05.06.2021, 16:46
(05.06.2021, 16:32)Gast schrieb:nee(05.06.2021, 16:07)Gast schrieb:(03.06.2021, 21:25)372777 schrieb: Wie lange habt ihr oder Freunde es in FFM ausgehalten? Mit Abstand wohl die unattraktivste Großstadt Deutschlands (die aber leider viele Jobs bereit hält) und gefühlt bleiben die meisten eh nur ca. 2-3 Jahre? Wie ist die Lebensqualität wirklich?
Frankfurt ist bitter. So bitter, dass ich jedes Wochenende an meinen Erstwohnsitz in Berlin pendle. Freiwillig mach ich das nicht. Ich mach es notgedrungen, weil der Jobmarkt in Berlin > 100.000 € Scheisse ist. Geht jetzt schon 3 Jahre so bei mir. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mein Lebenslauf ohne FFm bescheiden aussehen würde. Ffm ist Job- und Karrieretechnisch - leider- der Markt der Möglichkeiten. In puncto Lebensqualität aber beschissen. Höchstwertigstes Prenzlauer Berg Bistro-/Restaurantfeeling Samstags morgens nicht vorhanden. Such in Ffm mal solche Fleckchen zum chillen und Frühstücken am Wochenende. Mittlerweile neige ich zu Depressionen, wenn ich Sonntag abends spät in Frankfurt ankomme. Überlegs dir gut, ob das auch ein Modell für dich wäre.
Ist Wiesbaden oder Mainz schön, um dort das Wochenende zu verbringen? Das ist ja relativ nah an ffm.
05.06.2021, 16:49
(05.06.2021, 16:07)Gast schrieb:(03.06.2021, 21:25)372777 schrieb: Wie lange habt ihr oder Freunde es in FFM ausgehalten? Mit Abstand wohl die unattraktivste Großstadt Deutschlands (die aber leider viele Jobs bereit hält) und gefühlt bleiben die meisten eh nur ca. 2-3 Jahre? Wie ist die Lebensqualität wirklich?
Frankfurt ist bitter. So bitter, dass ich jedes Wochenende an meinen Erstwohnsitz in Berlin pendle. Freiwillig mach ich das nicht. Ich mach es notgedrungen, weil der Jobmarkt in Berlin > 100.000 € Scheisse ist. Geht jetzt schon 3 Jahre so bei mir. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mein Lebenslauf ohne FFm bescheiden aussehen würde. Ffm ist Job- und Karrieretechnisch - leider- der Markt der Möglichkeiten. In puncto Lebensqualität aber beschissen. Höchstwertigstes Prenzlauer Berg Bistro-/Restaurantfeeling Samstags morgens nicht vorhanden. Such in Ffm mal solche Fleckchen zum chillen und Frühstücken am Wochenende. Mittlerweile neige ich zu Depressionen, wenn ich Sonntag abends spät in Frankfurt ankomme. Überlegs dir gut, ob das auch ein Modell für dich wäre.
Prenzlauer Berg ist doch schon lange nicht mehr Berlin. Das ist eher eine schwäbische Kleinstadt…
05.06.2021, 16:54
(05.06.2021, 16:07)Gast schrieb:(03.06.2021, 21:25)372777 schrieb: Wie lange habt ihr oder Freunde es in FFM ausgehalten? Mit Abstand wohl die unattraktivste Großstadt Deutschlands (die aber leider viele Jobs bereit hält) und gefühlt bleiben die meisten eh nur ca. 2-3 Jahre? Wie ist die Lebensqualität wirklich?
Lol, ich find Berlin auch nett, aber jede Woche 8 Stunden Zugfahrt, um schön im Prenzlauer Berg zu frühstücken. Wirklich mehr als albern. Bin auch nicht der größte Frankfurtfan aber Westend Teile des Nordends gehen absolut klar.
05.06.2021, 19:51
Total lächerlich was hier geschrieben wird. Frankfurt hat eine sehr hohe Lebensqualität-jedenfalls deutlich besser als Berlin in der Hinsicht (und in jeder anderen auch).
05.06.2021, 21:07
Ausgerechnet Berlin als schöneren Ort angeben ??
05.06.2021, 23:54
Koblenz ist wirklich nett.
06.06.2021, 10:23
Ich habe ein halbes Jahr in Frankfurt gewohnt und und mir hat es gut gefallen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Frankfurt immer noch diesen schlechten Ruf hat. Selbst das Bahnhofsviertel ist mittlerweile richtig hip geworden.
Teuer ist es leider und man merkt, dass die Stadt zu viele Pendler hat, weil am Wochenende ist es tw. echt ausgestorben.
Teuer ist es leider und man merkt, dass die Stadt zu viele Pendler hat, weil am Wochenende ist es tw. echt ausgestorben.
06.06.2021, 11:53
Man kann auch ins Umland von Frankfurt ziehen und dann entspannt mit der S Bahn in die Stadt fahren (maximal 30 Minuten).
06.06.2021, 14:44
War nur mal hin und wieder auf Besuch bei Freunden oder auf Kanzlei events in Frankfurt. Was da abgeht ist wirklich hart. In den Straßen vom und zum Bahnhof (unmittelbar neben den ganzen Großkanzlei Buden) sieht es aus wie in der 3. Welt... Nur Elend und hordenweise Junkies mit offenen Wunden am rumliegen oder spritzen. Natürlich gibt's auch in Frankfurt ganz nette und Schicke Ecken/Restaurants. Zu absolut überteuerten Preisen. Ansonsten weiß ich nicht was man in der Stadt groß unternehmen soll. Ist aber auch eigentlich egal, denn wenn man da in ner Ami Bude hockt, kommt man ja eh zu wenig Freizeit. Ich für meinen Teil würde da für kein Geld der Welt hin. Kenne auch eigentlich nur Leute in Frankfurt, die dort in der Nähe Familie und Freunde haben und daher dort wohnen. Die sind aber halt unter der Woche in Frankfurt am arbeiten und am we sowieso irgendwo in der Heimat...
06.06.2021, 15:25
(06.06.2021, 14:44)Gast schrieb: War nur mal hin und wieder auf Besuch bei Freunden oder auf Kanzlei events in Frankfurt. Was da abgeht ist wirklich hart. In den Straßen vom und zum Bahnhof (unmittelbar neben den ganzen Großkanzlei Buden) sieht es aus wie in der 3. Welt... Nur Elend und hordenweise Junkies mit offenen Wunden am rumliegen oder spritzen. Natürlich gibt's auch in Frankfurt ganz nette und Schicke Ecken/Restaurants. Zu absolut überteuerten Preisen. Ansonsten weiß ich nicht was man in der Stadt groß unternehmen soll. Ist aber auch eigentlich egal, denn wenn man da in ner Ami Bude hockt, kommt man ja eh zu wenig Freizeit. Ich für meinen Teil würde da für kein Geld der Welt hin. Kenne auch eigentlich nur Leute in Frankfurt, die dort in der Nähe Familie und Freunde haben und daher dort wohnen. Die sind aber halt unter der Woche in Frankfurt am arbeiten und am we sowieso irgendwo in der Heimat...
Jo jetzt übertreib mal nicht. An Bahnhöfen in anderen deutschen Großstädten ist das doch auch nicht viel anders.