11.06.2021, 15:32
(11.06.2021, 09:01)Gast schrieb:(11.06.2021, 08:58)Gast schrieb:https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php(11.06.2021, 08:55)Gast schrieb: Noten in Berlin sind da und soweit ersichtlich gut ausgefallen :-) Hoffe, es hat sich gelohnt ins Bett zu pinkeln, hat ja bei manchen etwas erotisches
Link??
Ganz eventuell bin ich zu doof. Aber wo stehen denn eure Ergebnisse? Bei dem angegeben Link finde ich lediglich Ergebnisse aus Dez 2020?!?
11.06.2021, 16:07
(11.06.2021, 15:32)Gast schrieb:(11.06.2021, 09:01)Gast schrieb:(11.06.2021, 08:58)Gast schrieb:https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php(11.06.2021, 08:55)Gast schrieb: Noten in Berlin sind da und soweit ersichtlich gut ausgefallen :-) Hoffe, es hat sich gelohnt ins Bett zu pinkeln, hat ja bei manchen etwas erotisches
Link??
Ganz eventuell bin ich zu doof. Aber wo stehen denn eure Ergebnisse? Bei dem angegeben Link finde ich lediglich Ergebnisse aus Dez 2020?!?
ja. oder du hast eine alte Version der Seite im Cache gespeichert.
11.06.2021, 18:14
(11.06.2021, 16:07)Gast schrieb:(11.06.2021, 15:32)Gast schrieb:(11.06.2021, 09:01)Gast schrieb:(11.06.2021, 08:58)Gast schrieb:https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php(11.06.2021, 08:55)Gast schrieb: Noten in Berlin sind da und soweit ersichtlich gut ausgefallen :-) Hoffe, es hat sich gelohnt ins Bett zu pinkeln, hat ja bei manchen etwas erotisches
Link??
ja. oder du hast eine alte Version der Seite im Cache gespeichert.
Gott sei dank war es nur die alte Seite
12.06.2021, 12:48
(11.06.2021, 10:10)Gast schrieb: Tja richtig ins Klo gegriffen bei mir. Habe mich bei 7-10 gesehen, gerade bei S1+2 dachte ich da sind safe zweistellige Ergebnisse. Meine Wahlklausur war die einzige die ich nach meiner Ansicht richtig verkackt habe.
5 Punkte im Schnitt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bringe ein Gut aus dem Ersten mit.
Vllt weil du das erste Examen im anderen Bundesland geschrieben hast? Kenne so viele die selbstbewusst mit super Note zum Ref nach Berlin kommen und dann auf die Nase fallen
12.06.2021, 14:21
(12.06.2021, 12:48)Gast schrieb:(11.06.2021, 10:10)Gast schrieb: Tja richtig ins Klo gegriffen bei mir. Habe mich bei 7-10 gesehen, gerade bei S1+2 dachte ich da sind safe zweistellige Ergebnisse. Meine Wahlklausur war die einzige die ich nach meiner Ansicht richtig verkackt habe.
5 Punkte im Schnitt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bringe ein Gut aus dem Ersten mit.
Vllt weil du das erste Examen im anderen Bundesland geschrieben hast? Kenne so viele die selbstbewusst mit super Note zum Ref nach Berlin kommen und dann auf die Nase fallen
War nicht eingeloggt. Ne, habe hier auch erstes geschrieben. Ich kanns mir immer noch nicht erklären. Formalien saßen, Schwerpunkte nach SV-Auswertung gesetzt mit Begründungstiefe, Urteilsstil etc ist für mich keine Sache, die mir Probleme bereiten würde.
Mein Lichtblick ist einerseits die Mündliche, andererseits dass da vielleicht doch ein Fehler vorliegt. Alles schon passiert, leider. Und dass ich schon einen Vertrag in der Tasche habe (und einfach mal hoffe die kündigen mich nicht in der Probezeit deswegen raus) beruhigt mich erst mal.
Das Ego ist aber im Arsch. Dabei bin ich so einer der normalerweise predigt "macht euer Selbstwertgefühl nicht von äußeren Leistungen abhängig!".
Mit der Mündlichen komme ich denke ich auf ein b, was für mich ok ist so von der Langzeitplanung (falls man sich doch frühzeitig woanders bewirbt). Mündlich bin ich relativ stark (wobei ich das ja auch von den Klausuren dachte lol), jedenfalls kann ich da durch sicheres Auftreten auch unter Stress etwas hervorstechen.
