30.05.2021, 17:32
Was ist eigentlich aus diesem Land geworden...
War das schon immer so, dass das Private dermaßen politisiert wurde?
War das schon immer so, dass das Private dermaßen politisiert wurde?
30.05.2021, 17:35
Naja, Mitglied in diesem Verein zu sein, heißt noch in den 70er Jahren zu leben. Aber ob das jetzt schlimm ist muss jeder für sich selbst entscheiden
30.05.2021, 18:02
Habe mich jetzt übrigens für den Angriff nach vorne entschieden: Werde auf der Rücktrittswelle mitschwimmen, es kurz bei Social Media klarstellen, dass die WU unter der neuen Führung für mich nicht akzeptabel ist, und hoffe einfach, dass mir daraus keiner einen Strick drehen wird. Thread kann geschlossen werden, oder von mir aus könnt Ihr auch weiter diskutieren.
30.05.2021, 18:27
(30.05.2021, 18:02)Gast schrieb: Habe mich jetzt übrigens für den Angriff nach vorne entschieden: Werde auf der Rücktrittswelle mitschwimmen, es kurz bei Social Media klarstellen, dass die WU unter der neuen Führung für mich nicht akzeptabel ist, und hoffe einfach, dass mir daraus keiner einen Strick drehen wird. Thread kann geschlossen werden, oder von mir aus könnt Ihr auch weiter diskutieren.
Halte ich für eine gute Lösung. Würde ich auch so machen!
30.05.2021, 18:28
(30.05.2021, 18:02)Gast schrieb: Habe mich jetzt übrigens für den Angriff nach vorne entschieden: Werde auf der Rücktrittswelle mitschwimmen, es kurz bei Social Media klarstellen, dass die WU unter der neuen Führung für mich nicht akzeptabel ist, und hoffe einfach, dass mir daraus keiner einen Strick drehen wird. Thread kann geschlossen werden, oder von mir aus könnt Ihr auch weiter diskutieren.
Gute Entscheidung, denke ich.
Viel Erfolg für den weiteren Weg!
30.05.2021, 21:07
Die "Werte Union", ein Ort für Menschen, die Werte noch ernst nehmen und nicht etwa dann für disponibel halten, wenn das Fähnchen im Gegenwind nicht mehr flackert...oder so ähnlich!
30.05.2021, 21:17
(30.05.2021, 21:07)omnimodo schrieb: Die "Werte Union", ein Ort für Menschen, die Werte noch ernst nehmen und nicht etwa dann für disponibel halten, wenn das Fähnchen im Gegenwind nicht mehr flackert...oder so ähnlich!
Sarkasmus?
Witzig, wenn die politische Haltung einzig dahin geht, die "gute alte Zeit" wieder haben zu wollen. In der zum Beispiel Studenten nicht politisch waren. Wann wars das noch gleich? 1500? Vermutlich nichtmal da.. Lasst euch von Papa mal ein paar Geschichten von der Uni aus den 70ern erzählen.
Zur Frage: kritisch Beäugen würde ich das vielleicht schon. Der Unterschied zur AFD ist - je nach Coleur - sehr klein. Wenn es in diese Richtung geht, dürfte das schädlich sein ;)
30.05.2021, 21:20
30.05.2021, 22:47
(30.05.2021, 15:35)Gast schrieb: Auch wenn es in einer idealen Welt nicht so sein sollte, wirst du bei realistischer Betrachtung bei Berufungsverfahren immer mit Gegenwind rechnen müssen. In Zeiten in denen ein großer und sehr lauter Teil der Studentenschaft vollkommen durchideologisiert ist, sind studentische Proteste vorprogrammiert, wenn ein Mitglied der WerteUnion irgendwo berufen werden soll. Den Shitstorm will sich doch keine Fakultät antun. Dann wird lieber die queere Feministin berufen, die sich über Genderfragen im XY Recht habilitiert hat.
An deiner Stelle würde ich versuchen entsprechende Posts zu löschen oder noch besser ganz auf die Mitgliedschaften in den sozialen Netzwerken zu verzichten. Ob das noch hilft, ist aber dahingestellt.
Im Übrigen zeugt die Mitgliedschaft in der Werte Union schon von einem beachtlichen Mangel an Urteilsfähigkeit. Wie kann man den so einem destruktiven Haufen beitreten? Die Frage stelle ich als CDU Mitglied.
Als CDU-Mitglied andere als destruktiv zu bezeichnen ist schon ziemlich scheinheilig, wenn man die Politik der CDU unter Merkel im letzten Jahrzehnt Revue passieren lässtlässt und sich anschaut, wie sich die deutsche Gesellschaft und die politische Landschaft entwickelt haben.
30.05.2021, 23:45
Ist mir schleierhaft, wie man als Demokrat Mitglied in einer Vereinigung sein kann, die am liebsten mit der AfD paktieren würde, wenn es den Unvereinbarkeitsbeschluss nicht gäbe.
Sorry, aber das geht gar nicht und ist ein echtes Armutszeugnis.
Die WerteUnion hat in meinen Augen auch nichts mehr mit der echten CDU zu tun. Das ist ein Haufen Populisten die gerne am ganz rechten Rand fischen und der Partei im Ergebnis nur Schaden zufügen.
Sorry, aber das geht gar nicht und ist ein echtes Armutszeugnis.
Die WerteUnion hat in meinen Augen auch nichts mehr mit der echten CDU zu tun. Das ist ein Haufen Populisten die gerne am ganz rechten Rand fischen und der Partei im Ergebnis nur Schaden zufügen.