09.06.2021, 23:35
Hallo zusammen,
weiß jemand mit welcher Vergütung man bei einem Sozialverband (bspw. VdK) als Volljurist rechnen kann? Es gibt dort wohl auch interne Richtlinien, weshalb es nicht nötig sein dürfte, entsprechend zu verhandeln und dies von den eigenen Examensnoten abhängig zu machen?
Lieben Dank! :-)
weiß jemand mit welcher Vergütung man bei einem Sozialverband (bspw. VdK) als Volljurist rechnen kann? Es gibt dort wohl auch interne Richtlinien, weshalb es nicht nötig sein dürfte, entsprechend zu verhandeln und dies von den eigenen Examensnoten abhängig zu machen?
10.06.2021, 11:26
Tippe mal auf TVöD 13..
10.06.2021, 11:32
AWO soll eine richtige Goldgrube sein habe ich gehört
10.06.2021, 16:08
Arbeite beim VdK, Jahresbrutto zum Einstieg 55k, nach 10 Jahren ist bei 75k Schluss, 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden-Woche und Gleitzeit sowie betriebliche AV mit 6,5 %.
10.06.2021, 18:46
Hat man beim VDK überhaupt eine Chance ohne bisherige Sozialrechtskenntnisse? Oft sind Stellen für "Sozialrechtsberater" ausgeschrieben, laut Stellenangeboten für (Diplom) Juristen, aber eine Ausbildung wäre dafür auch ausreichend. Explizit Volljuristen werden als "Sozialrechtsvertreter" gesucht. Kennt da jemand die Gehaltsunterschiede und wäre diese Sozialrechtsberater Tätigkeit vielleicht ein guter Einstieg trotz 2 Examen?
10.06.2021, 19:05
(09.06.2021, 23:35)Gast schrieb: Hallo zusammen,
Ein Bekannter hatte 46k zum Einstieg.
10.06.2021, 22:38
(09.06.2021, 23:35)Gast schrieb: Hallo zusammen,
hab mich da beworben, gehalt steht fest, vdk haustarifvertrag im süden. 49.000E brutto
10.06.2021, 22:39
(10.06.2021, 18:46)Gastrlp1992 schrieb: Hat man beim VDK überhaupt eine Chance ohne bisherige Sozialrechtskenntnisse? Oft sind Stellen für "Sozialrechtsberater" ausgeschrieben, laut Stellenangeboten für (Diplom) Juristen, aber eine Ausbildung wäre dafür auch ausreichend. Explizit Volljuristen werden als "Sozialrechtsvertreter" gesucht. Kennt da jemand die Gehaltsunterschiede und wäre diese Sozialrechtsberater Tätigkeit vielleicht ein guter Einstieg trotz 2 Examen?
kenne beide bezeichnungen nicht. bei uns im süden werden immer sozialrechtsreferenten gesucht.
11.06.2021, 07:58
(10.06.2021, 18:46)Gastrlp1992 schrieb: Hat man beim VDK überhaupt eine Chance ohne bisherige Sozialrechtskenntnisse? Oft sind Stellen für "Sozialrechtsberater" ausgeschrieben, laut Stellenangeboten für (Diplom) Juristen, aber eine Ausbildung wäre dafür auch ausreichend. Explizit Volljuristen werden als "Sozialrechtsvertreter" gesucht. Kennt da jemand die Gehaltsunterschiede und wäre diese Sozialrechtsberater Tätigkeit vielleicht ein guter Einstieg trotz 2 Examen?
Das frage ich mich auch, aber ich wurde trotzdem zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Ich bin gespannt.
11.06.2021, 09:04
(10.06.2021, 22:39)Gast schrieb:(10.06.2021, 18:46)Gastrlp1992 schrieb: Hat man beim VDK überhaupt eine Chance ohne bisherige Sozialrechtskenntnisse? Oft sind Stellen für "Sozialrechtsberater" ausgeschrieben, laut Stellenangeboten für (Diplom) Juristen, aber eine Ausbildung wäre dafür auch ausreichend. Explizit Volljuristen werden als "Sozialrechtsvertreter" gesucht. Kennt da jemand die Gehaltsunterschiede und wäre diese Sozialrechtsberater Tätigkeit vielleicht ein guter Einstieg trotz 2 Examen?
kenne beide bezeichnungen nicht. bei uns im süden werden immer sozialrechtsreferenten gesucht.
In Bayern habe ich die Unterscheidung gesehen.