• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kaiserseminare
« 1 ... 5 6 7 8 9

Antworten

Kaiserseminare
GPA Hamburg
Unregistered

24.06.2021, 17:42
Sind die Online-Seminare immer noch Ortsabhängig? Sollte man - für GPA HH -  nur Kurse in Lübeck buchen oder gingen auch Seminare in anderen Bundesländern?
Gast
Unregistered

25.06.2021, 08:52
Meistens wird auf die länderspezifischen Unterschiede hingewiesen (so zB in der Anwaltsklausur bei TK). Ansonsten dürfte es in den allermeisten Fällen, eventuell mit Ausnahme von VerwR, keine großen Unterschiede machen, ob du den Revisions- oder ZVS Kurs nun in Bawü, NRW oder wo auch immer buchst. Ich würde mich danach richten, wo die Top Dozenten halten.
g_a_s_t
Unregistered

13.07.2021, 09:57
(24.06.2021, 17:42)GPA Hamburg schrieb:  Sind die Online-Seminare immer noch Ortsabhängig? Sollte man - für GPA HH -  nur Kurse in Lübeck buchen oder gingen auch Seminare in anderen Bundesländern?

Solange es in dem jeweiligen Seminar nicht auf Landesrecht o.ä. ankommt, kannst du theoretisch an jedem Standort teilnehmen. Ich buche auch immer dort, wo die vermeintlich besten Dozenten sind. Solange die Seminare noch mit Sicherheit online stattfinden, ist das ziemlich flexibel und macht eigentlich jeder so.
Gast
Unregistered

15.07.2021, 19:28
(25.06.2021, 08:52)Gast schrieb:  Meistens wird auf die länderspezifischen Unterschiede hingewiesen (so zB in der Anwaltsklausur bei TK). Ansonsten dürfte es in den allermeisten Fällen, eventuell mit Ausnahme von VerwR, keine großen Unterschiede machen, ob du den Revisions- oder ZVS Kurs nun in Bawü, NRW oder wo auch immer buchst. Ich würde mich danach richten, wo die Top Dozenten halten.

Genau. Ringtausch!!!
Lawyal202
Junior Member
**
15.07.2021, 21:37
(24.06.2021, 17:42)GPA Hamburg schrieb:  Sind die Online-Seminare immer noch Ortsabhängig? Sollte man - für GPA HH -  nur Kurse in Lübeck buchen oder gingen auch Seminare in anderen Bundesländern?

Ich zum Beispiel habe neulich - als NRWler - den StA-Kurs in Frankfurt am Main (online) besucht. Die Hessen schreiben wohl idR keine Verfügung, sondern "nur" die Anklageschrift, aber der Dozent hat für die übrigen TeilnehmerInnen trotzdem darauf hingewiesen, was man beachten sollte.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus