14.06.2021, 19:18
Haftbeschwerde ist nicht schlimm
14.06.2021, 19:22
(14.06.2021, 19:11)Gast schrieb:(14.06.2021, 19:04)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 18:56)Gast schrieb:(14.06.2021, 18:41)Bayern-Ref schrieb: An den einen Bayernbist du heute fertig geworden? Ich gar nicht, viele um mich herum auch nicht wirklich. Ärgerlich...
Und an den einen Interessierten: Heute kam schon wieder Befristung (normale Kündigung ist wohl out), schon wieder Urlaubszeug, Schadensersatz des Arbeitgebers mit Widerklage.
Was heißt fertig geworden. Ich hab schon noch das Mfg unters Mandentenschreiben bekommen. Der Preis dafür war halt, dass ich oberflächlich angefangen habe und spätestens nach dem Befristungszeugs komplett ins Behaupten verfallen bin.
Ich verstehe einfach nicht, was die mit solchen Klausuren bezwecken. Wenn die einen Schnell-Schreib-Wettbewerb veranstalten wollen, sollen sie bescheid geben, dann lerne ich nicht monatelang, sondern mach einen Schreibkurs bei der VHS.
Wie bist du eigentlich physisch und psychisch mittlerweile so drauf? Gehe körperlich jetzt schon langsam auf dem Zahnfleisch (Schlaf- und Handprobleme Olé) und es sind einfach noch 6 Klausuren
Gut zusammengefasst.
Ich bin einfach nur noch müde. Gut, dass ich am Wochenende ganz viel zum Thema Kündigung für Arbeitsrecht angeschaut habe, statt zu schlafen... nichtDie Vorstellung morgen auf Strafrecht umzuswitchen, undenkbar.
Eigentlich wollte ich mir mal nochmal anschauen, wie eine Abschlussverfügung aufgebaut ist etc (aus irgendwelchen Gründen haben wir in der AG so eine Klausur das letzte Mal vor einem Jahr geschrieben). Aber angesichts der Klausurthemen der letzten Tage schenk ich mir das. Wird wahrscheinlich ein Eröffnungsbeschluss oder eine Haftbeschwerde oder so ein Müll hahaha
Aber am meisten ärgert mich ja, dass nicht ein heißer Tipp von Hemmer im ZR dran war. Was habe ich mir wegen dieser Chorarchiv-Entscheidung für ein Stress gemacht. Oder das Ding mit der sekundären Darlegungslast. Oder das Abhandenkommen bei der Probefahrt. Nix war :D
Bin schon auf die Reports gespannt, wenn trotzdem überall "Volltreffer" drunter steht, weil in der Klausur Nr. 138202 in der Fußnote 6838 auf genau diese Problematik verwiesen wurde und der Beklagte in einer anderen Klausur auch schonmal Günther hieß.
14.06.2021, 19:28
(14.06.2021, 19:22)Bayern-Ref schrieb:Wo ist mein Beitrag hin(14.06.2021, 19:11)Gast schrieb:(14.06.2021, 19:04)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 18:56)Gast schrieb:(14.06.2021, 18:41)Bayern-Ref schrieb: An den einen Bayernbist du heute fertig geworden? Ich gar nicht, viele um mich herum auch nicht wirklich. Ärgerlich...
Und an den einen Interessierten: Heute kam schon wieder Befristung (normale Kündigung ist wohl out), schon wieder Urlaubszeug, Schadensersatz des Arbeitgebers mit Widerklage.
Was heißt fertig geworden. Ich hab schon noch das Mfg unters Mandentenschreiben bekommen. Der Preis dafür war halt, dass ich oberflächlich angefangen habe und spätestens nach dem Befristungszeugs komplett ins Behaupten verfallen bin.
Ich verstehe einfach nicht, was die mit solchen Klausuren bezwecken. Wenn die einen Schnell-Schreib-Wettbewerb veranstalten wollen, sollen sie bescheid geben, dann lerne ich nicht monatelang, sondern mach einen Schreibkurs bei der VHS.
Wie bist du eigentlich physisch und psychisch mittlerweile so drauf? Gehe körperlich jetzt schon langsam auf dem Zahnfleisch (Schlaf- und Handprobleme Olé) und es sind einfach noch 6 Klausuren
Gut zusammengefasst.
Ich bin einfach nur noch müde. Gut, dass ich am Wochenende ganz viel zum Thema Kündigung für Arbeitsrecht angeschaut habe, statt zu schlafen... nichtDie Vorstellung morgen auf Strafrecht umzuswitchen, undenkbar.
