03.07.2021, 15:42
(03.07.2021, 15:38)JGURSZ schrieb: Hallo zusammen,
ein sonniger Tag und trotzdem am Laptop/Schreibtisch... naja ist ja nicht so, als ob Wochenende wäre. Hat aber die letzten Monate eh etwas an Bedeutung verloren.
Zur kurzen Aufklärung, falls das noch nicht erfolgt sein sollte:
Ich hatte nach meinem ersten Versuch am einem Samstag nen gelben Brief im Briefkasten. Ähnlicher Tag wie heute, keine schöne Erinnerung.
Ich weiß zudem, dass die ersten "Gelben" Anfang dieser Woche verschickt wurden, auch von Wiederholern.
Ich hatte heute nichts in der Post.
Gibt es hier niemanden der nen Draht zum JPA hat oder weitere Erfahrungswerte? Mir wird von allen Seiten versucht einzureden, dass ich - trotz miserablem Gefühl und guter Selbsteinschätzung - wohl bestanden habe. Das sagt sich ja auch recht einfach.
Für jegliche weiteren Infos bis ich jedenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße
Bei mir war es damals ebenfalls ein Samstag.
03.07.2021, 15:55
(03.07.2021, 15:38)JGURSZ schrieb: Hallo zusammen,
ein sonniger Tag und trotzdem am Laptop/Schreibtisch... naja ist ja nicht so, als ob Wochenende wäre. Hat aber die letzten Monate eh etwas an Bedeutung verloren.
Zur kurzen Aufklärung, falls das noch nicht erfolgt sein sollte:
Ich hatte nach meinem ersten Versuch am einem Samstag nen gelben Brief im Briefkasten. Ähnlicher Tag wie heute, keine schöne Erinnerung.
Ich weiß zudem, dass die ersten "Gelben" Anfang dieser Woche verschickt wurden, auch von Wiederholern.
Ich hatte heute nichts in der Post.
Gibt es hier niemanden der nen Draht zum JPA hat oder weitere Erfahrungswerte? Mir wird von allen Seiten versucht einzureden, dass ich - trotz miserablem Gefühl und guter Selbsteinschätzung - wohl bestanden habe. Das sagt sich ja auch recht einfach.
Für jegliche weiteren Infos bis ich jedenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße
100% gleiche Situation bei mir. Unerträglich die Situation. Vom Gefühl her und der sonst auch guten Selbsteinschätzung kann das auch bei mir im 2. Versuch niemals gelangt haben. Man kriegt es dann von allen Seiten gesagt (Klar, sagt ja keiner dass man wohl durchgefallen sein wird) und am Dienstag sind die Bescheide raus...dann keimt Hoffnung auf und dann kommt heute (Post war noch nicht da) oder Montag doch der gelbe Brief
03.07.2021, 16:04
Hoffen wir einfach auf das Beste.
Aber wie zur Hölle soll man sich so auf die mündliche Prüfung vorbereiten?
Aber wie zur Hölle soll man sich so auf die mündliche Prüfung vorbereiten?
03.07.2021, 17:54
Bekommt man nicht auch noch eine Mail wegen dem erweiterten Vorbereitungsdienst?
Kommt die erste viel später nach den gelben Briefen? Weiß das jemand?
03.07.2021, 18:24
03.07.2021, 18:34
Hallo,
Redet Ihr von dem gelben Brief?
Wenn ja, dann macht euch keinen zu großes Kopf, auch wenn es jetzt gerade wahrscheinlich eh nichts passendes zu sagen gibt.
Ich war von November 2020 an im EVD und das hat es wirklich gebracht. Überwiegend super motivierte AG Leiter, die einen so gut es geht vorbereiten!
Redet Ihr von dem gelben Brief?
Wenn ja, dann macht euch keinen zu großes Kopf, auch wenn es jetzt gerade wahrscheinlich eh nichts passendes zu sagen gibt.
Ich war von November 2020 an im EVD und das hat es wirklich gebracht. Überwiegend super motivierte AG Leiter, die einen so gut es geht vorbereiten!
03.07.2021, 18:49
(03.07.2021, 18:24)Gast schrieb:(03.07.2021, 17:54)Gast schrieb: Bekommt man nicht auch noch eine Mail wegen dem erweiterten Vorbereitungsdienst?
Wir haben den Brief (die meisten also) am 31. erhalten und die Rundmail am 3.
Ihr meint den 30.06?
03.07.2021, 19:15
(03.07.2021, 18:49)Gast 1 schrieb:nein. meinte meinen vorherigen Durchgang.(03.07.2021, 18:24)Gast schrieb:(03.07.2021, 17:54)Gast schrieb: Bekommt man nicht auch noch eine Mail wegen dem erweiterten Vorbereitungsdienst?
Wir haben den Brief (die meisten also) am 31. erhalten und die Rundmail am 3.
Ihr meint den 30.06?
03.07.2021, 20:12
Kommuniziert das JPA dann eigentlich über diese komischen Dienstlaptops wegen des EVD mit den Refs oder kann man das Teil weiter geschlossen lassen?
03.07.2021, 20:33
Habe mich gerade gefragt, ob die Durchfaller die das erste Mal durchgefallen sind unabhängig von denen benachrichtigt werden, die endgültig durchgefallen sind. Da die endgültigen Durchfaller keine AG mehr im Anschluss haben könnten diese ja auch später benachrichtigt werden...oh man...der Gedanke beschäftigt mich jetzt weil er erklären würde, warum ich trotz meinem unguten Gefühl noch keinen gelben Brief habe