• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Kluge Fragen im Bewerbungsgespräch
« 1 2 3 4 »
Antworten

Kluge Fragen im Bewerbungsgespräch
Gast
Unregistered

27.05.2021, 13:13
Manchmal habe ich im Laufe des Gesprächs bereits meine Fragen gestellt, sodass am Ende keine Frage mehr offen war. Das habe ich dann auch offen kommuniziert. Habe trotz der Aussage keine weiteren Fragen zu haben, Angebote erhalten.
Find es schwachsinnig auf Teufel komm raus unbedingt was fragen zu müssen.
Gast
Unregistered

27.05.2021, 13:32
Besteht die Möglichkeit von Fortbildungen, Veröffentlichungen, Bürosituation, fester Partner etc
Gast
Unregistered

27.05.2021, 14:16
Wie sieht bei Ihnen ein typischer Arbeitstag aus?
Gast
Unregistered

27.05.2021, 14:22
"Wie hoch ist die Partner-Einlage?"
Bewerber
Unregistered

27.05.2021, 15:12
Finde es tatsächlich sinnvoll hier mal einige gute und interessante Fragen zu sammeln. So manches vergesse ich zb sich im Gespräch selber.
Gast
Unregistered

27.05.2021, 15:31
Wann werde ich befördert?
Gast
Unregistered

27.05.2021, 15:49
(27.05.2021, 15:12)Bewerber schrieb:  Finde es tatsächlich sinnvoll hier mal einige gute und interessante Fragen zu sammeln. So manches vergesse ich zb sich im Gespräch selber.

Aber es muss doch jeder für sich selbst wissen, welche Dinge er von dem zukünftigen Arbeitgeber wissen möchte.

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, sich so zu präsentieren wie man ist. Und wenn man keine Fragen hat dann ist das eben so.

Das Runternudeln vermeintlich kluger Fragen ist völliger Quatsch, solange einem diese Fragen  nicht selber gekommen sind und man Interesse an den Antworten hat.
Gast
Unregistered

27.05.2021, 16:13
Hat die Sekretärin einen Freund? Der Richter hat mir die Referendarin ausgespannt!
Chrimos
Junior Member
**
27.05.2021, 16:42
(27.05.2021, 16:13)Gast schrieb:  Hat die Sekretärin einen Freund? Der Richter hat mir die Referendarin ausgespannt!

LolLolLol

Auch gut sind am Ende natürlich immer die Kernfakten: Ab dem wievielten Tag brauche ich einen Krankenschein und wie viele Tage Urlaub habe ich.
Suchen
Molt
Unregistered

28.05.2021, 07:55
(27.05.2021, 16:13)Gast schrieb:  Hat die Sekretärin einen Freund? Der Richter hat mir die Referendarin ausgespannt!

+ 3737!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus