30.05.2021, 21:34
Wer sieht es auch so? Wir machen 7 Jahre und kriegen weniger. Weniger Urlaub auch noch. Und ne Psychotherapie für die Examina.
30.05.2021, 21:38
Ein Lehrer mit 2xa kriegt auch kein A13, sondern wird vor jeden Sommerferien entlassen und danach befristet wieder eingestellt.
30.05.2021, 21:39
Mein Vater war A13 Lehrer nach 5 J. Ausbildung, sein Vater Kapitän (A15/16) und ich bin schlecht benoteter Volljurist nach 8+ Jahren Ausbildung.
Ja, ich habe es auch schon oft bereut nicht Lehramt studiert zu haben. Aber das erste Mal nicht mehr als Corona angefangen hat.
Ja, ich habe es auch schon oft bereut nicht Lehramt studiert zu haben. Aber das erste Mal nicht mehr als Corona angefangen hat.
30.05.2021, 21:41
(30.05.2021, 21:38)Gast schrieb: Ein Lehrer mit 2xa kriegt auch kein A13, sondern wird vor jeden Sommerferien entlassen und danach befristet wieder eingestellt.
Es gibt keine Lehrer mit 2 x a. Man wird nur bis 3,49 eingestellt. Aber es bekommt auch jeder mindestens eine 3. Das ist nicht wie bei Juranoten.
Mein Vater hatte A13 mit mindestens ner 3 und ich 2 x a, also entspricht a bei Juristen ner 3 bei Lehrern.
30.05.2021, 21:46
Dafür sind es halt nur Lehrer, die nimmt doch keiner ernst
30.05.2021, 21:51
Beim Bamf kannste dich mit Summe 12 auf A13 bewerben.
Gibt halt mehr Juristen als Lehrer
Gibt halt mehr Juristen als Lehrer
30.05.2021, 22:12
30.05.2021, 22:20
Ich höre nur mimimimimiii
30.05.2021, 22:47
Lehramt kann auch sehr frustig sein, nicht ohne Grund haben die ihre burnout-Quoten. Ja, da arbeitet man (u.U. sehr viel) weniger als ein Jurist und kriegt dasselbe wie ein Jurist im öD - ich bezweifle aber, dass ihr da glücklicher wärt.
Jura studieren doch i.d.R. Leute, die sich selbst etwas challengen wollen. Auch wenn man dann merkt, dass man das nicht andauernd will - zurück in die Schule, für den Rest des Lebens, will man doch auch nicht. Die wirklich glücklichen Lehrer in meinem Freundeskreis sind die, die ausschließlich Freizeit wollen und gar nichts außerhalb ihrer Schulstunden tun und denen das System Schule, vernutlich aucg die Kinder und sicher die Kollegen (und deren Meinung) völlig egal sind.
Jura studieren doch i.d.R. Leute, die sich selbst etwas challengen wollen. Auch wenn man dann merkt, dass man das nicht andauernd will - zurück in die Schule, für den Rest des Lebens, will man doch auch nicht. Die wirklich glücklichen Lehrer in meinem Freundeskreis sind die, die ausschließlich Freizeit wollen und gar nichts außerhalb ihrer Schulstunden tun und denen das System Schule, vernutlich aucg die Kinder und sicher die Kollegen (und deren Meinung) völlig egal sind.
30.05.2021, 22:49
Find ich auch.
Einstiegsgehalt A13! Netto bleibt viel übrig, Beamter, sicherer Job, wenig arbeiten, viel Ferien!!!, früh nach Hause...
Wer bitteschön hat denn aus anderen Berufen so viele Vorteile? Nicht jeder Uni-Absolvent steigt mit so einem Gehalt ein.
Aber muss man halt mögen den Job als Lehrer, und viel Geduld haben. Alles hat seine Vor- und Nachteile
Einstiegsgehalt A13! Netto bleibt viel übrig, Beamter, sicherer Job, wenig arbeiten, viel Ferien!!!, früh nach Hause...
Wer bitteschön hat denn aus anderen Berufen so viele Vorteile? Nicht jeder Uni-Absolvent steigt mit so einem Gehalt ein.
Aber muss man halt mögen den Job als Lehrer, und viel Geduld haben. Alles hat seine Vor- und Nachteile