31.05.2021, 17:39
(31.05.2021, 17:34)Gast schrieb: Genau! Der Geselle am Band bekommt bei einem Zug beliebigen Zulieferer oder einer Schokoladenfabrik locker 4000€ *Ironie off*
Frage mich, warum so viele überhaupt studieren, wenn das doch locker in der Fließbandarbeit möglich ist.
Sorry, aber das ist doch einfach nur Quatsch und das weist du auch. Wahrscheinlich bist du einfach ein Troll...
Ja, genau. Halten wir fest:
- Ein Lehrer braucht für Endstufe A14 (4000 € netto) 25 Dienstjahre und ist damit ToPvErDiEnEr.
- Ein Geselle in einem großen Industrieunternehmen kann die 4000 € selbst durch Schichzulagen SELTENST erreichen.
- In diesem Gespräch bin im Übrigen ich der Troll.
Da kriegt vermutlich jemand A13 und ist frustriert, dass es nie sonderlich mehr werden wird. Deswegen muss man die 4000 € (am Karriereende!) als etwas für die wenigsten erreichbares darstellen. Seems legit.
31.05.2021, 17:41
(31.05.2021, 17:39)Gast schrieb:(31.05.2021, 17:34)Gast schrieb: Genau! Der Geselle am Band bekommt bei einem Zug beliebigen Zulieferer oder einer Schokoladenfabrik locker 4000€ *Ironie off*
Frage mich, warum so viele überhaupt studieren, wenn das doch locker in der Fließbandarbeit möglich ist.
Sorry, aber das ist doch einfach nur Quatsch und das weist du auch. Wahrscheinlich bist du einfach ein Troll...
Ja, genau. Halten wir fest:
- Ein Lehrer braucht für Endstufe A14 (4000 € netto) 25 Dienstjahre und ist damit ToPvErDiEnEr.
- Ein Geselle in einem großen Industrieunternehmen kann die 4000 € selbst durch Schichzulagen SELTENST erreichen.
- In diesem Gespräch bin im Übrigen ich der Troll.
Da kriegt vermutlich jemand A13 und ist frustriert, dass es nie sonderlich mehr werden wird. Deswegen muss man die 4000 € (am Karriereende!) als etwas für die wenigsten erreichbares darstellen. Seems legit.
q.e.d
31.05.2021, 17:42
Langsam platzt mir die Hutschnur hier:
Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass die Beiträge zur PKV bei einem 60 jährigen Beamten "natürlich höher" sein soll als bei einem U30 Beamten??? Ihr werft hier mit Zahlen, Gehältern und Beiträgen um euch ohne das wesentliche überhaupt kapiert zu haben. Es gibt in der PKV grundsätzlich keine Beitragserhöhung aufgrund fortschreitenden Alters. Ihr bildet in den jungen Jahren Alterrückstände, die Beiträge bleiben, abgesehen von allgemeinen Erhöhungen gleich.
Die Mär von der unbezahlbaren PKV im Alter betrifft Rentner, bei denen ab Rente die Zuschüsse zur PKV wegfallen und deshalb die Beiträge ansteigen, aber nicht Beamte.
Und ganz ehrlich, so Leute, die nicht mal das kapieren wollen hier erklären, dass Jeder Bäckergeselle mehr als ein A13 Jurist verdient. Es ist so lächerlich
Und von so
Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass die Beiträge zur PKV bei einem 60 jährigen Beamten "natürlich höher" sein soll als bei einem U30 Beamten??? Ihr werft hier mit Zahlen, Gehältern und Beiträgen um euch ohne das wesentliche überhaupt kapiert zu haben. Es gibt in der PKV grundsätzlich keine Beitragserhöhung aufgrund fortschreitenden Alters. Ihr bildet in den jungen Jahren Alterrückstände, die Beiträge bleiben, abgesehen von allgemeinen Erhöhungen gleich.
Die Mär von der unbezahlbaren PKV im Alter betrifft Rentner, bei denen ab Rente die Zuschüsse zur PKV wegfallen und deshalb die Beiträge ansteigen, aber nicht Beamte.
Und ganz ehrlich, so Leute, die nicht mal das kapieren wollen hier erklären, dass Jeder Bäckergeselle mehr als ein A13 Jurist verdient. Es ist so lächerlich
Und von so
31.05.2021, 17:48
(31.05.2021, 17:42)Gast schrieb: Langsam platzt mir die Hutschnur hier:
Und von so
Wie unwahrscheinlich ist es, dass jemand mit über 60 und Endstufe A14 sagen wir glatt 400 € PKV zahlt? Deine Empörung in allen Ehren, aber wesentlich billiger wird es nicht sein.