Wie gesagt, bin wirklich ziemlich am Boden. Ich überlege dann den Verbesserungsversuch wahrzunehmen. Wäre allerdings auf gut Glück, da ich dieses Jahr noch eine Stelle antrete und quasi keine Zeit zum Lernen hätte. Das wäre also echt aus der Hüfte geschossen. Das wäre dann auch nur für mich, da ich den Job ja habe. Die zwei Wochen würde ich um Freistellung ohne Gehalt bitten. Will mir ehrlich gesagt meinen Jahresurlaub aufheben.
Insgesamt ist die Kampagne ja recht gut ausgefallen. Jedenfalls haben es viele Kolleginnen und Kollegen auf sehr tolle Noten gebracht. Dafür freue ich mich auch.
12.06.2021, 15:29
(12.06.2021, 12:48)Gast schrieb:(11.06.2021, 10:10)Gast schrieb: Tja richtig ins Klo gegriffen bei mir. Habe mich bei 7-10 gesehen, gerade bei S1+2 dachte ich da sind safe zweistellige Ergebnisse. Meine Wahlklausur war die einzige die ich nach meiner Ansicht richtig verkackt habe.
Weil Berlin so hart ist…? Das Selbstbewusstsein finde ich immer wieder überraschend. Es ist doch generell der Trend, das die Leute im zweiten schlechter sind, weil es keine Fantasienoten aus dem Schwerpunkt gibt und der Glücksfaktor beim Examen nicht zwei Mal gleich hoch ist.
12.06.2021, 20:03
Sagt mal, weiß jemand um wieviel Uhr die Ergebnisse in NRW - sprich DIE LISTE - online geht?
Ich habe in der Woche Intensivwoche einer Ausbildung die ich nebenbei absolviere und etwas die Sorge, dass ich da mitten im Unterricht irgendwelche „Bad News“ bekommen...
Im Beiblatt zur Ladung stand ja, dass zwischen dem 18.-24. die Ergebnisse mitgeteilt werden. Allerdings stand das genauso auch in der Ladung für den Februar Termin und da kam die Liste am 25.
Ich habe in der Woche Intensivwoche einer Ausbildung die ich nebenbei absolviere und etwas die Sorge, dass ich da mitten im Unterricht irgendwelche „Bad News“ bekommen...
Im Beiblatt zur Ladung stand ja, dass zwischen dem 18.-24. die Ergebnisse mitgeteilt werden. Allerdings stand das genauso auch in der Ladung für den Februar Termin und da kam die Liste am 25.
12.06.2021, 21:12
(12.06.2021, 20:03)NRW schrieb: Sagt mal, weiß jemand um wieviel Uhr die Ergebnisse in NRW - sprich DIE LISTE - online geht?
Um halb 2 nachts wäre sie online gewesen, wenn die im Februar nicht eiskalt die falsche Datei hochgeladen hätten - haben sie dann am nächsten Morgen korrigiert
13.06.2021, 09:29
(12.06.2021, 21:12)Rick Sanchez schrieb:(12.06.2021, 20:03)NRW schrieb: Sagt mal, weiß jemand um wieviel Uhr die Ergebnisse in NRW - sprich DIE LISTE - online geht?
Um halb 2 nachts wäre sie online gewesen, wenn die im Februar nicht eiskalt die falsche Datei hochgeladen hätten - haben sie dann am nächsten Morgen korrigiert
Ernsthaft? Um halb 2? Die arbeiten doch nicht nachts?! Also in der Nacht 24.-25.?
13.06.2021, 09:41
(13.06.2021, 09:29)Gast schrieb:(12.06.2021, 21:12)Rick Sanchez schrieb:(12.06.2021, 20:03)NRW schrieb: Sagt mal, weiß jemand um wieviel Uhr die Ergebnisse in NRW - sprich DIE LISTE - online geht?
Ernsthaft? Um halb 2? Die arbeiten doch nicht nachts?! Also in der Nacht 24.-25.?
bin wiederholer - bei mir war sie im ersten durchgang auch mitten in der nacht online. ich wurde um punkt 2 aufeinmal wach und musste dann einfach online nachgucken... und zack, da war sie.
kann man bestimmt vorab mit einer art zeitschalter einstellen, wann die datei online gehen soll... kenne mich da technisch nicht so aus, aber möglich sollte das sein.