08.06.2021, 18:12
Mich machen diese Klausuren einfach so unsagbar wütend. Die Prüfungsämter haben sich einen scheiß um unsere Ausbildung gekümmert und als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, dass wir ~1.5 Jahre mehr oder weniger auf uns allein gestellt waren, drücken sie uns jetzt noch solche Klausuren rein. Denkt noch jemand drüber nach den Versuch abzubrechen?
08.06.2021, 18:23
(08.06.2021, 18:12)Hast schrieb: Mich machen diese Klausuren einfach so unsagbar wütend. Die Prüfungsämter haben sich einen scheiß um unsere Ausbildung gekümmert und als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, dass wir ~1.5 Jahre mehr oder weniger auf uns allein gestellt waren, drücken sie uns jetzt noch solche Klausuren rein. Denkt noch jemand drüber nach den Versuch abzubrechen?
ja ich tatsächlich. geht das denn so einfach?
08.06.2021, 18:27
(08.06.2021, 18:12)Hast schrieb: Mich machen diese Klausuren einfach so unsagbar wütend. Die Prüfungsämter haben sich einen scheiß um unsere Ausbildung gekümmert und als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, dass wir ~1.5 Jahre mehr oder weniger auf uns allein gestellt waren, drücken sie uns jetzt noch solche Klausuren rein. Denkt noch jemand drüber nach den Versuch abzubrechen?
Kanns absolut nachvollziehen. Insbesondere corona hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, wie da mit den Referendarinnen umgesprungen wurde ist nich mehr feierlich.
08.06.2021, 18:28
Naja bei uns ist die Vorgabe dass man bei erkältungssymptomen wie Halsschmerzen etc. nicht mitschreiben darf. Laut hygienekonzept sind die Gründe der Verhinderung „per email geltend zu machen, eines ärztlichen Attestes bedarf es nicht“
08.06.2021, 18:50
(08.06.2021, 18:28)Hast schrieb: Naja bei uns ist die Vorgabe dass man bei erkältungssymptomen wie Halsschmerzen etc. nicht mitschreiben darf. Laut hygienekonzept sind die Gründe der Verhinderung „per email geltend zu machen, eines ärztlichen Attestes bedarf es nicht“
mhh ich hatte da zuletzt irgendwas von amtsarzt und rücktritt "vorbehaltlich" gehört
08.06.2021, 18:55
Bei uns geht das nur, wenn wir in Quarantäne sind bzw. nen positiven Corona Test haben. Zu Erkältungssymptomen wurde nichts gesagt
08.06.2021, 19:12
(08.06.2021, 18:50)Gast schrieb:(08.06.2021, 18:28)Hast schrieb: Naja bei uns ist die Vorgabe dass man bei erkältungssymptomen wie Halsschmerzen etc. nicht mitschreiben darf. Laut hygienekonzept sind die Gründe der Verhinderung „per email geltend zu machen, eines ärztlichen Attestes bedarf es nicht“
mhh ich hatte da zuletzt irgendwas von amtsarzt und rücktritt "vorbehaltlich" gehört
Von wem hast du das gehört und welches Bundesland? :) mach mich hier meinen Notfallplan nicht kaputt
08.06.2021, 19:33
Was wird eigentlich in der Wahlklausur ÖR in Berlin am kommenden Freitag typischerweise dran kommen können? Immer/oft eine alte NRW-Klausur aus den vergangenen Monaten? Bescheidklausur? Eigene Berlinklausur? Hat jemand Tipps?

08.06.2021, 19:39
Nach dem gestrigen Tag und heute Frage ich mich wozu ich gelernt hab...ich weiß nicht mal was ich besser machen könnte..
Womit soll man bitte lernen um auf sowas zu stoßen??
Womit soll man bitte lernen um auf sowas zu stoßen??
08.06.2021, 19:41
Jetzt mal die ganzen scheiß Klausuren beiseite. Wie unverschämt ist bitte das einlagige Klopapier in Stuttgart? Da will man gemütlich Frust in die Schüssel ablassen und darf sich am Ende den Allerwertesten mit Schleifpapier wischen. Nächstes Mal nehme ich einfach die Klausur...