Und auch dein Gerede Bäckergesellen ist plumpe Polemik, wo hier doch ausdrücklich von Arbeitern größerer Industrieunternehmen mit Schichtarbeit gesprochen wurde.
Außerdem ging es um Lehrer und nicht um Juristen, die ja oft noch A15 bekommen können.
Mich wundert bei solch grottigem Leseverständnis rt, wie manche hier ein oder zwei Examen hinlegen konnten.
31.05.2021, 17:49
(31.05.2021, 17:42)Gast schrieb: Die Mär von der unbezahlbaren PKV im Alter betrifft Rentner, bei denen ab Rente die Zuschüsse zur PKV wegfallen und deshalb die Beiträge ansteigen, aber nicht Beamte.
Und solche, die sich als AN/Selbstständige super günstige PKV Tarife gesucht haben, die irgendwann eben implodieren und Erhöhungen benötigen.
31.05.2021, 17:50
Die Tante eines Schwagers verkauft auf dem Wochenmarkt in Bitterfeld selbst geschnitzte bzw. getonte Wehrmachstdevotionalien und verdient damit schon 3.500 € netto.
Tja, hätten die Beamten früher im Werkkunde- Unterricht besser aufgepasst, könnten sie jetzt auch das fabulous life der Tante meines Schwagers führen!
Tja, hätten die Beamten früher im Werkkunde- Unterricht besser aufgepasst, könnten sie jetzt auch das fabulous life der Tante meines Schwagers führen!
31.05.2021, 17:52
Wenn man als Beamter den Vergleich zum Bandarbeiter bei Audi mit 10 Jahren Berufserfahrung und Schichtzulage scheut und stattdessen den Bäckergesellen anführt, um sein „hohes Gehalt“ damit imposant herzuleuten, scheint die Kritik hier tatsächlich genau ins Schwarze zu treffen. :)
31.05.2021, 17:55
Dieses Jammern auf hohem Niveau kotzt mich so dermaßen an. Irgendwie scheinen Leute in dieser Bubble hier zu vergessen, dass es Menschen gibt, die für den Mindestlohn oder knapp darüber arbeiten müssen. Richtige Looser, hätten sie mal lieber Jura studiert. ? Meine Familie besteht aus KrankenpflegerInnen, Maurern und Schreinern. Guess what? Die machen sich vor lachen in die Hose, wenn ihr euch über 4000€ beschwert.
31.05.2021, 17:55
(31.05.2021, 17:48)Gast schrieb:(31.05.2021, 17:42)Gast schrieb: Langsam platzt mir die Hutschnur hier:
Und von so
Wie unwahrscheinlich ist es, dass jemand mit über 60 und Endstufe A14 sagen wir glatt 400 € PKV zahlt? Deine Empörung in allen Ehren, aber wesentlich billiger wird es nicht sein.
Und auch dein Gerede Bäckergesellen ist plumpe Polemik, wo hier doch ausdrücklich von Arbeitern größerer Industrieunternehmen mit Schichtarbeit gesprochen wurde.
Außerdem ging es um Lehrer und nicht um Juristen, die ja oft noch A15 bekommen können.
Mich wundert bei solch grottigem Leseverständnis rt, wie manche hier ein oder zwei Examen hinlegen konnten.
Sag mal, bist du beschränkt?
Der Tarif bei der Debeka liegt zum Beispiel gerade bei um die 320 €. Die zahlt dann auch ein 60 jähriger beamte.
Hier wurde ausdrücklich darauf abgestellt, dass jeder geselle im Handwerk mehr verdient.
Wüsste nicht, worin der Gehaltsunterschied zwischen A13 Lehrer und A13 Jurist liegen soll
31.05.2021, 17:56
(31.05.2021, 17:52)Gast schrieb: Wenn man als Beamter den Vergleich zum Bandarbeiter bei Audi mit 10 Jahren Berufserfahrung und Schichtzulage scheut und stattdessen den Bäckergesellen anführt, um sein „hohes Gehalt“ damit imposant herzuleuten, scheint die Kritik hier tatsächlich genau ins Schwarze zu treffen. :)