26.05.2021, 23:24
Hallo zusammen!
Ich überlege mich zu bewerben bei Baker Tilly am Standort München im Bereich Gesellschaftsrecht/Compliance. Gibt es dort Erfahrungswerte? Wie ist die Stimmung, wie sind die Arbeitszeiten, wie ist das Renommee?
Danke!
Ich überlege mich zu bewerben bei Baker Tilly am Standort München im Bereich Gesellschaftsrecht/Compliance. Gibt es dort Erfahrungswerte? Wie ist die Stimmung, wie sind die Arbeitszeiten, wie ist das Renommee?
Danke!
01.06.2021, 22:46
Sei froh, wenn die aus der HR sich melden. Kenn 2 Leute, die sich unabhängig voneinander dort beworben haben. Einmal Berufseinsteiger mit 2xb und einmal 1jahr Berufserfahrung und 1xa und 1xb.
Beides male nach Eingangsbestätigung keine Rückmeldung trotz einmaliger NachfrageMail
Beides male nach Eingangsbestätigung keine Rückmeldung trotz einmaliger NachfrageMail
02.06.2021, 06:44
Kann ich bestätigen. Vb und b, aber hr hat sich trotz Eingangsbestätigung nicht bei mir gemeldet...ist jetzt aber auch schon Knall 2 Jahre her
02.06.2021, 09:33
Kann bestätigen, dass es ein kack Laden ist. Hatte zwei Gespräche. Vertragsangebot sollte bis Freitag Abend kommen. Am Montag kam stattdessen die Absage.
War hinterher froh drum. Alle "Litigation"-Stellen dort sind NUR Diesel. Was das bedeutet, wusste ich damals noch nicht.
War hinterher froh drum. Alle "Litigation"-Stellen dort sind NUR Diesel. Was das bedeutet, wusste ich damals noch nicht.
02.06.2021, 11:18
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bewerbung mit zweimal b, LL.M. und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Nach Eingangsbestätigung nichts mehr von HR gehört.
02.06.2021, 12:35
Eine Kanzlei bzw. WP-Gesellschaft nach der Leistung ihrer HR zu bewerten, zeugt aber auch nicht gerade von Weitsicht ;)
02.06.2021, 12:53
Naja, offensichtlich läuft der Laden nicht rund oder legt im Umgang mit Bewerbern keine normalen Umgangsformen an den Tag. Das dürfte für potenzielle Bewerber schon relevant sein.
02.06.2021, 13:47
Aber mit Verlaub. Für Bewerber hatten alle kein keine top Noten. Ohne ein VB dürfte es auch bei Baker schwierig werden, oder?
02.06.2021, 13:55
eine Absage kann man trotzdem schicke. Kack Laden halt. Wer so mit Bewerbern umgeht der geht auch mit Mitarbeitern schlecht um.
02.06.2021, 14:00
(02.06.2021, 12:53)Gast schrieb: Naja, offensichtlich läuft der Laden nicht rund oder legt im Umgang mit Bewerbern keine normalen Umgangsformen an den Tag. Das dürfte für potenzielle Bewerber schon relevant sein.
Nur bei solchen Bewerbern, die recht schnell eingeschnappt sind und nicht fähig sind, sich in einer ruhigen Minute mal den Aufbau einer großen Beratungseinheit zu überlegen. Ob die HR läuft oder nicht, hat nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Stimmung, der Effizienz, dem Erfolg und der Professionalität des Teams zu tun.
Im Übrigen hab auch ich in der Vergangenheit hin und wieder keine Antwort der HR bekommen. Einmal auch von der HR einer Kanzlei, in der ich zuvor anderthalb Jahre gearbeitet habe (wenn auch in einer anderen Stadt)....und der Laden bzw. das Team war bisher für mich die absolut beste Praxiserfahrung. Daran ändert auch das Verhalten der HR nichts.