22.05.2021, 09:41
Ich mache seit mehreren Monaten 100% Homeoffice in einer der sogenannten Tier 1 Kanzleien. Das geht problemlos und ich vermute, auch nach Corona wird man nicht anordnen, dass man wieder in den bescheuerten Büro erscheinen muss. Auch bei neuen Mitarbeitern klappt es eigentlich ganz gut, ist natürlich auch typabhängig. Was nicht so gut ginge, ist wenn man in einer komplett anderen Stadt wohnt, da hin und wieder dann doch physische Meetings erforderlich sind
22.05.2021, 10:15
Norton Rose Fulbrigt - 100% HO kein Problem
22.05.2021, 10:38
Bei uns (GK) ist HO zu 99% möglich.
Man muss aber in Rufbereitschaft sein und zur Not in 1-2 Stunden im Büro sein können.
Man muss aber in Rufbereitschaft sein und zur Not in 1-2 Stunden im Büro sein können.
22.05.2021, 11:48
Mache auch seit paar Monaten 90% HO und es nervt langsam. Starre 10-12 Stunden pro Tag auf diesen Monitor und kann mit niemandem reden. Klar, die paar Calls am Tag sind Ablenkung aber das ist kein Ersatz für den Kaffee Klatsch.
HO im Konzern ist ja nett, wenn man von 8-16 Uhr macht und dann direkt zuhause ist und frei hat. Aber von 9-21 Uhr alleine rumzusitzen, macht auf Dauer keinen Spaß.
HO im Konzern ist ja nett, wenn man von 8-16 Uhr macht und dann direkt zuhause ist und frei hat. Aber von 9-21 Uhr alleine rumzusitzen, macht auf Dauer keinen Spaß.
22.05.2021, 15:48
Soweit ich weiß aktuell p+p aber nicht beim Einstieg. Ansonsten sicher verhandelbar, aber eben auch sicher nicht beim Einstieg. 100% HO wäre wohl auch nie möglich. Irgendwann (und wenn's nur 4x pro Jahr ist) wird man wohl schon erwarten, dass jemand mal vorbei kommt, einfach auch um sicherzustellen, dass da niemand in einer seltsamen HO-Parallelwelt versinkt