26.06.2021, 08:21
(25.06.2021, 23:55)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:23)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:16)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:15)Gast schrieb:(25.06.2021, 07:58)Gast NRW schrieb:
Ist bei dir auch ne Nummer ähnlich auf der liste zu deiner eigenen. Ich mag der liste gerade gar nicht trauen weil ich Angst habe dass da ein fehler unterlaufen ist.
Ist bei mir genauso, aber das grenzt schon an paranoia bei uns naja, spätestens nächste woche wissen wir es sicher (obwohl auch bei den bescheiden sich jemand vertan haben könnte )
Ist bei dir auch genau eine Zahl anders? Oder wie ähnlich?
Zwei Mal jeweils nur eine Ziffer anders, und bei einem dieser Male sehen die jeweiligen Ziffern auch sehr ähnlich aus
ABER zum Glück liegen die Ziffern bei keinem Mal direkt nebeneinander auf der Tastatur, und zwar sowohl auf den Zahlen über den Buchstaben, als auch auf dem Numpad rechts (bei großen alten Tastaturen)
Ich weiß dass es weder Dich noch mich beruhigen wird, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Tippfehler ist UND GERADE BEI MIR/DIR, ist sehr gering. Denk mal im Gegenteil: Stell Dir vor zu WÜRDEST auf der Liste stehen. Würdest Du Dir dann die Hoffnung machen, doch bestanden zu haben und es ist nur ein Tippfehler? :-) Aber wie gesagt, so eine Logik bringt uns Paranoiden wahrscheinlich nichts, man wird trotzdem denken es ist ein Tippfehler, bis man bei der mündlichen ist :-D.
Sehe es so:
Das Examen besteht aus drei Abschnitten:
- Nicht auf der Liste landen
- Tatsächlich zur mündlichen Prüfung vorgeladen werden, und die fangen an ohne zu sagen "Oh wissen Sie was, eigentlich haben Sie nicht bestanden"
- Mündliche Prüfung bestehen
Du hast gerade Schritt 1 von 3 abgehakt, also ist doch alles gut? :-)
Bestimmt die 686,880 oder 886 ;) oder so.
Ganz bestimmt kein Tippfehler. Ich weiß von einem Kumpel, dass das LJPA einen anruft, am Tag wenn die Liste kommt, wenn sich die Betroffenen sich nicht selber gemeldet haben.
Und von einer weiteren Bekannten weiß ich, dass es tatsächlich mal nen Tippfehler gab. Sie stand aber versehentlich unberechtigt auf der Liste. Da haben sie auch am selben Tag noch angerufen.
wiederholer hier.
das ljpa meldet sich, soweit alles seine richtigkeit hat, nicht bei einem. der austausch findet ausschließlich mit dem olg statt, da dieses für die (weitere) ausbildung zuständig ist.
beim ersten mal, als ich auf der liste gestanden hatte, kam der entsprechende brief am selben tag an und ich rief erst einen tag später beim olg an. da wunderte man sich, dass ich den brief bereits erhalten und mich so früh gemeldet hatte
26.06.2021, 08:56
Falls jemand in NRW sicher sagen kann, dass die Post ohne Ergebnisse durch ist, wäre ich sehr dankbar ?
26.06.2021, 10:22
(26.06.2021, 08:21)Gast schrieb:(25.06.2021, 23:55)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:23)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:16)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:15)Gast schrieb: Ist bei mir genauso, aber das grenzt schon an paranoia bei uns naja, spätestens nächste woche wissen wir es sicher (obwohl auch bei den bescheiden sich jemand vertan haben könnte )
Ist bei dir auch genau eine Zahl anders? Oder wie ähnlich?
