05.08.2021, 23:55
(05.08.2021, 23:45)Gast schrieb:(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
Ich war nach meiner Corona Impfung 3 Tage flachgelegen. Wurde dann anschließend in das chefbüro zitiert und runtergemacht, warum ich nicht krank auf Arbeit komme. Habe noch im selben Gespräch gekündigt
frag mich immer, weshalb sich alle vor der Selbständigkeit fürchten.
solch aus der zeit gefallenen Oppas verdrängt man doch spielend von Markt
Tja, wenn man ein gutes Selbstbewußtsein und eine Idee hat, wie man an Mandante kommt, dann ist das wohl so. Sonst leider eher nicht.
06.08.2021, 07:37
(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
Ich war nach meiner Corona Impfung 3 Tage flachgelegen. Wurde dann anschließend in das chefbüro zitiert und runtergemacht, warum ich nicht krank auf Arbeit komme. Habe noch im selben Gespräch gekündigt
Richtiger Hummer ? Level 1
Hätte mich lieber kündigen lassen. Aber trotzdem gute Reaktion. Bis hierhin und nicht weiter.
06.08.2021, 07:51
(06.08.2021, 07:37)Gast schrieb:(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
Hätte mich lieber kündigen lassen. Aber trotzdem gute Reaktion. Bis hierhin und nicht weiter.
+1
06.08.2021, 10:02
(06.08.2021, 07:51)Gast schrieb:(06.08.2021, 07:37)Gast schrieb:(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
+1
+1.
06.08.2021, 10:22
Ich bleibe Zuhause, wenn ich krank bin. Schon alleine um die Kollegen nicht anzustecken. Wenn ich morgens angematscht aufwache ohne halb tot zu sein, entscheide ich danach, ob ich konzentriert genug zum Autofahren bin. Falls nicht, melde ich mich krank. Selbst wenn ich kein Fieber habe sondern nur übermüdet bin.
06.08.2021, 15:31
Schlafstörungen sind ja auch eine Krankheit, wenn man nicht bewusst durchgemacht, sondern sich stundenlang schlaflos im Bett gewälzt hat.
06.08.2021, 17:09
(06.08.2021, 10:02)Gast234 schrieb:(06.08.2021, 07:51)Gast schrieb:(06.08.2021, 07:37)Gast schrieb:(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
+1
+1.
Ich hätte mich krank gemeldet wegen Mobbing bei der Arbeit.
06.08.2021, 20:40
(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
Geil, wie hat der Dödel reagiert?
07.08.2021, 07:37
Vor meinem imaginären Auge entsteht da das Bild eines Chefs, der
1 entweder keine Nachrichten liest oder/oder diesen misstraut, schlimmstenfalls Impfverweigerer ist,
2. dem das Wohl seiner Mitarbeiter egal ist und
3. der seinen Mitarbeitern grundsätzlich ein tiefes Misstrauen entgegenbringt.
Für mich persönlich die absolute Horrorvorstellung von einem Arbeitsplatz. Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen.
Leider wird sich in der Kanzlei wohl aber nichts ändern, wenn nicht mehrere Leute gegen den Chef aufbegehren. Vermutlich führt so eine Kommunikation eher dazu, dass der Impftermin auf den frühen Samstagvormittag gelegt wird und man hofft, dass es bis Montag schon irgendwie vorbei sein wird. Oder man sich gleich mehrere Tage Urlaub nimmt für den Fall, dass man Nebenwirkungen hat.
07.08.2021, 10:23
(07.08.2021, 07:37)Gast schrieb:(05.08.2021, 22:46)Gast123456789 schrieb: Bei uns in der Kanzlei hat der Chef (größter Narzisst überhaupt) den Mitarbeitern ausdrücklich erklärt, dass er es nicht duldet, wenn Mitarbeiter nach einer Corona Impfung krank sein sollten.
Vor meinem imaginären Auge entsteht da das Bild eines Chefs, der
1 entweder keine Nachrichten liest oder/oder diesen misstraut, schlimmstenfalls Impfverweigerer ist,
2. dem das Wohl seiner Mitarbeiter egal ist und
3. der seinen Mitarbeitern grundsätzlich ein tiefes Misstrauen entgegenbringt.
Für mich persönlich die absolute Horrorvorstellung von einem Arbeitsplatz. Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen.
Leider wird sich in der Kanzlei wohl aber nichts ändern, wenn nicht mehrere Leute gegen den Chef aufbegehren. Vermutlich führt so eine Kommunikation eher dazu, dass der Impftermin auf den frühen Samstagvormittag gelegt wird und man hofft, dass es bis Montag schon irgendwie vorbei sein wird. Oder man sich gleich mehrere Tage Urlaub nimmt für den Fall, dass man Nebenwirkungen hat.
Kündigen ist die einzig korrekte Reaktion, auch wenn solche Kollegen selbst das nicht als Denkanregung nehmen. Besser wäre es natürlich, erst eine neue Stelle zu haben und solange nett zu lächeln und A........ zu denken.