15.05.2021, 08:48
Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
15.05.2021, 08:56
Mit knapp unter 10 im Zweiten? Das kann ja nicht
15.05.2021, 10:29
15.05.2021, 13:09
(15.05.2021, 10:29)Gast schrieb:Es kommt vielleicht auch drauf an, wo in NRW, das sind drei Bezirke, und wann. Ich habe mich im März beworben, mit 9,8 um präzise zu sein. Wann, warum oder wo Dein Bekannter mit knapp unter 10 vor ein paar Monaten eingeladen wurde, weiß ich nicht und ist mir letztlich auch egal. Ich weiß nur, dass ich noch keine Einladung erhalten haben. Darum, dass die noch irgendwann kommt, mache ich mir auch keine Gedanken. Das wäre mit unter 9 anders. Es ist trotzdem nervig, wenn man gar keine Anhaltspunkte hat, und da hier gefragt wurde, habe ich halt meine Erfahrungswerte mitgeteilt.(15.05.2021, 08:56)Gast schrieb: Mit knapp unter 10 im Zweiten? Das kann ja nicht
Echt komisch. Kenne jmd der mit knapp unter 10 im zweiten vor ein paar Monaten direkt eingeladen wurde
15.05.2021, 13:22
(15.05.2021, 13:09)Gast schrieb:(15.05.2021, 10:29)Gast schrieb:Es kommt vielleicht auch drauf an, wo in NRW, das sind drei Bezirke, und wann. Ich habe mich im März beworben, mit 9,8 um präzise zu sein. Wann, warum oder wo Dein Bekannter mit knapp unter 10 vor ein paar Monaten eingeladen wurde, weiß ich nicht und ist mir letztlich auch egal. Ich weiß nur, dass ich noch keine Einladung erhalten haben. Darum, dass die noch irgendwann kommt, mache ich mir auch keine Gedanken. Das wäre mit unter 9 anders. Es ist trotzdem nervig, wenn man gar keine Anhaltspunkte hat, und da hier gefragt wurde, habe ich halt meine Erfahrungswerte mitgeteilt.(15.05.2021, 08:56)Gast schrieb: Mit knapp unter 10 im Zweiten? Das kann ja nicht
Echt komisch. Kenne jmd der mit knapp unter 10 im zweiten vor ein paar Monaten direkt eingeladen wurde
Warum schnippisch? Hat niemand behauptet, dass man dir nicht glaubt oder Ähnliches. Und genauso wie du deine Erfahrung teilst habe ich die eines Bekannten geteilt, der mit derselben Note kurz vorher eingeladen wurde. Ob dir das egal ist, ist mir wiederum egal. Vielleicht hilft es ja doch ein oder anderen.
15.05.2021, 14:16
(15.05.2021, 13:09)Gast schrieb:(15.05.2021, 10:29)Gast schrieb:Es kommt vielleicht auch drauf an, wo in NRW, das sind drei Bezirke, und wann. Ich habe mich im März beworben, mit 9,8 um präzise zu sein. Wann, warum oder wo Dein Bekannter mit knapp unter 10 vor ein paar Monaten eingeladen wurde, weiß ich nicht und ist mir letztlich auch egal. Ich weiß nur, dass ich noch keine Einladung erhalten haben. Darum, dass die noch irgendwann kommt, mache ich mir auch keine Gedanken. Das wäre mit unter 9 anders. Es ist trotzdem nervig, wenn man gar keine Anhaltspunkte hat, und da hier gefragt wurde, habe ich halt meine Erfahrungswerte mitgeteilt.(15.05.2021, 08:56)Gast schrieb: Mit knapp unter 10 im Zweiten? Das kann ja nicht
Vielleicht kannst du ja auch berichten, in welchem Bezirk. Dann werden wir vielleicht alle schlauer...
15.05.2021, 15:16
Also in Hamm wäre sie/er mit 9,8 inzwischen dabei gewesen, sofern es nur nach dem zweiten geht.
15.05.2021, 17:50
17.05.2021, 20:34
Hat schon jemand was vom OLG Köln gehört für den AC-Termin Ende Juni?
17.05.2021, 21:33
(15.05.2021, 15:16)Gast schrieb: Also in Hamm wäre sie/er mit 9,8 inzwischen dabei gewesen, sofern es nur nach dem zweiten geht.
Ich frage mich, wie die Auswahl tatsächlich stattfindet... Wird jemand, der sich in diesem Monat mit 9,8 bewirbt, eher eingeladen als jemand mit 9,5 und 5 Monaten Wartezeit? Wird diese Wartezeit da auch irgendwie mit berücksichtigt?