine Frage, die drei Monate sind nicht geil, insbesondere wenn deine AG Kollegen iwann dann Bilder bei insta posten und du da sitzt und denkst: was für ein abf.ck in dem ich mich gerade befinde.
Ich habe mir wirklich nen Dozenten gesucht, der einmal die Woche mit mir eine bis zwei Klausuren besprochen hat, die ich teils ausformuliert und teils a la Aktenvortrag gehalten habe.
Ich finde es sinnvoll einen guten Mix aus Theorie und Fälle zu machen, da ich eher der Typ bin, der an Fällen lernt, es aber nicht so geile Bücher gibt, habe ich halt auf die aktenvorträge zurückgegriffen und wirklich fast alle gemacht die auf der Seite des jpa stehen.
Die Motivation kommt von ganz alleine, wenn du die erste gute Klausur zurückbekommen wirst und dir bewusst wird, dass du es doch kannst. Es hat mir nen richtigen Push gegeben.
25.08.2021, 09:51
Bei mir war wieder nix drin
25.08.2021, 10:08
25.08.2021, 10:22
25.08.2021, 10:29
Die Notenmitteilungen kommen mit der normalen Post.
25.08.2021, 10:32
25.08.2021, 10:34
25.08.2021, 11:42
Bisher keine Post.