Eigentlich wollte ich mir mal nochmal anschauen, wie eine Abschlussverfügung aufgebaut ist etc (aus irgendwelchen Gründen haben wir in der AG so eine Klausur das letzte Mal vor einem Jahr geschrieben). Aber angesichts der Klausurthemen der letzten Tage schenk ich mir das. Wird wahrscheinlich ein Eröffnungsbeschluss oder eine Haftbeschwerde oder so ein Müll hahaha
Aber am meisten ärgert mich ja, dass nicht ein heißer Tipp von Hemmer im ZR dran war. Was habe ich mir wegen dieser Chorarchiv-Entscheidung für ein Stress gemacht. Oder das Ding mit der sekundären Darlegungslast. Oder das Abhandenkommen bei der Probefahrt. Nix war :D
Bin schon auf die Reports gespannt, wenn trotzdem überall "Volltreffer" drunter steht, weil in der Klausur Nr. 138202 in der Fußnote 6838 auf genau diese Problematik verwiesen wurde und der Beklagte in einer anderen Klausur auch schonmal Günther hieß.

Jedenfalls hatte ich geschrieben, dass die das echt immer so machen. Und schreiben dann hin, wie machbar alles war und man selber saß planlos in der Klausur

Die Materialien von Hemmer sind schon gut, aber auf das Tippgeber-Getue kann man echt verzichten.
Es sind in Bayern übrigens bald nur noch 9 Klausuren. Bringt nur nichts, weil Arbeitsrecht und Steuerrecht trotzdem gesetzt bleibt, bei Kautelar ist es noch unklar, das heißt, man muss trotzdem alles lernen. Da hab ich dann lieber 11 Klausuren und hab so öfter die Chance, Patzer auszubügeln.
14.06.2021, 19:42
(14.06.2021, 19:28)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 19:22)Bayern-Ref schrieb:Wo ist mein Beitrag hin(14.06.2021, 19:11)Gast schrieb:(14.06.2021, 19:04)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 18:56)Gast schrieb: Was heißt fertig geworden. Ich hab schon noch das Mfg unters Mandentenschreiben bekommen. Der Preis dafür war halt, dass ich oberflächlich angefangen habe und spätestens nach dem Befristungszeugs komplett ins Behaupten verfallen bin.
Gut zusammengefasst.
Bin schon auf die Reports gespannt, wenn trotzdem überall "Volltreffer" drunter steht, weil in der Klausur Nr. 138202 in der Fußnote 6838 auf genau diese Problematik verwiesen wurde und der Beklagte in einer anderen Klausur auch schonmal Günther hieß.![]()
Jedenfalls hatte ich geschrieben, dass die das echt immer so machen. Und schreiben dann hin, wie machbar alles war und man selber saß planlos in der Klausur![]()
Die Materialien von Hemmer sind schon gut, aber auf das Tippgeber-Getue kann man echt verzichten.
Es sind in Bayern übrigens bald nur noch 9 Klausuren. Bringt nur nichts, weil Arbeitsrecht und Steuerrecht trotzdem gesetzt bleibt, bei Kautelar ist es noch unklar, das heißt, man muss trotzdem alles lernen. Da hab ich dann lieber 11 Klausuren und hab so öfter die Chance, Patzer auszubügeln.
Hello also ich bin heute Ultra knapp nur fertig geworden und habe Ultra oberflächlich gearbeitet also ohne Tiefgang und zum Teil ohne normenzitat und einfach scheisse aufgebaut, da einfach keine Zeit. Fand die nebelbomben in der widerklage etwas gemein und hab da ewig nachgedacht was gemeint war damit, bis mir dann eine Stunde vor Schluss auffiel, dass man den Urlaub gar net beantragen musste und die Anträge der widerklage safe zulässig sind. Der Durchgang ist bisher echt touch
14.06.2021, 19:44
Alle Klausuren in Bayern waren mal wieder gestört und voller Müll, der nur dazu diente einen komplett zu verwirren. Von Zeitproblem muss ich gar nicht anfangen. In der kautelar bin ich wirklich nicht fertig geworden und hab einige Sätze zum Thema verbundener Vertrag und that’s it. Hoffe auf eine wohlwollende Corona angepasste Korrektur
14.06.2021, 20:02
NRW
Wie schwer wiegt der Fehler, wenn man iRv §306a II den Vorsatz bzgl der konkreten Gefahr abgelehnt hat und dann über die FHLK nach §306d gegangen ist, dann aber in der späteren Prüfung §§223, 224 bejaht hat? Ist ja schon ein absoluter Widerspruch in sich...
