16.06.2021, 18:59
(16.06.2021, 18:40)Brunette.Godess schrieb: Man bin ich genervt über die Zeit. Hattet ihr echt alle Zeit die guten Sachen die er da von euch gebt auch so hinzuschreiben? Ich konnte kaum argumentieren in dieser Klausur sondern es war so abgehackt
Nein. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich sowieso nur noch die Schwerpunkte überhaupt bearbeite bzw. ausschreibe - bzw. das, was ich als Schwerpunkte begreife. Sollten das nicht die Schwerpunkte sein oder ich irgendwas vergessen haben, hab ich natürlich ein riesen Problem. Für alles andere nehme ich mir im Prinzip gar keine Zeit mehr. Ich fand in diesem Durchgang den Zeitdruck komischerweise bei Zivilrecht auch schlimmer als bei Strafrecht jetzt. Da hab ich mir allerdings auch die Zeitie Zeit nicht so schlecht eingeteilt.
16.06.2021, 19:39
(16.06.2021, 18:59)Bayern-Ref schrieb:(16.06.2021, 18:40)Brunette.Godess schrieb: Man bin ich genervt über die Zeit. Hattet ihr echt alle Zeit die guten Sachen die er da von euch gebt auch so hinzuschreiben? Ich konnte kaum argumentieren in dieser Klausur sondern es war so abgehackt
Nein. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich sowieso nur noch die Schwerpunkte überhaupt bearbeite bzw. ausschreibe - bzw. das, was ich als Schwerpunkte begreife. Sollten das nicht die Schwerpunkte sein oder ich irgendwas vergessen haben, hab ich natürlich ein riesen Problem. Für alles andere nehme ich mir im Prinzip gar keine Zeit mehr. Ich fand in diesem Durchgang den Zeitdruck komischerweise bei Zivilrecht auch schlimmer als bei Strafrecht jetzt. Da hab ich mir allerdings auch die Zeitie Zeit nicht so schlecht eingeteilt.
Man hab einfach immer versucht alles irgendwie einzubauen aber ES geht NICHT. Jedenfalls appliziere ich ab morgen deinen Tipp. Danke und vergelt‘s Gott
16.06.2021, 19:41
(16.06.2021, 19:39)Brunette.Godess schrieb:(16.06.2021, 18:59)Bayern-Ref schrieb:(16.06.2021, 18:40)Brunette.Godess schrieb: Man bin ich genervt über die Zeit. Hattet ihr echt alle Zeit die guten Sachen die er da von euch gebt auch so hinzuschreiben? Ich konnte kaum argumentieren in dieser Klausur sondern es war so abgehackt
Man hab einfach immer versucht alles irgendwie einzubauen aber ES geht NICHT. Jedenfalls appliziere ich ab morgen deinen Tipp. Danke und vergelt‘s Gott
Mach es lieber so wie du immer am besten gefahren bist. Never change a running system

16.06.2021, 20:34
Das wird morgen echt ne Hitzeschlacht...
16.06.2021, 20:53
16.06.2021, 20:54
Glaubt ihr wirklich morgen könnten schon Corona Klausuren kommen? Bei den meisten Verfahren ist doch das Hauptsacheverfahren noch nicht durch.
Andere Frage: muss man sich in BW arbeitslos melden, wenn man einen VV schreiben (und in der Zeit nicht bei einer Kanzlei arbeiten) will? Plane direkt im Dezember in den VV zu gehen. Hätte also quasi nur drei Monate zu überbrücken.
Andere Frage: muss man sich in BW arbeitslos melden, wenn man einen VV schreiben (und in der Zeit nicht bei einer Kanzlei arbeiten) will? Plane direkt im Dezember in den VV zu gehen. Hätte also quasi nur drei Monate zu überbrücken.
16.06.2021, 20:55
16.06.2021, 21:18
Ne, haben keine Klimaanlage und es war am Dienstag schon echt sau heiß
16.06.2021, 21:44
16.06.2021, 22:00
(16.06.2021, 21:18)GastBW schrieb: Ne, haben keine Klimaanlage und es war am Dienstag schon echt sau heiß
Hier auch keine Klimaanlage. Typisch Baden-Württemberg mal wieder. War schon im ersten Examen der Horror. Einigen ist damals ungelogen der Schweiß auf die Klausuren getropft, haha. Wird mir morgen sicher auch passieren.