Zwei Mal jeweils nur eine Ziffer anders, und bei einem dieser Male sehen die jeweiligen Ziffern auch sehr ähnlich aus
ABER zum Glück liegen die Ziffern bei keinem Mal direkt nebeneinander auf der Tastatur, und zwar sowohl auf den Zahlen über den Buchstaben, als auch auf dem Numpad rechts (bei großen alten Tastaturen)
Ich weiß dass es weder Dich noch mich beruhigen wird, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Tippfehler ist UND GERADE BEI MIR/DIR, ist sehr gering. Denk mal im Gegenteil: Stell Dir vor zu WÜRDEST auf der Liste stehen. Würdest Du Dir dann die Hoffnung machen, doch bestanden zu haben und es ist nur ein Tippfehler? :-) Aber wie gesagt, so eine Logik bringt uns Paranoiden wahrscheinlich nichts, man wird trotzdem denken es ist ein Tippfehler, bis man bei der mündlichen ist :-D.
Sehe es so:
- Tatsächlich zur mündlichen Prüfung vorgeladen werden, und die fangen an ohne zu sagen "Oh wissen Sie was, eigentlich haben Sie nicht bestanden"
Ganz bestimmt kein Tippfehler. Ich weiß von einem Kumpel, dass das LJPA einen anruft, am Tag wenn die Liste kommt, wenn sich die Betroffenen sich nicht selber gemeldet haben.
Und von einer weiteren Bekannten weiß ich, dass es tatsächlich mal nen Tippfehler gab. Sie stand aber versehentlich unberechtigt auf der Liste. Da haben sie auch am selben Tag noch angerufen.
wiederholer hier.
das ljpa meldet sich, soweit alles seine richtigkeit hat, nicht bei einem. der austausch findet ausschließlich mit dem olg statt, da dieses für die (weitere) ausbildung zuständig ist.
beim ersten mal, als ich auf der liste gestanden hatte, kam der entsprechende brief am selben tag an und ich rief erst einen tag später beim olg an. da wunderte man sich, dass ich den brief bereits erhalten und mich so früh gemeldet hatte
Bei meinem Kumpel haben sie definitiv angerufen, wobei ich jetzt nicht weiß welche Instanz genau. Aber definitiv an dem Tag, als die Liste kam.
26.06.2021, 10:43
Moin. Ich beneide euch wirklich um eure Liste. Ich hoffe, dass in Hessen ab kommender Woche schon die Briefe verschickt werden bzw. vielmehr ankommen ……. Unglaublich
26.06.2021, 11:05
26.06.2021, 11:07
26.06.2021, 11:31
(26.06.2021, 11:07)Gast schrieb:(26.06.2021, 11:05)Gast schrieb:(26.06.2021, 08:56)Gast schrieb: Falls jemand in NRW sicher sagen kann, dass die Post ohne Ergebnisse durch ist, wäre ich sehr dankbar ?
bei ner freundin war post da aber nix ergebnisse
Was zu erwarten war ^^
bei mir war post noch nich da ich werde euch aber auf dem laufenden halten
26.06.2021, 12:01
26.06.2021, 12:06
(26.06.2021, 11:31)Gast schrieb:(26.06.2021, 11:07)Gast schrieb:(26.06.2021, 11:05)Gast schrieb:(26.06.2021, 08:56)Gast schrieb: Falls jemand in NRW sicher sagen kann, dass die Post ohne Ergebnisse durch ist, wäre ich sehr dankbar ?
bei ner freundin war post da aber nix ergebnisse
Was zu erwarten war ^^
bei mir war post noch nich da ich werde euch aber auf dem laufenden halten
ok die post war wohl da ich habe jetzt meinen digitalen impfpass aber immer noch keine ergebnisse, toll
26.06.2021, 13:01
(26.06.2021, 10:22)Gast schrieb:(26.06.2021, 08:21)Gast schrieb:(25.06.2021, 23:55)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:23)Gast schrieb:(25.06.2021, 08:16)Gast schrieb: Ist bei dir auch genau eine Zahl anders? Oder wie ähnlich?
Sehe es so:
wiederholer hier.
Bei meinem Kumpel haben sie definitiv angerufen, wobei ich jetzt nicht weiß welche Instanz genau. Aber definitiv an dem Tag, als die Liste kam.
eigentlich ein netter service, auch wenn ich froh bin, nicht am selben tag angerufen worden zu sein vielleicht hatten sie bei mir damals auch einfach zu viel zu tun