Wie schwer wiegt der Fehler, wenn man iRv §306a II den Vorsatz bzgl der konkreten Gefahr abgelehnt hat und dann über die FHLK nach §306d gegangen ist, dann aber in der späteren Prüfung §§223, 224 bejaht hat? Ist ja schon ein absoluter Widerspruch in sich...
14.06.2021, 20:13
(14.06.2021, 20:02)Gast95 schrieb: NRW
Hey, ich gebe dir einen von Herzen gutgemeinten rat. Bitte hacke es ab und mach weiter. Es geht morgen weiter. neues Spiel neues Glück, keiner kann Dir eine Antwort drauf geben. Möchtest du wirklich, dass jetzt jemand schreibt ach kein Stress nur damit du dich besser fühlst? Das Gefühl musst du dir selbst geben...Konzentrier dich auf die weiteren Klausure, Kopf hoch!!!
14.06.2021, 20:28
(14.06.2021, 19:42)Brunette.Godess schrieb:(14.06.2021, 19:28)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 19:22)Bayern-Ref schrieb:Wo ist mein Beitrag hin(14.06.2021, 19:11)Gast schrieb:(14.06.2021, 19:04)Bayern-Ref schrieb: Gut zusammengefasst.
Bin schon auf die Reports gespannt, wenn trotzdem überall "Volltreffer" drunter steht, weil in der Klausur Nr. 138202 in der Fußnote 6838 auf genau diese Problematik verwiesen wurde und der Beklagte in einer anderen Klausur auch schonmal Günther hieß.![]()
Jedenfalls hatte ich geschrieben, dass die das echt immer so machen. Und schreiben dann hin, wie machbar alles war und man selber saß planlos in der Klausur![]()
Hello also ich bin heute Ultra knapp nur fertig geworden und habe Ultra oberflächlich gearbeitet also ohne Tiefgang und zum Teil ohne normenzitat und einfach scheisse aufgebaut, da einfach keine Zeit. Fand die nebelbomben in der widerklage etwas gemein und hab da ewig nachgedacht was gemeint war damit, bis mir dann eine Stunde vor Schluss auffiel, dass man den Urlaub gar net beantragen musste und die Anträge der widerklage safe zulässig sind. Der Durchgang ist bisher echt touch
Ging mir heute im Arbeitsrecht mit den Anträgen ganz genauso!! Nach dem Zeugnis heute wird es nur noch sehr behauptend ...wirklich viel!!
Und auch bei Kautelarrecht nur ganz kurz 358 BGB...da fand ich die Masse noch krasser!!
14.06.2021, 20:41
(14.06.2021, 18:41)Bayern-Ref schrieb: An den einen Bayernbist du heute fertig geworden? Ich gar nicht, viele um mich herum auch nicht wirklich. Ärgerlich...
Nein....auch nur noch ganz rudimentäres MS und nach der Befristung wird es sehr feststellend....
Was hast Du mit dem Urlaub gemacht? Da stand ich ein bisschen auf dem Schlauch und dachte, der sei verfallen...
14.06.2021, 20:44
(14.06.2021, 20:28)Bayern21 schrieb:(14.06.2021, 19:42)Brunette.Godess schrieb:(14.06.2021, 19:28)Bayern-Ref schrieb:(14.06.2021, 19:22)Bayern-Ref schrieb:Wo ist mein Beitrag hin(14.06.2021, 19:11)Gast schrieb: Eigentlich wollte ich mir mal nochmal anschauen, wie eine Abschlussverfügung aufgebaut ist etc (aus irgendwelchen Gründen haben wir in der AG so eine Klausur das letzte Mal vor einem Jahr geschrieben). Aber angesichts der Klausurthemen der letzten Tage schenk ich mir das. Wird wahrscheinlich ein Eröffnungsbeschluss oder eine Haftbeschwerde oder so ein Müll hahaha
Ging mir heute im Arbeitsrecht mit den Anträgen ganz genauso!! Nach dem Zeugnis heute wird es nur noch sehr behauptend ...wirklich viel!!
Und auch bei Kautelarrecht nur ganz kurz 358 BGB...da fand ich die Masse noch krasser!!
Bin einfach mega froh, dass ich dann doch kein Problem aus den Anträgen gemacht hab.. das wäre der abolsute Knock out gewesen. Hoffen wir auf normale Strafrechtsklausuren, wobei ich echt nicht mehr gliedere. Ich mache mir schnell notizen und schreibe direkt los. Anders wird das nichts....