11.05.2021, 16:16
(11.05.2021, 13:09)Gast schrieb:(11.05.2021, 12:58)Indominus rex schrieb: Hier bahnt sich die nächste Posse an. Die internationale Lachnummer Deutschland will, was bereits mehrfach gehörig in die Binsen ging, wieder einmal die Welt retten. Frei nach dem Motto „drei Ecken, ein Elfmeter“ und gewappnet mit der weltweit einzigartigen Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und grenzenlosen Arroganz geht es munter den nächsten Fluss hinab. Rette sich, wer kann.
Deutschland wollte noch nie die Welt retten sondern hat alles dafür getan (Stichwort: Zwei Weltkriege) um das Gegenteil zu schaffen. Seit 1945 sehe ich ebenfalls keine Tendenzen die Welt zu retten.
Der Witz ist ja, dass alle totalitären Regime, von den wild guillotinierenden Jakobinern, über die Sowjets bis hin zu den schlimmsten Naziverbrechern in ihrer verquasten Binnenlogik dachten, sie retten durch Mord die Welt. Niemand von denen hat sich als böse gesehen. Das waren immer die anderen.
11.05.2021, 16:47
(11.05.2021, 15:10)Politischer Gast schrieb: Welche Partei kann man als Jurist wählen? Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich
gehe davon aus, dass Juristen normalerweise Rot oder Grün wählen.
FDP wohl kaum, da diese den Anwaltsberuf durch supermoderne legal tech companies aus den USA
ersetzen wollen. Und alles soll ja supermodern werden und entbürokratisiert werden. Die
Juristen profitieren ja von möglichst viel Bürokratie.
Wie sieht es mit CDU/CSU aus? Das wäre doch noch eine gute und konservative Alternative
zu Rot Rot Grün? Die Union ist traditionell Beamten und Juristenfreundlich.
Klar dürfte sein, dass die AfD für einen Akademiker nicht infrage kommt. Diese Partei wirkt
irgendwie primitiv, finde ich.
Nur Beamte und solche in prekären Verhältnissen.
12.05.2021, 08:34
(11.05.2021, 15:10)Politischer Gast schrieb: Welche Partei kann man als Jurist wählen? Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich
gehe davon aus, dass Juristen normalerweise Rot oder Grün wählen.
FDP wohl kaum, da diese den Anwaltsberuf durch supermoderne legal tech companies aus den USA
ersetzen wollen. Und alles soll ja supermodern werden und entbürokratisiert werden. Die
Juristen profitieren ja von möglichst viel Bürokratie.
Wie sieht es mit CDU/CSU aus? Das wäre doch noch eine gute und konservative Alternative
zu Rot Rot Grün? Die Union ist traditionell Beamten und Juristenfreundlich.
Klar dürfte sein, dass die AfD für einen Akademiker nicht infrage kommt. Diese Partei wirkt
irgendwie primitiv, finde ich.
Was für ein Quatsch